Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Datei, mit der ziemlich intensiv gearbeitet wird. Nun passiert es regelmäßig, dass ich die Meldung bekomme "Datei wurde nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 3. September 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert


    Hallo,


    ich habe eine Datei, mit der ziemlich intensiv gearbeitet wird. Nun passiert es regelmäßig, dass ich die Meldung bekomme "Datei wurde nicht gespeichert". Wenn ich diese Meldung erhalten habe, kann ich leider auch nicht mehr auf den Backstage-Bereich zugreifen, um die Datei unter einem anderen Namen zu speichern. Das Problem tritt nur bei dieser einen Datei auf, und das auch unregelmäßig. Kennt jemand das Problem? Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als Excel zu beenden, sicherheitshalber starte ich dann gleich den PC neu, danach funktioniert es wieder.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert

  3. n-3 Win User

    Excel Arbeitsblatt lässt sich nicht bearbeiten

    Wie gesagt, ich kann eine mit Office 2013 gespeicherte Excel Datei nicht auf meinem Windows Phone (7.8 und 8) bearbeiten.

    Zum Hintergrund:
    Die Datei wurde mit Office 2010 erstellt und konnte auf einem Windows Phone 7.8 und 8 bearbeitet werden. Nachdem die Datei aber mit Excel 2013 gespeichert wurde, lässt sie sich auf dem WP nur noch anzeigen, aber nicht mehr bearbeiten. Vermutlich gibt es
    Probleme mit den Formeln.
  4. MarkusGehrig1 Win User

    Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

    Die folgende Meldung kommt wenn Excel neu gestartet wird:

    Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

    Wenn ich ok klicke, dann werden die nicht gespeicherten Dateien geöffnet und ich kann sie speichern. Das ist soweit gut. Die Dateien habe ich gespeichert. Nun wenn ich das Excel erneut starte kommt wieder die gleiche Meldung. Ich bringe diese nicht
    mehr weg.

    Officeversion: Office 365 Personal

    Freundliche Grüsse

    Markus Gehrig
  5. Andreas Thehos Win User

    Excel Bug? in Datenüberprüfung bei Nutzung einer Liste von Zahlen

    Hallo,



    unter Excel 2013 habe ich den Fehler nicht.

    Ich habe das auch mal für drei Steuersätze genutzt, die ich dem Anwender zur Auswahl gestellt habe:

    0;0,07;0,19.

    Die Datei wurde unter 2013 erstellt und als XLSX gespeichert. Dann geschlossen und mit Excel 2010 geöffnet, dort standen dann statt 3 Werten 5 Einträge zur Auswahl. Dann in Excel 2010 gespeichert und in Excel 2013 geöffnet - es waren jetzt fünf.

    Die Werte werden falsch in XML abgelegt. Der Notnagel wäre hier wohl das Speichern im Altformat.



    Auch hier hätte ich (eigentlich) - wie auch Claus - nicht extra auf einen Bereich verwiesen. Man kann zwar mittlerweile wunderbar auf intelligente Tabellen verweisen, diese stehen aber dann nicht Anwendern älterer Excel-Versionen zur Verfügung. Der Ausweg
    liegt also mal wieder in der Vergabe von Namen.

    Auf die manuelle Eingabe von Kommawerten in einer Liste sollte man also verzichten.



    Um die Werte eines Bereichs nachvollziehbar zu gestalten, würde ich ein gesondertes Tabellenblatt wählen.



    Ein "schöner" Excel 2010-Bug.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Ramona Kühlwein Win User

    Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

    Ich habe überall wo der Name der Tabelle verwendet wurde die genauen Bereiche angegeben. Danach verschwand schon mal der Fehler mit dem Zirkelbezug. Nachdem ich dann die Datei nachdem sie durch LibreOffice gespeichert wurde mit den Fehlern in Excel geöffnet und neu gespeichert hatte, war danach der Wechsel zwischen Excel und LibreOffice kein Problem mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert - Similar Threads - Excel 2010 Datei

Forum Datum

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt: Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über...
Microsoft Office 7. April 2024

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde: Hallo,ich habe in Excel eine Arbeitsmappe mit vier Blättern erstellt. 1. Anleitung, 2. Tabelle mit Berechnungen und bedingten Formatierungen und einer Dropdown Liste, 3. holt sich in einer Tabelle...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert: Hallo zusammen, Ende der Woche stehet meine Zwischenprüfung an und ich muss unbedingt noch Excel-Dateien bearbeiten. Mein Problem ist nun, immer wenn ich eine Arbeitsmappe abspeichere, kann ich...
Microsoft Office 29. März 2022

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.