Excel "0" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel "0" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rosconi rpi, 27. November 2018.

1. Excel "0" wird nicht angezeigt

Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt.

Erst wenn die Null zwei mal eingetippt wird, erscheint eine 0. Wenn ich Beispielsweise 0,1 eingeben will muss ich 00,1 tippen.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

2. Andreas Killer Win User

Excel "0" wird nicht angezeigt

3. Claus Busch Win User

Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

Hallo Georgeta,

Excel rechnet immer mit den gespeicherten Werten und nicht mit den angezeigten. Wenn du mit der gerundeten Zahl rechnen willst, dann verwende in der Formel RUNDEN(Bezug;0), wobei 0 die Anzahl der Nachkommastellen sind.

Oder verwende schon für deine Berechnung RUNDEN:

=RUNDEN(deineFormel;0)

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  5. ForHelpQuester Win User

Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

Besten Dank für die Antwort, aber das brachte nichts (war übrigens schon standardmässig auf "Lücken" eingestellt.

Die Frage wurde
    hier
    beantwortet.

Wenn wir die Funktion

=WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);"")

in

=WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);NV())

abändern, wird der Graph richtig angezeigt.
  6. NB_132 Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

teste auf größer 0:

=WENN(A1>0;MONAT(A1);"")

Claus
    Hallo Claus Busch,

scheint das Problem sei gelöst.

Nur zum Verständnis, bedeutet das sobald A1< 0 ist, wird ““ angezeigt, somit nichts in der Zelle?

Ist somit das Datum eine Zahl ? Bzw. weshalb erkennt Excel saa Datum als Zahl ?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel "0" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel "0" wird nicht angezeigt - Similar Threads - Excel angezeigt

Forum Datum

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.

Onedrive auf Mac & iPad: Documents-Ordner wird in in Word/Excel nicht mehr angezeigt.: Hallo,ich habe ein seltsames Problem: Auf meinem Mac MacMini M2 sowie auf meinem iPadPro M4 ist der OneDrive Documents-Order verschwunden, wenn ich in der Word- oder Excel-App darauf zugreifen...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?: Hallo liebes Team,ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 22. November 2024

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word-Datei auf unserem Server zeigt die Excel-Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word Datei auf unserem Server zeigt die Excel Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck...

Sowohl die Excel- als auch die Word-Dokumente werden nur schwarz-weiß angezeigt; beim Druck...: Gerätename miro-works2023 Prozessor AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor 4.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB 63,1 GB verwendbar Geräte-ID F39D8918-B207-48AC-9E0F-A8275A7D2EE4 Produkt-ID...
Microsoft Office 22. September 2024

Excel doppelte Werte angezeigt obwohl die Nummern sich in der letzten Ziffer unterscheiden

Excel doppelte Werte angezeigt obwohl die Nummern sich in der letzten Ziffer unterscheiden: Hallo Zusammen,habe das Problem das mir in meiner Tabelle mit Seriennummern diese als doppelt anzeigt obwohl es diese nur einmal in der Tabelle gibt.Es unterscheidet sich die letzte Ziffer, wird...
Microsoft Office 6. September 2024

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...: In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung...
Microsoft Office 29. Mai 2024
Excel "0" wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.