Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun?

Diskutiere und helfe bei Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute,Ich habe eine hoffentlich unberechtigte Sorge und hoffe, dass ihr mir etwas aushelfen könnt! : Ich habe gestern, als ich schon sehr müde war,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von #donni, 11. September 2021.

1. #donni
    #donni Gast

Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun?

Hey Leute,Ich habe eine hoffentlich unberechtigte Sorge und hoffe, dass ihr mir etwas aushelfen könnt! : Ich habe gestern, als ich schon sehr müde war, einen login request auf meine Authenticator App bekommen, der nicht von mir stammte, was ja leider öfter mal passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen abgelehnt habe. Da ich aber schon seehr müde war, kann es u.U. sein, dass ich ihn doch aus versehen angenommen habe auch wenn nur eine 1/3 Chance besteht dass ich überhaupt die richtige Zahl geklickt habe. Ich habe in meiner Login-Aktivität geguckt und da wurde mir nichts angezeig

2. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  3. doublej553 Win User

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
    Hallo Jan,

der erste Teil deines Post ist richtig. Office speichert wohl nicht das Kennwort und verlangt es sowohl beim Start von Outlook als auch danach permanent. In der Fußleiste erscheint dann Verbindungsversuch. Es kann keine Verbindung hergestellt werden und
    die Eingabemaske für das Kennwort erscheint erneut.

Habe schon gegoogelt; das Phänomen scheint bekannt zu sein. Die Lösungsvorschläge brachten mich nicht weiter. Auf einem weiteren Arbeitsplatz habe ich noch Office 2007, dort arbeitet Outlook auch einwandfrei. Ebenso auf den Apps auf dem Smartphone und Tablett.

Du schreibst etwas von 2FA? was ist das? Wobei Hartmut darauf geantwortet hat, dass es das nicht ist!?

Grüße
  4. Martin Dames Win User

Signatur synchronisieren Outlook.com

Hallo Ute,

nein, leider kennt keiner eine Lösung. Pauline hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.

Ich denke, dass da M$ noch nie drüber nachgedacht hat und es eher ein "Feature Request" ist. Ich hatte schon angenommen, dass so eine Funktion heutzutage selbstverständlich ist.

Gruß und ebenfalls schöne Feiertage
  5. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  6. Hartmut Berger Win User

Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? - Similar Threads - Eventuell 2FA Request

Forum Datum

Konto gesperrt , kein 2FA Login möglich

Konto gesperrt , kein 2FA Login möglich: Hallo zusammen,Ich besitze eine Hotmail/Outlook Adresse auf die ich schon min. 6 Jahre keinen zugriff mehr habe.Das Passwort kenne ich , kann mich aber leider nicht einloggen denn die hinterlegte...
Outlook.com 28. Juni 2021

Neue Kontoverbindung wird nicht angenommen

Neue Kontoverbindung wird nicht angenommen: Hallo, Ich muss nach einem Wechsel meiner Hausbank die Kontoverbindung zur Zahlung meiner Abbonementgebühren ändern. De Eingabemaske akzeptiert meine Eingabe aber nicht, reklamiert die BIC oder...
Microsoft Office 4. September 2020

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren und Windows 10 Installieren?
Allgemeines 9. Mai 2019

Produkt-Key wird nicht angenommen

Produkt-Key wird nicht angenommen: Ich habe über meine Firma eine Office Professional Plus 2019 Lizenz direkt von Microsoft erworben. Man hat mir einen Produkt-key zugesandt, der den Buchstab N enthält. Dieser wird nicht...
Microsoft Office 25. März 2019

Updates werden nicht angenommen.

Updates werden nicht angenommen.: Hi, Habe Windows 8.1 Es fehlen ein paar wichtige Sicherheitsupdates. Wenn ich auf fehlende Updates gehe werden diese auch gefunden. Wenn ich die Updates dann installiere meldet er immer 7 von 9...
Allgemeines 21. März 2018

Freigegebener Kalender: Bad Request

Freigegebener Kalender: Bad Request: Hallo Microsoft, ich hatte in Office 365 einen Kalender freigegeben: https://outlook.office365.com/owa/calendar/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 14. April 2017

Bad Request - Request Too Long

Bad Request - Request Too Long: Hallo, ich habe soeben Office Business Premium 365 abgeschlossen. Ich versuche nun die Funktion "Konto anzeigen" und erhalte folgende Warnmeldung: Bad Request - Request Too Long HTTP Error...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Eventuell 2FA-Request angenommen, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.