Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun?

Diskutiere und helfe bei Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute,Ich habe eine hoffentlich unberechtigte Sorge und hoffe, dass ihr mir etwas aushelfen könnt! : Ich habe gestern, als ich schon sehr müde war,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von #donni, 11. September 2021.

  1. #donni
    #donni Gast

    Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun?


    Hey Leute,Ich habe eine hoffentlich unberechtigte Sorge und hoffe, dass ihr mir etwas aushelfen könnt! : Ich habe gestern, als ich schon sehr müde war, einen login request auf meine Authenticator App bekommen, der nicht von mir stammte, was ja leider öfter mal passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen abgelehnt habe. Da ich aber schon seehr müde war, kann es u.U. sein, dass ich ihn doch aus versehen angenommen habe auch wenn nur eine 1/3 Chance besteht dass ich überhaupt die richtige Zahl geklickt habe. Ich habe in meiner Login-Aktivität geguckt und da wurde mir nichts angezeig
     
  2. Jan-R. Win User

    Anmeldeproblem mit Outlook 2016

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

    Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

    Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

    Viele Grûße,

    Jan
  3. doublej553 Win User

    Anmeldeproblem mit Outlook 2016

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

    Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

    Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

    Viele Grûße,

    Jan
    Hallo Jan,

    der erste Teil deines Post ist richtig. Office speichert wohl nicht das Kennwort und verlangt es sowohl beim Start von Outlook als auch danach permanent. In der Fußleiste erscheint dann Verbindungsversuch. Es kann keine Verbindung hergestellt werden und
    die Eingabemaske für das Kennwort erscheint erneut.

    Habe schon gegoogelt; das Phänomen scheint bekannt zu sein. Die Lösungsvorschläge brachten mich nicht weiter. Auf einem weiteren Arbeitsplatz habe ich noch Office 2007, dort arbeitet Outlook auch einwandfrei. Ebenso auf den Apps auf dem Smartphone und Tablett.

    Du schreibst etwas von 2FA? was ist das? Wobei Hartmut darauf geantwortet hat, dass es das nicht ist!?

    Grüße
  4. Martin Dames Win User

    Signatur synchronisieren Outlook.com

    Hallo Ute,

    nein, leider kennt keiner eine Lösung. Pauline hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.

    Ich denke, dass da M$ noch nie drüber nachgedacht hat und es eher ein "Feature Request" ist. Ich hatte schon angenommen, dass so eine Funktion heutzutage selbstverständlich ist.

    Gruß und ebenfalls schöne Feiertage
  5. Stadtfotografen Win User

    Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

    Hallo Sarah,

    ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

    Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

    VG
  6. Hartmut Berger Win User

    Anmeldeproblem mit Outlook 2016

    Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? - Outlook.com

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