Euer Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Euer Betriebssystem im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Welches Betriebssystem nutzt ihr und was schätzt bzw. mögt ihr nicht daran ? Ich benutze Windows XP und schätze am Programm ,dass es... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von WinVista, 25. September 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Euer Betriebssystem


    Hi,

    Welches Betriebssystem nutzt ihr und was schätzt bzw. mögt ihr nicht daran ?

    Ich benutze Windows XP und schätze am Programm ,dass es Benutzerfreundlich ist und mir keine Probleme bereitet .

    Ich hab nichts an XP zu bemängeln ,ausser den Sicherheitslücken ,aber mich persönliche stört es nicht ,weil mein XP total abgesichert ist :brav:

    Mfg,
    Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Windows XP.


    • + Bedienung leicht zu erlernen
      + großes Softwareangebot (besonders für Firmen relevant)
      + abgesehen von den NT-Systemen stabiler als seine Vorgänger
      + Desktop auf Wunsch individeuller (z.,B. StyleXP usw.)

    • - hohe Anschaffungskosten
      - nicht Ressourcenschonend
      - enthält Sicherheitslöcher. Nicht aufgrund des Konzeptes, aber aufgrund der Umsetzung
      - Systemsicherung benötigt hohe Speicherkapazität
      - enthält viele Bugs, deren Behebung viel zu lange dauert

    Linux (Meine Distribution: Ubuntu).


    • + Kostenlos
      + Ressourcenschonend
      + Sicherer, als Windows. Das Konzept ist nicht so viel anders, als die Windows NT-Systeme, aber die Umsetzung gelang im Gegensatz zu Windows
      + Systemsicherung ist einfach und Speicherkapazitätenschonend
      + mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als bei Windows
      + jegliche Software ist kostenfrei
      + Installation und Deinstallation von Software wesentlich einfacher

    • - Bedienung schwerer zu erlernen
      - geringeres Softwareangebot
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    WINDOWS XP
    + kenn/kann nur Windows
    + viele Progs
    + glaube bester Support

    -nicht wirklich sehr Sicher, aber ich hab ja Anti-Viren-Software

    Edit: Seit neustem auch Linux (debian)
    +komplexer
    +gutes Software angebot gleich von anfang an
    +viele einstellungsmöglichkeiten

    -software schwer zu installieren (oder ich bin blos zu dumm)
    -etwas unübersichtlich (aber bin ja auch anfänger und hab linux erst seit gestern)
     
  5. Big Guru
    Big Guru Gast

    Euer Betriebssystem

    Windows XP

    +Beste und Größte Software angebot
    +Guter Support
    +Gute Themes (Style Xp usw)
    +Es laufen andere Betriebssysteme Drauf (Virtuell PC)
    +usw

    -Sicherheitslöcher (naja mein PC ist Trotzdem Sicher :partyjubel: )
    -Teuer
    -Kaum unterschiede zu 2000
    -irgendwann muss jeder mal eine FOrmatierung machen :cryingg: :cryingg: :cryingg:


    Windows Vista

    Momentan nur ein Großes +
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Windows 2000

    + in aktuellster Version so ziemlich das sicherste von MS (kann Vista ja noch nicht genau beurteilen)
    + bekannte Windows Bedienung
    + Leistungsvielfalt bei geringer Hardwareanforderung
    + immer noch Updates (das Ding ist über 6 Jahre alt)
    + Kompatibilität mit so fast allem (außer älteren DOS und manchen alten Win9x Sachen)
    + In der aktuellen Fassung äußerst Stabil
    + leichtes Raupkopieren ( :biggrin: kleiner Scherz meiner Seits)

    - Ist schon länger auf dem absteigendem Ast und wird als nächstes von MS abgeschrieben
    - Praktische XP Funktionen wie Fax- und Bildanzeige, Prefetch und schneller Benutzerwechsel fehlen natürlich (deswegen ist Win2k auch nur auf meinem Server)
    - Die Hardwareunterstützung ist natürlich auch 6 Jahre alt :(

