excel 2010 autofilter

Diskutiere und helfe bei excel 2010 autofilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche verzweifelt, eine Spalte mit Personalnummern so zu filtern, dass ich alle Nummern erhalte, die mit der Zahl 10 oder 20 enden. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 25. April 2018.

1. Holanis
    Holanis Gast

excel 2010 autofilter

Hallo,

ich versuche verzweifelt, eine Spalte mit Personalnummern so zu filtern, dass ich alle Nummern erhalte, die mit der Zahl 10 oder 20 enden. Es sind ganz normale Zahlen, die aus dem Gehaltsprogramm kommen. Ich habe sie schon umgewandelt in Text, als Standard formatiert, als Zahl formatiert.... Egal, was ich tue, das Ergebnis ist immer nichts - leer - keine Daten.

Ich setze den Filter - gehe auf benutzerdefinierten Zahlenfilter, wähle "endet mit" aus und gebe z.B. 10 ein (habe es auch schon mit Anführungszeichen versucht, kein Ergebnis".

Wie komme ich an mein Ergebnis? Habe gegoogelt - es sollte funktionieren, tut es aber nicht

Wer hat einen Hinweis für mich? danke schön!

2. Claus Busch Win User

excel 2010 autofilter

Hallo Anne,

wenn deine Personalnummern in Spalte A stehen, mache dir eine Hilfsspalte mit der Formel in Zeile 2:

=--(ODER(--RECHTS(A2;2)={10;20}))

Ziehe die Formel herunter und filtere dann die Hilfsspalte nach 1.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Office 2013 - Excel - Filter

Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Formeln gegen Veränderung schützen bei freigegebener Arbeitsmappe und ohne Blattschutz wegen Autofilter

Hallo Matthias,

sorry, Autofilter entfernt den Autofilter und neu einrichten geht bei Blattschutz nicht.

Wie gibst du die Mappe frei? Mit Änderungsprotokoll? Dann kannst du den Blattschutz nicht ein- oder ausschalten, ohne auch die Freigabe zurückzunehmen. Damit verlierst du dann das Änderungsprotokoll.

Excel ist beim Schutz halt nicht optimal.

Probiere mal:

With ActiveSheet

.EnableAutoFilter = True

.Protect userinterfaceonly:=True

.AutoFilter.ShowAllData

.Range("$A$10:$BH$2000").AutoFilter field:=51, Criteria1:=1, Operator:=xlOr, Criteria2:=2

End With
    Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben

Nein, aber Du kannst Dir ein Makro aufzeichnen und dieses später wieder ausführen.

Dabei solltest jedoch vorher den Autofilter aktivieren oder nicht, denn ohne Autofilter sieht das Makro ein bißchen anders aus als mit Autofilter.

Andreas.
  6. sm0k1n Win User

Gruppieren im Serienbrief

Hallo Franz,

schau dir mal den
    Autofilter
    an, der hilft dir vielleicht schon weiter.

Gruß George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 2010 autofilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 2010 autofilter - Similar Threads - excel 2010 autofilter

Forum Datum

Excel Import csv oder text ohne Autofilter

Excel Import csv oder text ohne Autofilter: Hallo zusammen,beim Importieren von CSV oder txt Dateien wird immer ein Autofilter angewendet.Wenn ich den Filter anschließend entferne, kann ich keinen anderen Filter in einer anderen Zeile...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang

Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang: Hallo, im Autofilter von Excel suche ich sehr oft die leeren Zellen und muss immer bis ans Ende des Filters rollen. Dummerweise merkt sich Excel auch nicht, wenn ich das Filterfenster vergrößere....
Microsoft Office 22. September 2020

excel 2010

excel 2010: Warum heissen bei mir jetzt einige Dateien "Name.sync.xlsx"?
Microsoft Office 28. November 2019

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017

Excel 2010

Excel 2010: Hallo, ich möchte verschiedene Zellinhalte zusammenfügen. Ich habe z.B. 39060.jpg, 39060_1.jpg, 39060_2.jpg und 39060_3.jpg jeweils in einer Zelle stehen. Das Ergebnis soll wie folgt aussehen:...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
excel 2010 autofilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.