Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

Diskutiere und helfe bei Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Affenpfote, 11. November 2016.

  1. Affenpfote
    Affenpfote Gast

    Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck


    Moin,


    ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl unten links in der Fußzeile nicht mitgedruckt wird, obwohl sie in der Druckansicht noch zu sehen ist.

    Es ist egal ob ich "26" oder "&[Seite]" schreibe, die Zahl wird nicht mitgedruckt. Der Rest der Fußzeile (sprich Mitte und Rechts) funktionieren noch einwandfrei.

    Auf der Problemseite ist ein SmartArt eingefügt, sobald dieses probeweise entfernt wird ist die Seitenzahl wieder da. Leider ist das SmartArt dringend notwendig und kann nicht entfernt werden.


    Ich bitte nun um eine Lösung wie die Seitenzahl wieder im Druck sichtbar gemacht werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Affenpfote
     
  2. Andreas_SL Win User

    Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

    Hallo Affenpfote,

    mal ein trivialer Ansatz: Schon versucht die Grafik etwas zu minimieren und dann zu drucken? Oder mal testweise die Grafik relativ klein machen um zu sehen ob die Zahl dann wieder erscheint? Es kann sein dass die Grafik die Seitenzahl herausdrängt - auch
    wenn optisch noch Platz wäre.

    Und es tritt nur auf dieser einen Seite auf?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Affenpfote Win User

    Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

    Das Problem ist mir erst bei meinem ersten Druck aufgefallen, also kurz vor der Fertigstellung des Dokumentes.


    [​IMG]
  4. Dan_Av Win User

    Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck

    Moin,

    ich habe eine 30 Seiten lange Excel-Datei für ein Buch geschrieben und wollte diese nun Drucken. Mir fiel aus, dass auf Seite 26 die Seitenzahl unten links in der Fußzeile nicht mitgedruckt wird, obwohl sie in der Druckansicht noch zu sehen ist.

    Es ist egal ob ich "26" oder "&[Seite]" schreibe, die Zahl wird nicht mitgedruckt. Der Rest der Fußzeile (sprich Mitte und Rechts) funktionieren noch einwandfrei.

    Auf der Problemseite ist ein SmartArt eingefügt, sobald dieses probeweise entfernt wird ist die Seitenzahl wieder da. Leider ist das SmartArt dringend notwendig und kann nicht entfernt werden.

    Ich bitte nun um eine Lösung wie die Seitenzahl wieder im Druck sichtbar gemacht werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Affenpfote
    Hallo Affenpfote,

    könntest du vielleicht testen, ob es auch bei anderen Dateien passiert?

    Außerdem, passiert es auch bei anderen Office-Anwendungen? z.B. Word

    Wann ist dieses Problem zum ersten Mal aufgetreten?

    Könntest du uns bitte per Privatnachricht einen Screenshot der Seite mit dem SmartArt zukommen lassen? So können wir besser verstehen welchen SmartArt du benutzt und wie du es einfügst.

    Liebe Grüße
  5. LonelyPixel Win User

    Word stürzt beim Einfügen von Seitenzahlen ab

    Das haut irgendwie nicht hin. Wenn ich Strg+F9 drücke, kann ich zwar den Feldnamen eingeben, aber mit Alt+F9 verschwindet das Feld komplett. Wenn ich die Seitenzahl über die Menüfunktion einfüge (in Windows 7), bekomme ich folgendes Feld:

    {PAGE \* MERGEFORMAT}

    Dann wird's auch eine Seitenzahl. Wenn ich genau das selber eintippe, verschwindet es. Kann man Feldnamen doch nicht von Hand eingeben? (Ich seh das zum ersten Mal...)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck - Similar Threads - Excel 2010 Seitenzahl

Forum Datum

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen einen faszinierenden Fehler, bei dem ich leider nicht weiter komme. Seit kurzem haben wir das Phänomen, dass bei unterschiedlichen Excel...
Microsoft Office 12. März 2018

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Ich habe MS Office 2013 Professional installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Seitenzahlen bei Excel für Ipad/IOS

Seitenzahlen bei Excel für Ipad/IOS: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es bei der IOS-Version von Excel die Möglichkeit gibt Seitenzahlen einzufügen. Ich habe eine ca. 40 Seiten lange Tabelle und hätte hier in der...
Microsoft Office 16. November 2017

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Fußnoten des Word Dokuments habe ich folgende Formel hinterlegt: Seite { PAGE } von {= { NumPages } -3 }. Die ersten drei Seiten des Dokuments sind...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Seitenzahl in Excel

Seitenzahl in Excel: Hallo, wenn ich unter dem Stichwort "Seitenzahl in Excel" suche, sehe ich nur Fragen und Antworten zu der Angabe der Seitenzahl, die man beim Einrichten der Seite in der Kopf- oder Fußzeile...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen

Mit Seitenzahl in Word 2010 rechnen: Hallo Ich will im Textfeld von Word 2010 mit Seitenzahlen rechnen. Z.B. Seitenzahl +1 und +2. So habe ich es versucht: {={PAGE}+1} Als Ergebnis erhalte ich die Meldung " !Syntaxfehler, { "....
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Excel 2010: Seitenzahl verschwindet im Druck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.