Excel 2010: Summenformel Problem

Diskutiere und helfe bei Excel 2010: Summenformel Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ich will zur Erfassung von Frachtbriefen eine Excel Vorlage erstellen, die Datei steht. Beispiel des Problems: Ich möchte alle Daten aus den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Runche, 9. Februar 2018.

  1. Runche
    Runche Gast

    Excel 2010: Summenformel Problem


    Hi


    Ich will zur Erfassung von Frachtbriefen eine Excel Vorlage erstellen, die Datei steht.

    Beispiel des Problems: Ich möchte alle Daten aus den Zellen D18-D23 in D24 als Summe angezeigt bekommen.

    Das funktioniert beim 1. mal. Beim ändern der Daten in den Zellen, verändert sich das Ergebnis in D24 nicht automatisch.

    In D24 steht folgende Formel: =SUMME(D18:D23)

    Demnach werden alle Werte in den Zellen D18bisD23 addiert und dort als Summe/Ergebnis der Addition dargestellt.



    Warum verändert Excel die Summe in D24 nicht, wenn ich in den einzelnen Zellen andere Werte eingebe?
     
  2. Runche Win User

    Excel 2010: Summenformel Problem

    Waren auf Manuell....

    MERCI!
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010: Summenformel Problem

    Hallo,

    entweder ist die Berechnung auf "Manuell" gestellt oder die neuen eingegebenen Werte sind textformatiert. SUMME ignoriert Texte.

    Claus
  4. Leichtathlet Win User

    EXCEL-Summenformel

    Danke, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
  5. Andreas Killer Win User

    EXCEL-Summenformel

  6. DaveM121 Win User

    Zahlenformat in Tabelle mit anschließender Summe ,immer wenn ich den Wert 1 eingebe ,wird 0,01 ausgegeben, ich möchte den Zahlenwert 1 als ganze Zahl in der Tabelle

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Michael,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wechseln Sie in Excel zu Datei - Optionen

    Klicken Sie links auf Erweitert, dann auf der rechten Seite, im Abschnitt "Bearbeitungsoptionen", ist die Option zum automatischen Einfügen eines Dezimalpunkts aktiviert, wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie diese, speichern Sie diese Einstellung und starten Sie Excel neu.

    2
    Wenn das nicht das Problem war, wählen Sie die Zelle mit dieser Summenformel aus, bitte geben Sie einen Screenshot des Excel-Fensters an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010: Summenformel Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010: Summenformel Problem - Similar Threads - Excel 2010 Summenformel

Forum Datum

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus: Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!
Microsoft Office 9. August 2023

EXCEL-Summenformel

EXCEL-Summenformel: Ich habe eine alte Exel-Datei in das aktuelle Excel-Format umgewandelt. Die Summenzellen aktualisieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich Eintragungen in den Wertebereichen mache, sondern...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Excel meldet Fehler in Summenformel.

Excel meldet Fehler in Summenformel.: Hallo, ich habe eine Preiskalkulation in Excel gemacht und die funktioniert soweit auch, wie sie soll. Nun ist mir beim Zusammenschieben und aufräumen aufgefallen, dass Excel aus meinen...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

problem mit excel 2010 unter windows 10

problem mit excel 2010 unter windows 10: Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich, wenn ich eine xlsx-Datei doppelklicke, nicht...
Microsoft Office 27. September 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017
Excel 2010: Summenformel Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.