Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Excel 2010. Wie kann ich die Infomeldung "Die Zelle oder das Diagramm, bzw. das sie ändern möchten, ist schreibgeschützt" in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSemmelroth, 3. April 2017.

1. Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken

Ich benutze Excel 2010. Wie kann ich die Infomeldung "Die Zelle oder das Diagramm, bzw. das sie ändern möchten, ist schreibgeschützt" in einer geschützten Zelle unterdrücken?

2. andreas e Win User

__Excel 2010__Ich möchte einige Zellen auf einem Arbeitsblat nicht drucken und auch sperren gegen Eingaben, alles andere schon drucken.

Hallo Werner,

das Sperren von Zellen ist recht einfach. Von Haus aus sind in Excel alle Zellen eines Tabellenblattes geschützt.

Dieser Schutz wird jedoch erst wirksam, wenn das Blatt geschützt wird.

Also ... markiere die Zellen die Eingaben bekommen dürfen, rechte Maustaste - Zellen formatieren und im Register Schutz das Häkchen bei gesperrt rausnehmen.

Nicht vergessen danach das Arbeitsblatt (mit oder ohne Kennwort) zu schützen!

Zum Drucken

Du kannst individuell einen Druckbereich festlegen.

Das macht in Deinem Fall aber nur Sinn, wenn die nicht zu druckenden Zellen ausserhalb des eigentlichen Druckbereichs liegen.

Sind die wild übers Blatt verteilt fällt mir auf die Schnelle nur die Lösung ein via VBA dem BeforePrint Ereignis zu sagen:

Setze vor dem Druck bestimmte Zellen auf Schriftart weiss und nach dem Druck nehme die Änderung zurück

3. Hajo Win User

Wie kann ich den Button "Tabellenblatt einfügen" , der in einem Arbeitsblatt inaktiv ist, wieder aktivieren?

ist die Arbeitsmappe vieleicht geschützt?

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  4. Claus Busch Win User

Wert einer leeren Zelle in Excel

Hallo Thomas,

du musst unterscheiden zwischen der Anzeige und dem Inhalt einer Zelle. Das kann unterschiedlich sein, meist wegen dem Zellformat. Sobald du in eine Zelle etwas einschreibst, ist diese Zelle nicht mehr leer, auch wenn dieser Inhalt nicht angezeigt wird.
    Du kannst mit "" eine leere Zelle anzeigen lassen oder indem du eine 0 einschreibst und die Nullwerte über Optionen oder Zellformat unterdrückst. Aber sobald du etwas einschreibst, ist die Zelle nicht mehr leer.

Mit freundlichen Grüßen

5. Andreas Killer Win User

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

- es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz- es ist eine Gruppierung (Spalten) inbegriffen die auch mit Blattschutz funktionieren soll-die Datei soll von mehreren Leuten gleichzeitig bearbeitet werden können
    Alles zusammen geht in Excel nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. ab.cv Win User

Rechnungsformular erstellen

Hallo Claus,

noch eine Frage:

- Woher weiss Excel, um welche Zell "A2" es sich handelt, wenn die Arbeitsmappe verschiedene Blätter enthält und der Zellinhalt aus einer bestimmten Quell-Zelle auf einem anderen Blatt entnommen wird (im Code oben scheint es dazu keinen Hinweis zu geben)?

- Ich möchte am Ende der Rechnung, nach der Liste der Rechnungspositionen und oberhalb der Fußzeile noch Informationen wie Zwischensumme/Umsatzsteuer und Gesamtrechnungsbetrag unterbringen.

Das Blatt soll gegen versehentliche Veränderung geschützt werden und die Formeln sollen ebenfalls bei der "Verlängerung" der Rechnung übernommen werden.

Wie kann ich also bei einem geschützten Blatt neue Zeilen mit Formeln einfügen?

Vielen Dank.

Alexander
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken - Similar Threads - Excel 2010 Infomeldung

Forum Datum

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken: Hallo,ich habe Office for Mac 2021 Home & Student installiert.Jedesmal, wenn ich Excel öffne, bekomme ich den "Erste Schritt mit Office" Dialog und anschließend den "Alles bereit - Mit der...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern: Die Autokorrektur von Excel 2106 ist wirklich hartnäckig: immer wenn ich "hbe" eingebe, "korrigiert" Excel den Eintrag zu "habe". Zwar kann ich die Autokorrektur deaktivieren, was mir aber für...
Microsoft Office 23. November 2020

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen: Hallo Ich habe eine Excel-Mappe (MS-Office 2013), welche beschädigt ist! Nun habe ich im Internet recherchiert, wie ich diese wiederherstellen kann. Dabei bin ich auf das verfahren Datei öffnen ->...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Zellen Format Excel 2010

Zellen Format Excel 2010: Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen. Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Summenanzeige unterdrücken

Summenanzeige unterdrücken: Wie kann ich eine Summen-Anzeige unterdrücken (blank) und nur anzeigen, wenn sie sich verändert?
Microsoft Office 26. Februar 2017
Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.