[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben

Diskutiere und helfe bei [EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgende Frage zu einem Exchange 2016 Standard. Auf diesem haben wir für jeden Mitarbeiter ein eigenes Postfach. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiveE-Mail, 23. Oktober 2018.

  1. LiveE-Mail
    LiveE-Mail Gast

    [EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben


    Liebe Community,


    ich habe folgende Frage zu einem Exchange 2016 Standard.

    Auf diesem haben wir für jeden Mitarbeiter ein eigenes Postfach.


    Bis dato haben wir es so gelöst, dass die Kalender über ein PS-Befehl "Add-MailboxFolderPermission" freigegeben, so dass alle Mitarbeiter einen Kalender lesen dürfen, mehr nicht & so ist es auch nicht gegeben, dass private Einträge durch fremde Kollegen gelesen werden können.


    Nun stellt sich jedoch die Frage, ob es auch irgendwie möglich ist, das gesamte Postfach freizugeben für die Kollegen, so dass man den Posteingang sieht, sämtliche Unterordner im Posteingang sowie halt auch gesendete Elemente etc.

    Natürlich kann ich per ECP die Delegierung Postfachstellvertretung -> Vollzugriff einstellen, so dass das gesamte Postfach freigegeben wäre, jedoch haben wir dann das "Problem", dass auch private Termine in OWA sichtbar sind (was ja auch irgendwie logisch erscheint).

    Mit dem PS-Befehl haben wir das Problem in OWA jedoch nicht & private Termin sind auch weiterhin privat.


    Allerdings hoffe ich, dass es eine Möglichkeit gibt, auch die E-Mail Komponente freizugeben?

    Oder gibt es wirklich nur die Möglich mit "Add-MailboxFolderPermission" jeden einzelnen (Unter-)Ordner innerhalb eines Postfaches entsprechende (Lese-)Rechte für die Kollegen zu geben?
    Spätestens wenn jemand einen neuen Ordner anlegt, wird dieser ja nicht automatisch mit freigegeben, oder täusche ich mich da?



    Vielen Dank & beste Grüße!
     
  2. LiveE-Mail Win User

    [EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben

    Gibt es also leider niemanden, der das gleiche Problem bzw. Verhalten hat wie wir? :-(

    Vielen Dank! :)
  3. mathiaspreuhs Win User

    Gibt es denn keinen telefonischen Helpdesk - hier blickt doch keiner durch!!!!

    WOW - Danke für die superschnelle Antwort!!!

    Ok Danke ich wird das kurzfristig versuchen.

    Da ich Outlook (das ist das aller, aller wichtigste / ca. 50 GB) auch überspielen muss

    - kann ich komplett Outlook (7 Mailadressen sowohl pop3 als auch IMAP) über OneDrive sichern und dann auf den neuen PC einspielen?

    - und geht das mit einer Funktion oder muss ich Pop 3 ex+impportieren und IMAP Konten einpflegen und hochladen lassen?

    - kann Outllook auch 48h std auf Rechner neu und alt laufen? Das ist für mich als Laien etwas unheimlich mein funktionierendes Outlook zu löschen, ohne dass ich Gewissheit habe, dass es auf dem neuen Rechner vollständig da ist

    Grüße

    PS: macht doch bitte auch mal einen MS Store mit voller Dienstleistung in Berlin auf!!!
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

    Freigegebenes Postfach erstellen

    Hallo Desi,

    das ist der aktuelle Stand:

    - wenn ich ein freigebenes Postfach erstellen will, kommt die o.g. Fehlermeldung (Bei Drücken von speichern). Danach wird auch die Email rausgelöscht, die war vorher drin. Wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke und dann das freigegebene Postfach wieder anklicke,
    sind die kompletten Daten aber vorhanden

    - ich kann von externen Postfächern dann auf die "@onmicrosoft" Adresse des freigegebenen Postfachs senden, aber nicht an die "@meinedomain".

    OK, das ist richtig, ich habe alles verändert bis auf die MX Einträge und dann für meine gewünschten Adressen die Weiterleitung eingerichtet.

    Wie mache ich das rückgängig, also das die DNS nicht für 365 eingerichtet sind? Muss ich das überhaupt? Was sind die Folgen?

    VG Bernd
  5. mykophil Win User

    Freigebenes Postfach

    Hallo Alexander Petrov

    Besten Dank für die Antwort.

    Freundliche Grüsse
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Freigebenes Postfach

    Hallo mykophil,

    Die freigegebene Postfächer können nicht im Outlook, oder im OWA direkt verbunden werden. Du brauchst ein Benutzer mit Exchange Lizenz und Berechtigungen für das freigegebenes Postfach, wenn Du dieses im Outlook oder OWA zugreifen willst.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben - Similar Threads - 2016 Std Komplettes

Forum Datum

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden: Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir Exchange Server 2016 verwendet.Ich habe leider...
Outlook.com 6. Juli 2023

Freigebene Postfächer sind extrem langsam

Freigebene Postfächer sind extrem langsam: Hallo Zusammen,ich benötige bitte eure Hilfe bei einem seit Monaten immer wieder vorherrschenden Problem.In unserem Unternehmen haben 6 Mitarbeiter Ihren eigenen User-Account.Dieser hat einen...
Outlook.com 5. Juli 2022

Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen?

Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen?: Hallo werte Community,leider ist mir bei einem Postfach ein Fehler unterlaufen bei der Migration zu Exchange Online.Ich habe ein Postfach bereits abgeschlossen Batch. Nun hat der User keinen...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Freigebenes Postfach office 365 durchsuchen

Freigebenes Postfach office 365 durchsuchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Konstellation. 3 User und diese haben ihr eigenes Exchange Konto sowie jeweils eins bzw. 2 freigegebene Postfächer. Wenn ich nun in Outlook...
Microsoft Office 18. Mai 2020

komplettes Email Postfach verschwunden

komplettes Email Postfach verschwunden: hallo, nach unzähligen Mails mit folgendem Inhalt, ist nun mein kompletter E-Mail Eingang gelöscht. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please...
Outlook.com 28. Januar 2020

Visio 2016 Std

Visio 2016 Std: Nach der Installation und Aktivierung von Visio 2016 Std bekomme ich bei Start von Visio eine Office 365 Seite angezeigt, die mir das Produkt zum testen, kaufen oder aktivieren anbietet. Erst...
Microsoft Office 23. August 2019

Probleme mit freigebene Postfächer

Probleme mit freigebene Postfächer: Hallo Alexander, vielen Dank für die Links! Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig! Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem...
Microsoft Office 15. Januar 2018
[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.