Euer Systemrating

Diskutiere und helfe bei Euer Systemrating im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hier mal meine Rechnerbewertung Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzername, 11. Juni 2006.

  1. macdruck
    macdruck Gast

    Euer Systemrating


    Hier mal meine Rechnerbewertung
     
  2. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Euer Systemrating

    Ich denke das aktiv oder inaktiv sein der Oberflächendarstllungsmodi spielt keine Rolle... Die Ergebnisse von Home Basic / Starter Edition müssen ja mit dem Rest vergleichbar bleiben. Ich glaube sogar, das bei mir wärend des Tests die grafikeffekte kurzzeitig deaktiviert wurden.

    Der Prozessor ist sehr gut. Ich glaube auch, das Vista Dual Core CPUs einen Vorsprung einräumt. Aber ich kann immer wieder nur beteuern, dass die ganze Sache noch überarbeitet werden soll.
     
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Euer Systemrating

    Schade, daß bei diesem ("Spiel-")Test keine Anwnedungen zum Tragen kommen. Nur dabei könnte man sehen, wie schnell eine Kombination Hardware - Betriebssystem für die verschiedenen Bereiche wirklich ist.

    Auch die Kürze der Test erscheint mir für eine Bewertung als nicht aussagekräftig. Allerdings werden ja wohl wirklich im laufenden System einige Tests durchgeführt, die dann das Ergebnis sicher beeinflussen. Sonst könnte gleicher Speicher z. B. nicht unterschiedlich bewertet werden. Das gleiche gilt für die Bewertung der Festplatten und der Grafikkarten, bei deren Geschwindigkeit sicher auch der Treiber und die Einstellungen ausschlaggebend sind.

    Nur - das alles Testen in so kurzer Zeit, das halte ich für nicht möglich. Und, zum Teufel auch, was hat die Festplattengröße und der noch vorhandene Festplattenplatz mit dieser Bewertung zu tun????? :confused:
     
  4. Skippy
    Skippy Gast

    Euer Systemrating

    @Pestido

    ganz einfach in abhängigkeit zum Freien Speicher ändert Windows sein Verhalten im Bezug auf Caching und und Virtuellen Speicher wobei ich mal vermuten würde das Transferrate und zugriffszeit mit in die Berwertung einfließen tuen

    und dann solltest du ne echte Leistungsberwertung nicht mit dem sinnlosen Spielchen aller 3D Mark vergleichen die sind nicht dafür gemacht ne wirklich vergleichbare Praxisorientierte Bewertung des Systems zu machen sondern sollen vorallem Hübsch aussehen und möglichste viele Punkte verteilen.

    Denn wenn 100Mhz schnellerer Takt 50Punkte und einmal defragmantieren gleich 180Punkte mehr bedeuten dann muss ich natürlich länger messen um zu verhindern das zwei messengungen hintereinander nen unterschied von mal eben 200Punkte ergeben.

    Zum Problem mit dem Arbeitsspeicher bist du dir sicher das es jeweils der selbe Arbeitspecher ist daher frequenz und die timingwerte sowie auf nforce boards bei beiden dual channel aktiviert ist. auch gibts unterschiede zwischen single sided oder nicht (einseitig bestückt oder beiseitig)
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Euer Systemrating

    Hi,
    Sagen wir es so:Er läuft wie ein 4800+ :smile:

    Mfg Phillies
     
Thema:

Euer Systemrating - Allgemeines

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.