Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern

Diskutiere und helfe bei Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Eine erstaunliche Gegenposition zu den vielen Killerspiel-Verbotsforderungen à la Christian Pfeiffer vertritt der evangelische Pfarrer, Buchautor und... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 6. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern


    Eine erstaunliche Gegenposition zu den vielen Killerspiel-Verbotsforderungen à la Christian Pfeiffer vertritt der evangelische Pfarrer, Buchautor und vierfache Familienvater Thomas Hartmann: In seinem Buch Warum Kinder ballern und sich prügeln müssen (erscheint in diesen Tagen) fordert er ein Ende der Tabuisierung von Gewalt. Aus dem Klappentext:

    "Ein Gespenst geht um in Deutschland - das Gespenst einer ungezügelten Zunahme von Gewalt bei Kindern und Jugendlichen. Vorfälle wie der Amoklauf von Erfurt 2002 oder von Emsdetten 2006 scheinen diese Annahme zu bestätigen. Verantwortlich gemacht werden in erster Linie brutale Computerspiele und Gewaltvideos. Dem widerspricht Thomas Hartmann. Nicht die Kinder und Jugendlichen sind das Problem, sondern wir. Anstatt sich mit der eigenen Gewaltbereitschaft auseinander zu setzen, wird jegliche Gewalt tabuisiert und auf die anderen abgeschoben, die kriminalisiert werden. Kinder brauchen aber spielerische Gewalt und das Ausleben ihrer Aggressionen. Hartmann fordert eine gesellschaftliche Diskussion über Gewalterziehung und zeigt, wie Aggressionen durch Sport und Spiel kanalisiert werden können - auch durch Computerspiele und Videos."
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern

    Recht hat er, werde mir das Buch mal ausleihen und ganz lesen.

    Die Evangelisten halt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
Thema:

Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern - Games

Die Seite wird geladen...

Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern - Similar Threads - Evangelischer Pfarrer Kinder

Forum Datum

wie heißt mein Kind

wie heißt mein Kind: Elena Sophie
Apps 3. September 2023

wie heißt mein Kind

wie heißt mein Kind: Elena Sophie
Games und Spiele 3. September 2023

Ich kann mein Kind nicht sehen

Ich kann mein Kind nicht sehen: Hallo an alle,ich brauche dringend Hilfe und komme nicht weiter. Ich habe meinen Sohn aus der Familiengruppe entfernt und bekomme Ihn nun nicht wieder eingefügt. In meinem Family Safty Konto kann...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Kontotyp Kind

Kontotyp Kind: Hallo,seit kurzem kann ich das Konto unseres Sohnes nicht mehr auf den Kontotyp Kind einstellen. Als ich zufällig nachgesehen habe war er sogar Administrator, das ich nun auf Standardbenutzer...
Probleme und Lösungen 17. Februar 2022

Kontotyp Kind

Kontotyp Kind: Hallo,seit kurzem kann ich das Konto unseres Sohnes nicht mehr auf den Kontotyp Kind einstellen. Als ich zufällig nachgesehen habe war er sogar Administrator, das ich nun auf Standardbenutzer...
Apps 17. Februar 2022

Kontotyp Kind

Kontotyp Kind: Hallo,seit kurzem kann ich das Konto unseres Sohnes nicht mehr auf den Kontotyp Kind einstellen. Als ich zufällig nachgesehen habe war er sogar Administrator, das ich nun auf Standardbenutzer...
Games und Spiele 17. Februar 2022

Super Monkey Ball 2

Super Monkey Ball 2: Super Monkey Ball 2 [IMG] Super Monkey Ball™ ist wieder da. Jedermanns Lieblingsaffen bringen den Ball mit dieser exklusiven Version des Arcade- und Konsolenklassikers für Ihr Smartphone...
Spiele 7. März 2015
Evangelischer Pfarrer fordert: Kinder müssen ballern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.