Euer Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Euer Betriebssystem im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Welches Betriebssystem nutzt ihr und was schätzt bzw. mögt ihr nicht daran ? Ich benutze Windows XP und schätze am Programm ,dass es... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von WinVista, 25. September 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Euer Betriebssystem


    Hi,

    Welches Betriebssystem nutzt ihr und was schätzt bzw. mögt ihr nicht daran ?

    Ich benutze Windows XP und schätze am Programm ,dass es Benutzerfreundlich ist und mir keine Probleme bereitet .

    Ich hab nichts an XP zu bemängeln ,ausser den Sicherheitslücken ,aber mich persönliche stört es nicht ,weil mein XP total abgesichert ist :brav:

    Mfg,
    Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Windows XP.


    • + Bedienung leicht zu erlernen
      + großes Softwareangebot (besonders für Firmen relevant)
      + abgesehen von den NT-Systemen stabiler als seine Vorgänger
      + Desktop auf Wunsch individeuller (z.,B. StyleXP usw.)

    • - hohe Anschaffungskosten
      - nicht Ressourcenschonend
      - enthält Sicherheitslöcher. Nicht aufgrund des Konzeptes, aber aufgrund der Umsetzung
      - Systemsicherung benötigt hohe Speicherkapazität
      - enthält viele Bugs, deren Behebung viel zu lange dauert

    Linux (Meine Distribution: Ubuntu).


    • + Kostenlos
      + Ressourcenschonend
      + Sicherer, als Windows. Das Konzept ist nicht so viel anders, als die Windows NT-Systeme, aber die Umsetzung gelang im Gegensatz zu Windows
      + Systemsicherung ist einfach und Speicherkapazitätenschonend
      + mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als bei Windows
      + jegliche Software ist kostenfrei
      + Installation und Deinstallation von Software wesentlich einfacher

    • - Bedienung schwerer zu erlernen
      - geringeres Softwareangebot
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    WINDOWS XP
    + kenn/kann nur Windows
    + viele Progs
    + glaube bester Support

    -nicht wirklich sehr Sicher, aber ich hab ja Anti-Viren-Software

    Edit: Seit neustem auch Linux (debian)
    +komplexer
    +gutes Software angebot gleich von anfang an
    +viele einstellungsmöglichkeiten

    -software schwer zu installieren (oder ich bin blos zu dumm)
    -etwas unübersichtlich (aber bin ja auch anfänger und hab linux erst seit gestern)
     
  5. Big Guru
    Big Guru Gast

    Euer Betriebssystem

    Windows XP

    +Beste und Größte Software angebot
    +Guter Support
    +Gute Themes (Style Xp usw)
    +Es laufen andere Betriebssysteme Drauf (Virtuell PC)
    +usw

    -Sicherheitslöcher (naja mein PC ist Trotzdem Sicher :partyjubel: )
    -Teuer
    -Kaum unterschiede zu 2000
    -irgendwann muss jeder mal eine FOrmatierung machen :cryingg: :cryingg: :cryingg:


    Windows Vista

    Momentan nur ein Großes +
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Windows 2000

    + in aktuellster Version so ziemlich das sicherste von MS (kann Vista ja noch nicht genau beurteilen)
    + bekannte Windows Bedienung
    + Leistungsvielfalt bei geringer Hardwareanforderung
    + immer noch Updates (das Ding ist über 6 Jahre alt)
    + Kompatibilität mit so fast allem (außer älteren DOS und manchen alten Win9x Sachen)
    + In der aktuellen Fassung äußerst Stabil
    + leichtes Raupkopieren ( :biggrin: kleiner Scherz meiner Seits)

    - Ist schon länger auf dem absteigendem Ast und wird als nächstes von MS abgeschrieben
    - Praktische XP Funktionen wie Fax- und Bildanzeige, Prefetch und schneller Benutzerwechsel fehlen natürlich (deswegen ist Win2k auch nur auf meinem Server)
    - Die Hardwareunterstützung ist natürlich auch 6 Jahre alt :(

    MfG
     
  7. slampy
    slampy Gast

    Euer Betriebssystem

    hey
    ich hab windows 98se und bin damit sehr zufrieden.
    +
    Hatte noch nie viren oder ähnliches drauf. läuft sehr gut und bietet alles für einen office und internet pc. optik kann man auch nach seinen wünschen einstellen.
    -
    neuste spiele kann man nicht spielen
    gibt keine update´s glaube mehr.
    32 bit system
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Windows Vista Ultimate

    +Sehr schönes Design
    +An Microsoft selbst der Support
    +Viele Programme (die jetzt endlich gehen)
    +Switch between window
    +Speed Regonition

    -Keine Viren Software geht
    -Der Boot-Screen
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    :laughing: ich könnt mich immer wieder über die "Ich kauf mir Ultimate" - Typen freuen. Macht weiter Jungs. :grins:
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Hä Ich habe die Ultimate Edition...... Wer sagte was von kaufen ? :biggrin:
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Es geht um einen legalen Erwerb nach dem offiziellen Erscheinen von Windows Vista am 30.. Januar 2007.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Aso Wer kauft sich Vista für 500€ ? Ich nicht
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Das würde ich aber nicht so offen zugeben.
     
