Euer Monitor

Diskutiere und helfe bei Euer Monitor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; moin also im büro sitze ich vor einem samsung syncmaster 244T (24", 1900x1200, Breitbild) und zuhause verrichtet ein Dell 2001FP (20") seinen dienst.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WinVista, 28. Oktober 2005.

  1. spinorama
    spinorama Gast

    Euer Monitor


    moin
    also im büro sitze ich vor einem samsung syncmaster 244T (24", 1900x1200, Breitbild) und zuhause verrichtet ein Dell 2001FP (20") seinen dienst.

    gruss und schönen abend
     
  2. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    24" o_O mensch... ne dicke 8.1 anlage und das kino kann dich besuchen kommen! aber auffer arbeit wohl kaum machbar :aetsch:
    nunja bei mir leuchtet ein BenQ FP937s 19" alt aber immer noch oho :p

    gruß Markus
     
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Euer Monitor

    Selbiger verrichtet auch bei mir seine Arbeit.
     
  4. FalkeFX
    FalkeFX Gast

    Euer Monitor

    Hallo Allerseit's

    Ich schaue seit paar Jahren auf meinen guten Samsung SyncMaster 900NF [Link]
    110KHz @1152x864 100Hz in verbindung mit 5 BNC Stecker was die Bildqualität noch verbessert!
    Musste damals 1199,-DM für Bezahlen...

    Als nächtes soll's auch ein TFT sein und auch von Samsung [Link]
    Was haltet Ihr von dem Teil ist ja ein super Preis-Leistungs-Verhältnis
    für ein S-PVA Panel...

    Gruß FalkeFX
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    17" TFT mit 8 ms von BENQ
     
  6. mad100
    mad100 Gast

    Euer Monitor

    Einen 17" Crt von Eizo , hat auch schon ein paar jährchen auf den Buckel das gute
    Teil, aber immer noch Top
     
  7. tom2017
    tom2017 Gast

    Euer Monitor

    Bei mir steht inzwischen dieses wunderschöne Gerät:

    [​IMG]

    Ein ASUS PW201, der jeden einzelnen Cent wert ist!
     
  8. joinvista
    joinvista Gast

    Euer Monitor

    Bei mir steht dieses Gerät hier BenQ FP91G+
    [​IMG]

    Ach ja und irgendwo hat jemand was mit 3ms Reaktionszeit geschrieben...
    Das geben die Hersteller zwar an aber das was wir als realtime Reaktionszeit "sehen" sind höchstens 8ms
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    Hallo,
    Mal so eine kleine Umfrage^^
    Was haltet ihr von dem Asus PW 191?

    [​IMG]

    Und werden von Spielen überhaupt Widescreen Auflösungen unterstützt oder starten Spiele da erst gar nicht?
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    Das ist unterschiedlich. Manche Spiele unterstützen Widescreen voll, wie zum Beispiel WoW oder HL². Andere strecken das Bild auf die Breite und wiederum andere haben nen schwarzen Balken links und rechts.
     
  11. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    Aber dass die Spiele dann gar nicht starten, ist selten, oder?
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Monitor

    Aaaalso:

    Manche Spiele unterstützen Breitbildschirme. Wenn sie das nicht tun, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Der Monitor streckt jede Auflösung, die nicht seiner physikalischen entspricht so, dass die Bildfläche des Monitors ausgefüllt ist.

    oder

    2. Der Monitor zeigt das Bild so an, wie es rein kommt, nur das alle Bildbereiche, für die keine Informationen reinkommen, einfach abgeschaltet werden. Sprich: kommt ein 4:3 Bild rein, gibts Ränder.

    Ich würde beim Breitbildschirmkauf darauf achten, dass ich im Menü das Monitors auswählen kann, was der Bildschirm mit zu kleinen Bildern macht. Entweder 1. oder 2.

    Denn wenn das Bild gestreckt wird, wird es meistens unscharf, verzerrt und die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt ab. Und bei Egoshootern, die kein Breitbild unterstützen will ich lieber schwarze Ränder als dicke Gegner und Schlieren.

    Das der PC auf grund der Monitors abstürtzt ist kaum möglich, da der Monitor nur das Signal der Grafikkarte bekommt. Überschreitet dieses die Auflösung, die der Flachbildschirm darstellen kann, bleibt das Bild schwarz. (jedenfalls kenne ich keinen Monitor, der auch Bilder herunterrechnet.)
    Deswegen gibt es ja auch den "Drücken sie auf "Ja" um die neuen Bildschirmeinstellungen zu übernehmen, ansonsten werden die vorherigen in x Sekunden wieder hergestellt." Dialog.

    MfG
     
Thema:

Euer Monitor - Hardware

Die Seite wird geladen...

Euer Monitor - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Win11 - Nachtmodus funktioniert nicht nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor

Win11 - Nachtmodus funktioniert nicht nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor: Hallo,Der Nachtmodus ist bei mir die meiste Zeit eingeschaltet, funktioniert nach aufwecken des PCs aber nicht mehr. Es reicht, wenn sich lediglich der Monitor abschaltet. Nachdem man den Monitor...
Apps Vor 26 Minuten

Win11 - Nachtmodus funktioniert nicht nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor

Win11 - Nachtmodus funktioniert nicht nach Reaktivierung Standby von PC oder Monitor: Hallo,Der Nachtmodus ist bei mir die meiste Zeit eingeschaltet, funktioniert nach aufwecken des PCs aber nicht mehr. Es reicht, wenn sich lediglich der Monitor abschaltet. Nachdem man den Monitor...
Games und Spiele Vor 26 Minuten

4K Monitor pötzlich nur noch 30Hz

4K Monitor pötzlich nur noch 30Hz: Moin,mein Samsung G7 Monitor läuft seit heute nur noch mit 30Hz davor 144Hz und ich weiß nicht woran es liegt. Der Monitor ist per DisplayPort an meine Asus ProArt 4080 Super angeschlossen.
Apps Dienstag um 21:03 Uhr

4K Monitor pötzlich nur noch 30Hz

4K Monitor pötzlich nur noch 30Hz: Moin,mein Samsung G7 Monitor läuft seit heute nur noch mit 30Hz davor 144Hz und ich weiß nicht woran es liegt. Der Monitor ist per DisplayPort an meine Asus ProArt 4080 Super angeschlossen.
Games und Spiele Dienstag um 21:03 Uhr

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...: Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird OneNote nur auf meinem Hauptmonitor scharf...
Microsoft Office Montag um 17:43 Uhr

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office...
Apps 19. April 2024

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office...
Games und Spiele 19. April 2024
Euer Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.