Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oberhofnik, 30. Oktober 2020.

  1. oberhofnik
    oberhofnik Gast

    Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden


    Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung:


    <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens, und überprüfen ob der >>>

    <<< Speicherort der Datei korrekt ist. >>>

    <<< Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt geöffneten Dateien zu öffnen, stellen Sie sicher, dass die Datei nicht umbenannt, >>>

    <<< verschoben oder gelöscht wurde. >>>


    Die betreffende Datei ist nicht nur unter den zuletzt geöffneten Dateien aufgelistet, sondern erscheint auch im Explorer im richtigen Ordner. Wenn ich im Kontextmenü die Eigenschaften aufrufe werden diese richtig dargestellt. Wenn ich versuche Attribute zu ändern erscheint der Fehler:


    <<< Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten: >>>

    <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' >>>

    <<< Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. >>>


    Gibt es eine Möglichkeit diese Datei wieder herzustellen. Für Hilfe bin ich dankbar. Übrigens alle anderen Excel Dateien im selben Ordner lassen sich problemlos öffnen.


    Oberhofnik
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

  3. oberhofnik Win User

    Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    Habs ausgeführt. System zeigte sofort Beschädigung auf dem Laufwerk. Darauf repariert ---> beschädigte Datei wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Wo könnte diese nun sein? Ich vermute auf dem Systemlaufwerk irgendwo in den AppData. Ich möchte die Datei
    gerne reparieren oder zumindest den Inhalt rauskopieren. Geht das?
  4. Andreas Killer Win User

    Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    Bei mir läuft aber Windows 10 home 64 bit. funktioniert es da auch?
    Ja, ist immer noch an der gleichen Stelle.

    Andreas.
  5. oberhofnik Win User

    Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    Danke für den Rat., aber das ist eine Lösung für Windows 7. Bei mir läuft aber Windows 10 home 64 bit. funktioniert es da auch?
  6. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Excel Datei geöffnet

Forum Datum

"Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr...

"Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr...: "Ausblenden: Excel" habe ich gedrückt. Meine Datei wird geöffnet, aber sie wird nicht mehr angezeigt. Ich habe keinen Zugriff! Was kann ich tun, die Datei wieder sichtbar zu machen?
Microsoft Office 21. Januar 2024

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple: Ich verwende Microsoft Excel via App auf meinen Apple-Geräten. Die Files habe ich in meiner iCloud gespeichert.Nun kann ich plötzlich eine blöderweise sehr wichtige Datei nicht mehr öffnen. Es...
Microsoft Office 24. November 2023

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.

excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.: excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden, Inhalt nicht zu sehen.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Excel kann nicht mehr geöffnet werden

Excel kann nicht mehr geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, bei erneutem Startversuch kam die zitierte...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden: Hallo! Ich habe nach einem Update meines Rechners auf Windows 10 folgendes Problem: wenn ich versuche eine der Excel-Dateien in meinem Onedrive mit der App zu öffnen kommt folgende...
Microsoft Office 8. Januar 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.