Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet

Diskutiere und helfe bei Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin dabei einen umfangreichen Bericht in der Arbeit zu erstellen und dabei sind sehr viele Zellen eines Excel-Sheets in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von psycr0w13, 21. August 2018.

  1. psycr0w13
    psycr0w13 Gast

    Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet


    Liebe Community,

    ich bin dabei einen umfangreichen Bericht in der Arbeit zu erstellen und dabei sind sehr viele Zellen eines Excel-Sheets in den Bericht
    verlinkt. Dies soll so als Template fungieren, damit die Daten/Texte automatisch in den Word-Bericht uebernommen werden. Dies funktioniert
    soweit auch ganz gut, nur das Word-File braucht inzwischen CA. 10 MINUTEN um sich zu oeffnen.....

    Das ist ein riesen Problem und ist so einfach nicht tragbar. Koennt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich diese Lasezeiten wieder auf
    ein annehmbares Maß verkuerzen kann? Es kann doch nicht sein, dass, nur wegen etwas ueber 50 Links in das Word-File die Ladezeit so exponentiell
    steigt?


    Es waere super wenn irgend jemand Tipps haette wie diese Problem zu loesen ist.
    Wir benutzen Office 2016 in der Firma.


    Vielen Dank im Vorraus fuer alle hilfreichen Antworten :)
     
  2. psycr0w13 Win User

    Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet

    Hallo Leo,

    ich habe jetzt einiges ausprobiert und nachgelesen um dem Problem Herr zu werden, und habe auch einen Workaround gefunden und auch ein weiteres Problem.



    Der Workaround waere das automatische Updaten der Links beim Oeffnen der Datei komplett zu deaktivieren und nur einzelne Links manuell Upzudaten (markieren + F9) --> dies ist jedoch nicht praktikable fuer die ganze Firma und zu umstaendlich. Weiterhin besteht
    das Problem, dass Word immens langsam beim Updaten der Links ist (50-100 Links = Ladezeit von ca. 10 Minuten).

    Neu gefundenes Problem: Word speichert die Verlinkungen scheinbar mit absoluten Pfaden??? Wie kann es sein, dass eine so weit verbreitete und "erfolgreiche" Software so einen schlimmen Fehler hat? Soll heissen, sobald ich links in meinem Dokument habe kann
    ich es nicht mehr bewegen?? Ernsthaft?

    Viele Gruesse,

    Max
  3. Leo_L Win User

    Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche doch zuerst die Anleitung in diesem Artikel zu befolgen und
    repariere deine Arbeitsmappen.

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  4. psycr0w13 Win User

    Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet

    Hallo Leo,

    und vielen Dank fuer die schnelle Hilfe. Ich habe bereits alle Updates ueberprueft und die

    Add-Ins ausgeschaltet, daran lag es leider nicht. Ich kann momentan leider nicht Office neu

    installieren da ich es bis heute abend noch zum Arbeiten brauche.

    Aber ich wuerde einfach ausprobieren ob das selbe Problem auf einer virtuellen

    Machine mit neu installiertem Office auch besteht. Dann koennte ich ausschliessen, dass es

    an der Installation liegt.

    Ich melde mich wieder sobald ich dazu neue Infos habe.

    Nochmals vielen Dank fuer die schnelle Antwort :)

    Liebe Gruesse

    Max
  5. ThomasReinacher Win User

    Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

    Hallo Bernhard,

    hat leider nichts gebracht, ein leeres Excel-Sheet öffnen und ein Objekt einfügen - da kann man nur ein Word-Dokument einfügen, es gibt diesbezüglich keine andere Auswahl.

    Vielen Dank für die Infos, ich suche weiter.

    Gruß

    Thomas
  6. MyCommunityUser Win User

    how to start word document at bookmark from windows explorer ?

    Hallo Christian,

    Genau eine solche Referenz mit Textmarke hatte die Redaktion von Excel Weekly aber in einem Tipp diese Woche angegeben. Quasi um Hilfe Informationen zu einem Excel Sheet in einem begleitenden Word Dokument zusammen zu stellen.

    Daraus schloss ich, dass genau das was Zoran versucht, auch funktionieren müsste.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet - Similar Threads - Ewige Ladezeiten Word

Forum Datum

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten: Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?
Microsoft Office 7. Februar 2022

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken

Subdomain auf Dokumenten Bibliothek verlinken: Hallo zusammen,ich möchte gerne für die einfache Verwendung eine Subdomain auf eine Sharepoint Dokumenten Bibliothek verlinken:https://test.meinefirma.de auf...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments: Hallo, ich befinde mich gerade am Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit. Mittlerweile umfasst das Dokument gut 100 Seiten, ein Literaturverzeichnis, das mit Citavi aufgebaut ist und so...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

automatische Nummerierung im excel-sheet

automatische Nummerierung im excel-sheet: Hi, in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten gezogen, so erweitert z.Bsp. bis 10, immer...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?

Verlinkung aus Word auf Überschrift, Textmarke eines anderen Word-Dokumentes?: Ist die Verlinkung aus einem Word-Dokument an eine bestimmte Stelle (z. B. Textmarke, Überschrift) eines anderen Word-Dokumentes möglich?
Microsoft Office 26. Juli 2017
Ewige Ladezeiten von Word-Dokument mit vielen Verlinkungen zu Excel-Sheet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.