    MfG
     
  7. slampy
    slampy Gast

    Euer Betriebssystem

    hey
    ich hab windows 98se und bin damit sehr zufrieden.
    +
    Hatte noch nie viren oder ähnliches drauf. läuft sehr gut und bietet alles für einen office und internet pc. optik kann man auch nach seinen wünschen einstellen.
    -
    neuste spiele kann man nicht spielen
    gibt keine update´s glaube mehr.
    32 bit system
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Windows Vista Ultimate

    +Sehr schönes Design
    +An Microsoft selbst der Support
    +Viele Programme (die jetzt endlich gehen)
    +Switch between window
    +Speed Regonition

    -Keine Viren Software geht
    -Der Boot-Screen
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    :laughing: ich könnt mich immer wieder über die "Ich kauf mir Ultimate" - Typen freuen. Macht weiter Jungs. :grins:
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Hä Ich habe die Ultimate Edition...... Wer sagte was von kaufen ? :biggrin:
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Es geht um einen legalen Erwerb nach dem offiziellen Erscheinen von Windows Vista am 30.. Januar 2007.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Aso Wer kauft sich Vista für 500€ ? Ich nicht
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Das würde ich aber nicht so offen zugeben.
     
  14. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Naja...vielleicht hat er ja eine Beta Version als Ultimate installiert ( wenn das geht)


    MfG tomek-st
     
  15. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Ich habe keine illegale Windows Vista Software oder heißt das alle die eine Rc 2 haben sind auch Illegale Menschen oder was ? Es gibt auserdem bestimmt noch kein Windows Vista Vollversion zum downlaoden.
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Steinigt mich, wenn die Frage dumm ist. Aber gibt es denn eine Beta- oder Free-Version, die als Ultimate Edition bezeichnet werden kann? Ich war der Ansicht, die Beta ist nur so zum testen und probieren und dazu, um Micrsoft bei der Fehlersuche zu unterstützen.
     
  17. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Wenn du sowas schreibst, musst du dich nicht wundern wenn wir denken das du eine illegale Vista-Version hast.
     
  18. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Um das allemal klar zu stellen.Ich habe Ultimate hingeschrieben da meine Rc2 sozusagen mein Hauptsystem ist und bei meinem Logon Ultimate steht und mit denn Programmen meinte ich wenn ein Programm unter Vista nicht geht dann stelle ich den kompatipilitätsmodus oder so auf Windows Xp oder Windows 98 dann gehen die meisten und ICH HABE KEINE ILLEGALE VERSION.Und fertig :pleased:
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

     
  20. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Naja wenn man nicht auf volle Dual-Core Unterstützung verzichten will, braucht man zumindest schon die Business Edition...
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Doppelpost. schuldigung ^^
     
Thema:

Euer Betriebssystem - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Euer Betriebssystem - Similar Threads - Betriebssystem

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

online gekauftes Microsoft Office Home & Student 2019 passt nicht zum Betriebssystem...

online gekauftes Microsoft Office Home & Student 2019 passt nicht zum Betriebssystem...: Ich habe online im Microsoft-Store das "Microsoft Office Home & Student 2019" gekauft für rund CHF 150.- und leider erst, als ich versucht habe den Produktkey einzugeben, bemerkt, dass diese...
Microsoft Office 16. März 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 2019 mit Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Office 2019 mit Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bekomm einen guten Tipp von euch... Nach der Installation von Office 2019 Professional Plus, die ohne Fehler durchläuft, kommt beim Start einer Office-Anwendung...
Microsoft Office 24. Januar 2019

MS-Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguiert

MS-Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguiert: Hallo seit dem gestrigen Update lassen sich meine MS-Office-Programme nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Office Produkte - Excel 2016 - "frieren" ein, keine Rückmeldung - Betriebssystem Win 10 64bit

Office Produkte - Excel 2016 - "frieren" ein, keine Rückmeldung - Betriebssystem Win 10 64bit: Hi, es kann nicht wahr sein, seit dem letzten Win Update, läuft mein gekauftes Office 2016 nicht mehr. Da ich diese Programme täglich nutze, bin ich auf ein funktionierendes Office angewiesen,...
Microsoft Office 21. November 2018
Euer Betriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.