Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende Office 2010 in einer Remotedesktop Umgebung auf Windows 10 und einem Windows 2016 Server. Die Dateien liegen auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Burghard Humml, 19. März 2019.

  1. Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.


    Hallo,


    Ich verwende Office 2010 in einer Remotedesktop Umgebung auf Windows 10 und einem Windows 2016 Server.

    Die Dateien liegen auf einem Fileserver Windows 2016. Ein User öffnet eine Excel Tabelle die nicht freigegeben ist

    zur Bearbeitung. Wenn ein zweiter User die selbe Datei öffnen möchte erhält er den Hinweis "Dokument wird verwendet .......:".


    Nach einiger Zeit kann aber jeder User im Netz die Datei, die immer noch vom ursprünglichen User zur Bearbeitung geöffnet ist,

    öffnen und bearbeiten ohne einen Hinweis zu erhalten. Beim speichern der beiden geöffneten und bearbeiteten Arbeitsmappen

    gehen dann aber die Informationen vom einen oder anderen verloren.


    Ich habe bis jetzt keinen Hinweis im Netz gefunden um diese doppelte Bearbeitung zu vermeiden. Vielleicht hat jemand das

    selbe Problem schon gelöst.
     
  2. Claus Busch Win User

    dateiübergreifende Verknüpfung in excel 2010 funktioniert nicht

    Hallo Christel,

    wenn du eine Excel-Mappe geöffnet hast und dann auf eine weitere doppelklickst, wird diese normalerweise in der gleichen Instanz geöffnet. Du kannst dann auch mit Fenster wechseln zwischen den Mappen wechseln.

    Wenn du bei einer geöffneten Mappe aber nochmals Excel über Programme öffnest, erhältst du eine weitere Instanz, bei der du auch die Meldung bekommst, dass die PERSONAL.xlsb schon geöffnet ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Version 15.27

    Hallo Roland,

    ich kenne mich mit Excel for Mac nicht aus. Bei Excel für Windows geht das in der geöffneten Mappe über Datei => Optionen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Mehrfachöffnung von geschlossenen Exceldokumenten

    Hallo Markus,

    hast du diese Mappen in einem der XLStart-Ordner gespeichert? Alle darin enthaltenen Mappen werden beim Starten von Excel geöffnet.

    Claus
  5. Reinerp_2001 Win User

    Zweites Excel Fenster öffnet nicht

    Hallo Michael,

    du hast das Problem ja schon mit der Reparatur gelöst.

    Sollte es wieder vorkommen, so starte deine erste Excel-Arbeitsmappe und gehe dann mit der rechten Maustaste auf das Excel-Symbol in der Taskleiste. Dort wählst du Excel 2010 aus und es wird eine neue Excel-Instanz geöffnet. Nun in dieser die zweite Arbeitsmappe
    öffnen und du kannst auf alle Fälle beide Mappen zeitgleich anzeigen lassen.

    Gruß

    Reiner
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Wie kann ich sicherstellen, dass eine Excel-Tabelle bearbeiten, aber nicht verändert abgespeichert werden kann?

    Hallo,



    speichere deine Mappe als Excel-Vorlage bzw. Excel-Vorlage mit Makros. Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und bearbeitet. Die Vorlage bleibt unverändert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden. - Similar Threads - Excel 2010 geöffnete

Forum Datum

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...: Hallo,wir haben mehrere User die per Netzlaufwerk Excel Dateien über einen Server 2019 bearbeiten.Es kommt nun leider häufiger vor das eine Excel Datei von User 1 bearbeitet wird und User 2 diese...
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Excel kann nicht geöffnet werden

Excel kann nicht geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, nachher kam die zitierte Meldung. Auch das...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden: Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz). Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten erkannt....
Microsoft Office 9. April 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.