  14. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Naja...vielleicht hat er ja eine Beta Version als Ultimate installiert ( wenn das geht)


    MfG tomek-st
     
  15. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Ich habe keine illegale Windows Vista Software oder heißt das alle die eine Rc 2 haben sind auch Illegale Menschen oder was ? Es gibt auserdem bestimmt noch kein Windows Vista Vollversion zum downlaoden.
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Betriebssystem

    Steinigt mich, wenn die Frage dumm ist. Aber gibt es denn eine Beta- oder Free-Version, die als Ultimate Edition bezeichnet werden kann? Ich war der Ansicht, die Beta ist nur so zum testen und probieren und dazu, um Micrsoft bei der Fehlersuche zu unterstützen.
     
  17. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Wenn du sowas schreibst, musst du dich nicht wundern wenn wir denken das du eine illegale Vista-Version hast.
     
  18. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Um das allemal klar zu stellen.Ich habe Ultimate hingeschrieben da meine Rc2 sozusagen mein Hauptsystem ist und bei meinem Logon Ultimate steht und mit denn Programmen meinte ich wenn ein Programm unter Vista nicht geht dann stelle ich den kompatipilitätsmodus oder so auf Windows Xp oder Windows 98 dann gehen die meisten und ICH HABE KEINE ILLEGALE VERSION.Und fertig :pleased:
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

     
  20. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Naja wenn man nicht auf volle Dual-Core Unterstützung verzichten will, braucht man zumindest schon die Business Edition...
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Betriebssystem

    Doppelpost. schuldigung ^^
     
Thema:

Euer Betriebssystem - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Euer Betriebssystem - Similar Threads - Betriebssystem

Forum Datum

passendes Betriebssystem

passendes Betriebssystem: Hallo, ich habe mir Microsoft 365 gekauft und wollte es Word etc als App runterladen, leider ist es nicht möglich. Ich habe ein MacBookAir mit dem aktuellen Sofwareupdate 11.7.10
Microsoft Office 26. Februar 2024

Computer verliert wiederholt Betriebssystem

Computer verliert wiederholt Betriebssystem: Hallo, mein Computer hat zum dritten Mal in etwa einem Monat sein Betriebssystem verloren, und jedes Mal, wenn ich Windows auf einen USB-Stick laden und ein Laufwerk löschen musste, musste ich den...
Microsoft Windows 12. Februar 2024

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem: Hallo zusammen,ich habe im Explorer unter Windows 10 eine Excel-Datei mit einem Kennwort verschlüsselt.Dadurch konnte die Datei nur durch Eingabe eines gewählten Passworts geöffnet werden.Nun habe...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem: Hallo zusammen,ich habe im Explorer unter Windows 10 eine Excel-Datei mit einem Kennwort verschlüsselt.Dadurch konnte die Datei nur durch Eingabe eines gewählten Passworts geöffnet werden.Nun habe...
Apps 6. Februar 2024

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem

Dateiverschlüsselung aufheben nach Update Betriebssystem: Hallo zusammen,ich habe im Explorer unter Windows 10 eine Excel-Datei mit einem Kennwort verschlüsselt.Dadurch konnte die Datei nur durch Eingabe eines gewählten Passworts geöffnet werden.Nun habe...
Games und Spiele 6. Februar 2024

Win11 Boot Vorgang braucht für eine SSD viel zu lange, Betriebssystem oder Registry oder...

Win11 Boot Vorgang braucht für eine SSD viel zu lange, Betriebssystem oder Registry oder...: Hallo liebe Community und schonmal nen guten Rutsch,ich habe mir über die Feiertage vorgenommen einen neuen Laptop zu checken, bei dem mir so einiges an der Leistung missfiel. Trotz der, wenn ich...
Apps 31. Dezember 2023

Win11 Boot Vorgang braucht für eine SSD viel zu lange, Betriebssystem oder Registry oder...

Win11 Boot Vorgang braucht für eine SSD viel zu lange, Betriebssystem oder Registry oder...: Hallo liebe Community und schonmal nen guten Rutsch,ich habe mir über die Feiertage vorgenommen einen neuen Laptop zu checken, bei dem mir so einiges an der Leistung missfiel. Trotz der, wenn ich...
Games und Spiele 31. Dezember 2023
Euer Betriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.