Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe einen neuen Windows10 Rechner und möchte dort meine bestehende Produktlizenz von Office 2010 nutzen. Die Installation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fia-8002, 7. Januar 2018.

  1. Fia-8002
    Fia-8002 Gast

    Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen


    Liebe Community,

    ich habe einen neuen Windows10 Rechner und möchte dort meine bestehende Produktlizenz von Office 2010 nutzen. Die Installation klappte, ich kann Excel auch über das Startmenü öffnen aber wenn ich bestehende files öffne wird dies immer mit Excel 2016 durchgeführt. Beim Versuch "öffnen mit..." meine Excel 2010 Version zu finden bin ich leider gescheitert. Selbst als ich den Folderlink meines Excel 2010 Programms in die "Öffnen mit..." Suche eingegeben habe bekam ich eine Fehlermeldung dass Office dieses File nicht mit dem ausgewählten Programm öffnen kann. Ich kann mir vorstellen dass Microsoft die Benutzung älterer Office Versionen erschwert um den Verkauf von 2016 Lizenzen zu pushen, aber es muss doch einen Weg geben, diese weiterhin zu nutzen?

    Vielen Dank im Voraus für Tipps & Tricks.

    Fia
     
  2. Diego_B Win User

    Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen

    Hallo Fia,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber noch ein paar Fragen zum Verständnis:

    Da du sagst die Dateien werden immer mit Excel 2016 geöffnet, ich nehme an auf deinem neuen PC ist eine Test Version von Office 2016 installiert?

    In diesem Fall siehe mal im folgenden Artikel
    nach. Hier ist die Rede von Office 2013, dürfte sich bei 2010 aber genau so verhalten.

    Wenn du dein Office 2010 verwenden willst, ist das natürlich in Ordnung. Ich würde dann die Testversion der 2016 Version deinstallieren.

    Sag mir doch Bescheid ob das die Lösung für dein Problem war.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. AlbertMueller Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo Thomas,

    leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

    Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

    Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  4. thorzum Win User

    EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

    Danke für die Antwort.

    Ja, mit Excel-online kann ich die Datei öffnen. Aber wenn ich die Datei wieder herunterlade und mit Excel öffnen will, habe ich das gleiche Problem.

    Ich habe excel auf dem Laptop (Windows 10) und einem Rechner (Windows 7) installiert. Gleiches Problem.

    Das Verhalten hat letzte Woche angefangen.

    Ein Speicherproblem dürfte es nicht sein, beim Laptop und PC habe ich genügend freien Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.
  5. Wolfgang Schroedter Win User

    Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zut Verfügung

    Auf meinem neuer Rechner HP Pavilion mit Vorinstalliertem Windows 10 wurde Outlook 2010 installiert. Bei der Eingabe von Eingangs- und Ausgangsdaten(IMAP/SMTP) erschien die Meldung: "E-Mail können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur
    Zeit nicht zur Verfügung."

    Alles was ich unternommen habe um Outlook zu öffnen schlugen fehl. Einmal kam die Meldung: "Das Befehlszeilenargument ist ungültig, Befehl prüfen.

    Outlook 2010 arbeitet Fehlerfrei bisher unter Windows Vista und Windows 7. Schwierigkeiten gibt erst seit Windows 10 und neuem Rechner..

    Was ist hier zu tun?
  6. Franz XaverResch Win User

    Fehlende Apps im Startmenue und Officedateienverknüpfung am desktop funktionieren nicht

    Es ist nur Microsoft Office 365 - de-de installiert am 10.11.15

    Es gibt Microsofteinträge Visual C++ von 2005 bis 2010 und auch Visual Studio 2010, aber auch MS Office File Validation Add-In und MS Office Live Add-in 1.5

    Allerdings habe ich alle Office Programme unter C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16, kann sie von dort aus starten und auch Verknüpfungen anlegen und damit öffnen. Im offene Programm z.b. Excel kann ich dann auch jede Exceldatei öffnen.

    Wie schon gesagt, Verknüpfungen von meinen Dateien ((bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten) schreibt mir Office)) gehen nicht und auch im Starmenüt habe ich kein Office 16 Programm weder als App noch in der App-Ansicht.

    PS: die gleichen (ähnlichen) Fehler hatte ich schon beim Umstieg von Win7 auf Win 10 bzw nach der Installation von Office 13, sie übermittelten mir damals einen Programm das alte Officedateien vom Rechner löschte!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen - Similar Threads - Excel 2010 Windows

Forum Datum

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Aktivierung von Office 2010 professional auf windows 10 Rechner

Aktivierung von Office 2010 professional auf windows 10 Rechner: Ich habe versucht Office 2010 Professional auf meinem neuen Windows 10 Rechner zu installieren. Leider funktioniert die Aktivierung nicht. Online wird eine Fehlermeldung gezeigt. Telefonisch komme...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Excel WTS Files öffnen

Excel WTS Files öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei...
Microsoft Office 28. Juli 2020

öffne Excel vom Rechner

öffne Excel vom Rechner: Hallo, ich habe Office 365 instaliert und kann Excel und alle anderen Anwendungen nicht vom Rechner aus öffnen diese Meldung kommt [IMG] Auch habe ich keine Zugriff mehr auf One Drive vom...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Darauf wurde meine Lizenz Office 2010 installiert. Excel arbeitet problemlos. Allerdings sind Dateien, die ich aus Asien bekomme, nicht mehr klar...
Microsoft Office 27. November 2018

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

problem mit excel 2010 unter windows 10

problem mit excel 2010 unter windows 10: Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich, wenn ich eine xlsx-Datei doppelklicke, nicht...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.