Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Frage kann vermutlich nur ein Excel-Guru oder gar einer von Microsofts Excel-Programmierern beantworten: Es handelt sich um sehr große Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianSoucek, 12. Dezember 2017.

  1. Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich


    Diese Frage kann vermutlich nur ein Excel-Guru oder gar einer von Microsofts Excel-Programmierern beantworten:


    Es handelt sich um sehr große Dateien (500MB) mit Powerpivot-Funktionalität, bedingten Formatierungen und Datenschnitten, welche in Excel 2013 erstellt wurden. Diese Dateien wurden unter Excel 2007 bisher geöffnet und einzelne Arbeitsblätter wurden in neue Arbeitsmappen kopiert (Rechtsklick auf das Arbeitsblatt unten - Befehl Verschieben oder Kopieren - zur Mappe (neue Arbeitsmappe), Kopie erstellen anhakerln und OK. Dieser Vorgang war in Excel 2007 in wenigen Sekunden erledigt, während er in allen Excel-Versionen ab 2010 den Speicher auf weit über 1 Gigabyte aufbläst um dann die Fehlermeldung:

    "wir konnten keine Daten aus dem Datenmodell abrufen. Diese Fehlermeldung wurde zurückgegeben:
    Speicherfehler: Belegungsfehler: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.. Wenn Sie eine 32-Bit-Version des Produkts verwenden, sollten Sie auf die 64-Bit-Version aktualisieren oder den Arbeitsspeicher auf dem Computer erweitern." zurückzuliefern.

    Wichtig: Die Datenverbindungen sind sowohl im Excel 2007 als auch in den anderen Versionen die gleichen, von daher kann das Problem also nicht kommen.

    Folgende Lösungen wurden versucht, sind jedoch alle gescheitert:

    - 64 Bit-Version von Excel 2013 verwenden

    - Rechner mit 64 GB RAM verwenden

    - Alle bedingten Formatierungen aus dem Arbeitsblatt löschen

    - Automatische Berechnung ausschalten

    - Verbindungen nicht aktivieren, diese will er aber beim Kopiervorgang aktivieren, denn dann kommt die Meldung "Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert. Durch den Vorgang wird eine Kopie einer Verbindung mit einer externen Datenquelle erstellt, d.h. ich kann den Vorgang nicht ohne aktive Verbindung durchführen.


    Lösche ich alle Datenverbindungen vorher raus, funktioniert der Kopiervorgang überhaupt nicht, Excel tut scheinbar etwas, es werden keine Daten irgendwo hinkopiert.
     
  2. Rene kaup Win User

    Excel 2016 / 365 .SetFocus wird nicht ausgeführt bei Range().Select

    Hallo,

    Ich habe die Sub umgeschrieben, so das ich kein Range.Select mehrt brauche. Das Problem besteht weiter.

    Wie kann ich die UserForm wieder in der Vordergrund aktivieren nachdem ich Zellen im Arbeitsblatt in einer anderen Arbeitsmappe angesprochen habe?

    Warum funktioniert meine Userform in Excel 2010 /2013, aber nicht in 2016?

    LG René
  3. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Tipp. Leider tut sich bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" in diesem ca. 50seitigen Dokument genau das Gleiche. Es öffnet sich die Arbeitsmappe in Excel und nicht in Word.

    Bei einem neuen Dok funktioniert dies übrigens ohne Probleme: Doppelklick öffnet das Spreadsheet in Word, gleiches geschieht bei "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten". Bei Auswahl "Arbeitsblatt-Objekt | Öffnen" in Excel und umgekehrt.

    Die Eigenanalyse des 50seitigen Dokuments mit den Spreadsheets ergibt vielleicht folgende Ansatzpunkte:

    (1) das eingebettete Excel-Dokument enthält mehrere Arbeitsmappen. (2) Die Größe orientiert sich offensichtlich an der größten Arbeitsmappe.

    Allerdings verhalten sich alle weiteren, neuen Spreadsheets, die mit "Einfügen | Excel-Kalkulions-Tabelle" erstellt werden, analog: Bearbeitung nur in Excel selbst möglich.

    Gruß und nochmals danke, Andreas
  4. Joerg 55 Win User

    Verknüpfung löschen

    Hallo Jörg,

    wieso ist es nicht möglich über Daten => Verknüpfung bearbeiten diese zu löschen?



    Genau das ist die Frage ;-)



    Nein, es läuft kein Makro. Hochladen ist leider nicht möglich, da die Arbeitsmappe Daten enthält, die nicht öffentlich gemacht werden können.



    Kopieren eines beliebigen Arbeitsblattes aus dieser Datei in eine Neue führt sofort wieder dazu, dass auch in der neuen Datei diese Verknüpfung auftaucht. Aber auch per Suche in der gesamten Arbeitsmappe läßt sich kein Fremdbezug finden.



    Habe jetzt eine neue Datei erstellt und die Daten Blatt für Blatt per Kopieren und Einfügen übertragen. Jetzt ist Ruhe...



    Gruß Jörg
  5. Björn Be Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Okay, dann scheint die Arbeitsmappe wohl korrupt zu sein.

    Unglücklich nur, dass wenn ich alle Daten dieses Arbeitsblatts in ein neues (egal oder gleiche Datei oder neue) kopiere, besteht der Fehler noch immer. :-(
  6. RomLo Win User

    Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

    Hallo

    ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

    Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

    Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

    Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.



    Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

    Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

    C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

    Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

    Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

    d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

    Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

    Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

    Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

    daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

    Danke für Antworten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich - Similar Threads - Excel 2010 2013

Forum Datum

Wie kann ich auf dem IPad ! ein Arbeitsblatt in eine andere Arbeitsmappe verschieben?

Wie kann ich auf dem IPad ! ein Arbeitsblatt in eine andere Arbeitsmappe verschieben?: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Hilfe Beiträge und die Support Website von Microsoft dich sucht. Allerdings bin ich nicht fündig geworden und habe keine Antwort auf die Frage erhalten:Wie kann...
Microsoft Office 14. April 2024

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei: Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke
Microsoft Office 5. Februar 2023

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren: Hallo! Aufgabenstellung: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2" Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für alle Spalten alle Zeilen aus "Tabelle1" kopieren, die in...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich

Excel 2013: Kein Rechtsklick auf Arbeitsblätter mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen sind in meinem Excel 2013 keine Rechtsklick-Operatinen mehr möglich. An der Datei liegt es nicht. Mit Excel 2016 auf einem anderen Rechner funktioniert alles...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei...

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei...: Hallo geschätzte Mitglieder der Community EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansicht, Drucken ab Diese VBA Sequenz arbeitete unter...
Microsoft Office 9. April 2018

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 27. März 2018
Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. excel wir konnten keine daten aus dem daten modell abrufen

    ,
  2. excel 2016 kein neues arbeitsblatt möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.