Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern

Diskutiere und helfe bei Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Eine erstaunliche Gegenposition zu den vielen Killerspiel-Verbotsforderungen à la Christian Pfeiffer vertritt der evangelische Pfarrer, Buchautor und... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 6. September 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Eine erstaunliche Gegenposition zu den vielen Killerspiel-Verbotsforderungen à la Christian Pfeiffer vertritt der evangelische Pfarrer, Buchautor und vierfache Familienvater Thomas Hartmann: In seinem Buch Warum Kinder ballern und sich prügeln müssen (erscheint in diesen Tagen) fordert er ein Ende der Tabuisierung von Gewalt. Aus dem Klappentext:

"Ein Gespenst geht um in Deutschland - das Gespenst einer ungezügelten Zunahme von Gewalt bei Kindern und Jugendlichen. Vorfälle wie der Amoklauf von Erfurt 2002 oder von Emsdetten 2006 scheinen diese Annahme zu bestätigen. Verantwortlich gemacht werden in erster Linie brutale Computerspiele und Gewaltvideos. Dem widerspricht Thomas Hartmann. Nicht die Kinder und Jugendlichen sind das Problem, sondern wir. Anstatt sich mit der eigenen Gewaltbereitschaft auseinander zu setzen, wird jegliche Gewalt tabuisiert und auf die anderen abgeschoben, die kriminalisiert werden. Kinder brauchen aber spielerische Gewalt und das Ausleben ihrer Aggressionen. Hartmann fordert eine gesellschaftliche Diskussion über Gewalterziehung und zeigt, wie Aggressionen durch Sport und Spiel kanalisiert werden können - auch durch Computerspiele und Videos."

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member

Recht hat er, werde mir das Buch mal ausleihen und ganz lesen.

Die Evangelisten halt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thema:

Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern - Games

Die Seite wird geladen...

Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern - Similar Threads - Evangelischer Pfarrer Kinder

Forum Datum

Office Kinder PC

Office Kinder PC: Hallo und guten Tag. Wie kann ich das Office Paket mit dem Kinder Konto/Pc verknüpfe, bzw. auch mit nutzen . Extra ein Office Paket kaufen finde ich Fragwürdig:: Gruß
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!: Hallo, leider bekomme ich immer wieder die Meldung das ich nicht volljährig wäre und sollte einen Elternteil.....usw. Ich bin schon über 30. Dann habe ich bemerkt, dass ich mein Geburtsdatum...
Outlook.com 7. Juli 2018

Familienmitglied wird als Kind geführt

Familienmitglied wird als Kind geführt: Hallo zusammen, mir ergeht es auch gerade so, das ein neu hinzugefügtes Familienmitglied als Kind geführt wird. Vermutlich habe ich bei dem ersten Hinzufügen den Button schlichtweg nicht...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Windows Konto Kind

Windows Konto Kind: Meine Tochter besitzt seit mehreren Jahren das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bisher konnte sie ohne Probleme einsteigen. Sie erhält nun die Meldung,...
Outlook.com 3. Mai 2018

Super Monkey Ball 2

Super Monkey Ball 2: Super Monkey Ball 2 [IMG] Super Monkey Ball™ ist wieder da. Jedermanns Lieblingsaffen bringen den Ball mit dieser exklusiven Version des Arcade- und Konsolenklassikers für Ihr Smartphone...
Spiele 7. März 2015

Welche Kenntnise müssen Informatiker haben?

Welche Kenntnise müssen Informatiker haben?: HI Leute, ich hoffe ich bin im richtig Forum ^^ ! Also ich habe einpaar Allgemeine Fragen! 1. Muss ein Informatiker Linux Kenntnise haben? 2. Muss ein Informatiker HTML, CSS, PHP, C++ & C# &...
Plaudereck 23. Mai 2009

Foren müssen zensiert werden...

Foren müssen zensiert werden...: Das Hamburger Landgericht hat uns und allen anderen deutschen Internetseiten, auf denen ein Forum angeboten wird, einen Bärendienst erwiesen: Die Richter entschieden, dass ein Forumbetreiber...
Software 7. Dezember 2005
Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.