Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 2010 ---- Grundlage: Namensliste in Spalte A mit 716 Namen; Namensliste in Spalte E mit 169 Namen; ich sollte die übereinstimmenden Namen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerPultar, 26. September 2017.

  1. Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.


    Excel 2010 ----

    Grundlage:

    Namensliste in Spalte A mit 716 Namen;

    Namensliste in Spalte E mit 169 Namen; ich sollte die übereinstimmenden Namen in den Spalten A und E herausfind, sortieren und zusammenführen.

    Bitte um die nötige Funktion mit genauer Vorgangsweise.


    Dringend
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen.

    Hallo Werner,

    erkläre mal ein bisschen mehr. Sind das zusammengesetzte Namen? Wohin sollen sie kommen und was soll mit den Namen, die nicht übereinstimmen, passieren?

    Wenn alle Namen als Unikate erscheinen sollen, dann kopiere die beiden Namenslisten untereinander und entferne die Duplikate mit Daten => Duplikate entfernen.

    Claus
  3. CorinnaFuehring Win User

    2 Spalten mit S Verweisen zusammenführen

    Hallo ,,ich glaube das war ein Missverständnis. Ich möchte im Prinzip nur die Werte aus 2 Spalten in einer zusammenführen. Aber möglichst ohne copy paste. Werte sind Datuemer die aus 2 Spalten mit Formel S Verweis im Hintergrund. Danke
  4. NinjaBurrito Win User

    In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

    Hallo Claus,

    Danke für deine Antwort. Habe zufällig mit Hilfe eines Freundes das Problem folgendermaßen gelöst:

    Als Formel:

    =SVERWEIS(F2;Tabelle2!F:F;1;0)

    Sollte hier dann keine Übereinstimmung sein, wird einfach von Excel "#NW" in die Zelle geschrieben.

    Sollte hier dann eine Übereinstimmung sein, wird der Inhalt von der zu vergleichenden Zelle geschrieben.

    Funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie dein Vorschlag. Hat das Problem gelöst.

    Danke!
  5. Claus Busch Win User

    In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

    Hallo Kevin,

    probiers mal in Tabelle1 Zeile 2 mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!F:F;F2)>0;"Match";"")

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

    Hallo Rico,

    sorry, mein Fehler. Probiere es mal mit folgendem Code. Sollte es dann immer noch nicht laufen, poste mal Beispiele deiner Daten.

    Sub PersID()
    
    Dim varCheck As Variant, varOut() As Variant
    
    Dim i As Long, n As Long, LRow As Long
    
    Dim myRng As Range, c As Range
    
    Dim FirstAddress As String'Bereich mit Namen zu denen die PersID gesucht wird
    
    varCheck = Sheets("Tabelle2").Range("A1:A10")
    
    ReDim Preserve varOut(UBound(varCheck) - 1)'Tabelle in der gesucht wird
    
    With Sheets("Tabelle1")
    
        LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
         'Namen in A PersID in B
    
        Set myRng = .Range("A1:B" & LRow)
    
        For i = LBound(varCheck) To UBound(varCheck)
    
            Set c = myRng.Find(varCheck(i, 1), LookIn:=xlValues)
    
            If Not c Is Nothing And InStr(c.Offset(, 1), "alt") = 0 Then
    
                varOut(n) = c.Offset(, 1)
    
                n = n + 1
    
            ElseIf Not c Is Nothing And InStr(c.Offset(, 1), "alt") > 0 Then
    
                FirstAddress = c.Address
    
                Do
    
                    Set c = myRng.FindNext(c)
    
                Loop While InStr(c.Offset(, 1), "alt") > 0 And c.Address <> FirstAddress
    
                varOut(n) = IIf(InStr(c.Offset(, 1), "alt") = 0, c.Offset(, 1), "")
    
                n = n + 1
    
            End If
    
        Next
    
    End With
    
    Sheets("Tabelle2").Range("B1").Resize(n) = Application.Transpose(varOut)
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen. - Similar Threads - Excel 2010 Namenslisten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...

2 Spalten zusammenführen mit Trennzeichen ; aber nur wenn Spalte E & F beide besetzt sind,...: Hey, ich hoffe jemand kann mit helfen... Ich versuche 2 Spalten zusammenzuführen: Autoren Spalte E und Hrsg Spalte F... geht ja mit e.g. =E2&"; "&F2 Problem: das Semikolon soll nur stehen,...
Microsoft Office 30. September 2020

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen: Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo...
Microsoft Office 24. September 2018

2 Tabellen vergleichen

2 Tabellen vergleichen: Liebe Comunity! Bin zum ersten Mal hier und hätte ein dringendes Problem in Excel 2013 zu lösen: Ich habe 2 Tabellenblätter mit identischen Spaltenüberschriften (A:AH) und gleichviel...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden: Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder einblenden?
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel 2010 ---- Namenslisten aus 2 Spalten vergleichen und zusammenführen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.