Excel "0" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel "0" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rosconi rpi, 27. November 2018.

  1. Excel "0" wird nicht angezeigt


    Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt.

    Erst wenn die Null zwei mal eingetippt wird, erscheint eine 0. Wenn ich Beispielsweise 0,1 eingeben will muss ich 00,1 tippen.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel "0" wird nicht angezeigt

  3. Claus Busch Win User

    Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

    Hallo Georgeta,

    Excel rechnet immer mit den gespeicherten Werten und nicht mit den angezeigten. Wenn du mit der gerundeten Zahl rechnen willst, dann verwende in der Formel RUNDEN(Bezug;0), wobei 0 die Anzahl der Nachkommastellen sind.

    Oder verwende schon für deine Berechnung RUNDEN:

    =RUNDEN(deineFormel;0)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Funktion/Formel

    Hallo,

    das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

    Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

    Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

    Claus
  5. ForHelpQuester Win User

    Wie bringe ich Excel 2007 dazu, Daten erst dann in einem Diagramm anzuzeigen, wenn sie erfasst wurden?

    Besten Dank für die Antwort, aber das brachte nichts (war übrigens schon standardmässig auf "Lücken" eingestellt.



    Die Frage wurde
    hier
    beantwortet.

    Wenn wir die Funktion

    =WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);"")

    in

    =WENN(ODER(E19>0;F19>0;G19>0;H19>0);SUMME(E19:H19);NV())

    abändern, wird der Graph richtig angezeigt.
  6. NB_132 Win User

    Excel Funktion/Formel

    Hallo,

    teste auf größer 0:

    =WENN(A1>0;MONAT(A1);"")

    Claus
    Hallo Claus Busch,

    scheint das Problem sei gelöst.

    Nur zum Verständnis, bedeutet das sobald A1< 0 ist, wird ““ angezeigt, somit nichts in der Zelle?

    Ist somit das Datum eine Zahl ? Bzw. weshalb erkennt Excel saa Datum als Zahl ?

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel "0" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel "0" wird nicht angezeigt - Similar Threads - Excel angezeigt

Forum Datum

Excel Kartendiagramm - Deutschland wir nicht angezeigt

Excel Kartendiagramm - Deutschland wir nicht angezeigt: Liebes Forum,ich möchte in Excel ein Kartendiagramm mit Werten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellen... In Spalte A stehen die Ländernamen, in Spalte B die Werte. Fun Fact:...
Microsoft Office 15. April 2024

BIilder werden in Excel nach dem plazieren in einer Zelle nicht mehr angezeigt.

BIilder werden in Excel nach dem plazieren in einer Zelle nicht mehr angezeigt.: Guten Tag,ich habe ein Problem mit Excel und hoffe auf jemanden der eine Lösung hat.Wenn ich ein Bild über die Funktion - In Zelle platzieren einsetze und es für mich sichtbar ist, wird es wenn...
Microsoft Office 12. März 2024

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.: Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makro Codes nicht mehr angezeigt und auch nicht ausgeführt. Problem mit Einstellung sind ausgeschlossen. Wenn man diese Datei auf einen anderen Rechner...
Microsoft Office 14. November 2023

Excel - Dropdownpfeil wird nicht mehr angezeigt

Excel - Dropdownpfeil wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eine Problem mit einer Excel Liste 8-Spalten bei der mir bis Zeile 1526 der Dropdownpfeil angezeigt wird sobald ich mit der Maus auf das Feld gehe. Jetzt wurde die Liste um einige...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?: Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt...
Microsoft Office 23. August 2023

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe einen Mac MacBook Pro und arbeite mit Excel für Mac Version 16.68 Office&Business 2021.Meine Bilder Grafiken, die ich in Excel einfüge, werden neuerdings nicht mehr angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 1. August 2023
Excel "0" wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.