Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

Diskutiere und helfe bei Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich unter Excel eine Fuß- bzw. Endnote einfügen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tourfreak, 7. November 2016.

  1. tourfreak
    tourfreak Gast

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote


    Wie kann ich unter Excel eine Fuß- bzw. Endnote einfügen?
     
  2. tourfreak Win User

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

    Deine Idee, mit >Einbetten< mein Problem zu lösen, kam mir tatsächlich noch nicht. Ich werde es ausprobieren. Danke!
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

    Gar nicht, in Excel gibt es nur Kopf- bzw. Fußzeile und die erscheinen dann auf jeder Seite des Ausdruckes.

    Eine Fuß- bzw. Endnote würde gemäß Word ja nur auf einer bestimmten Seite erscheinen.

    Daher bleibt Dir nur übrig die Note in eine Zelle zu schreiben, allerdings ist das kritisch, denn je nach Drucker / Papiergröße teilt Excel die Seiten anders auf.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

    Können das eventuell Exel-Versionen nach 2007?
    Nein, das würde dem Konzept von Excel widersprechen.

    Excel ist für die Verarbeitung von Daten gemacht, nicht für die Textverarbeitung.

    Wer es dahingehend missbraucht kann dann auch nicht von einem Mangel sprechen. ;-)

    Wenn Du Texte mit Excel-Tabellen möchtest, dann kannst Du in Word eine Exceldatei einbetten.

    Wenn Du in Daten mit Word-Texten möchtest, dann kannst Du in Excel eine Worddatei einbetten.

    Mit diesem universellen Weg wird man jeder Anforderung gerecht, denn der nächste möchte dann ein PDF oder Powerpoint-Präsentation oder CAD-Anwendung einbetten und auch das geht alles kreuz und quer durcheinander!

    Andreas.
  5. tourfreak Win User

    Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote

    Ich habe es geahnt. Ein echter Mangel. Ich sage Dir dennoch schon mal herzlich Danke!

    Können das eventuell Exel-Versionen nach 2007?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Linien im Dokument

    Hallo Erwin,

    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Leider liegt da aber nicht das Problem.
    dann solltest Du meinen Beitrag auch nicht als "Antwort" kennzeichnen...

    Es hängt mit der Positionierung von Endnoten zusammen. Word platziert wohl immer

    am Ende des Dokuments (wie auch im Falle von Fußnoten) vor Beginn der End- oder

    Fußnote einen abgrenzenden Strich.
    Demnach meinst Du die Endnoten-Trennlinie.

    Wechsle zur Entwurfs-Ansicht und wähle "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen". Nun kannst du die Endnoten-Trennlinie (statt "Alle Endnoten") aktivieren und modifizieren oder löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote - Similar Threads - Excel 2007 Erstellen

Forum Datum

Endnote Zitiervorlage

Endnote Zitiervorlage: Guten Tag zusammen,ich verwende Endnote mit eingepflegter Zitiervorlage der Universität. Ich dachte zunächst, dass "Vgl." mit einem kleinen "v" geschrieben werden soll. Daher habe ich es immer...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Formatierung Endnoten

Formatierung Endnoten: Hallo, und Hilfe!Ich freue mich über Anregungen zu folgendem Problem: Ein Text mit Endnoten am Abschnittsende, also am Ende der jeweiligen Kapitel, war schon fertig gesetzt und layoutet. Dann habe...
Apps 29. Januar 2023

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017
Excel 2007; Erstellen Fußnote bzw. Endnote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.