Excel "0" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel "0" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rosconi rpi, 27. November 2018.

  1. Excel "0" wird nicht angezeigt


    Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt.

    Erst wenn die Null zwei mal eingetippt wird, erscheint eine 0. Wenn ich Beispielsweise 0,1 eingeben will muss ich 00,1 tippen.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel "0" wird nicht angezeigt

  3. Claus Busch Win User

    Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

    Hallo Georgeta,

    Excel rechnet immer mit den gespeicherten Werten und nicht mit den angezeigten. Wenn du mit der gerundeten Zahl rechnen willst, dann verwende in der Formel RUNDEN(Bezug;0), wobei 0 die Anzahl der Nachkommastellen sind.

    Oder verwende schon für deine Berechnung RUNDEN:

    =RUNDEN(deineFormel;0)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Funktion/Formel

    Hallo,

    das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

    Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

    Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

    Claus
  5. ForHelpQuester Win User

    Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

    Besten Dank für die Antwort, aber das brachte nichts (war übrigens schon standardmässig auf "Lücken" eingestellt.



    Die Frage wurde
    hier
    beantwortet.

    Wenn wir die Funktion

    =WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);"")

    in

    =WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);NV())

    abändern, wird der Graph richtig angezeigt.
  6. NB_132 Win User

    Excel Funktion/Formel

    Hallo,

    teste auf größer 0:

    =WENN(A1>0;MONAT(A1);"")

    Claus
    Hallo Claus Busch,

    scheint das Problem sei gelöst.

    Nur zum Verständnis, bedeutet das sobald A1< 0 ist, wird ““ angezeigt, somit nichts in der Zelle?

    Ist somit das Datum eine Zahl ? Bzw. weshalb erkennt Excel saa Datum als Zahl ?

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel "0" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

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