Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig)

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community, da ich leider mit Google/Bing keine passenden Hilfen gefunden habe, wende ich mich an euch, um hoffentlich mein Problem zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Gögelein, 13. November 2016.

  1. Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig)


    Guten Morgen Community,


    da ich leider mit Google/Bing keine passenden Hilfen gefunden habe, wende ich mich an euch, um hoffentlich mein Problem zu lösen. Ich will folgendes machen: Ich habe mit Excel einen Plan erstellt (Bilanzübersicht für Patienten), welchen ich gerne einseitig-zweiseitig ausdrucken möchte.


    Am besten beschreibe ich einfach was ist und wie ich es mir vorstelle.


    Auf der ersten Seite befindet sich z.B. der Bilanzbogen von Herr Müller, auf der zweiten Seite von Frau Baum. Auf der dritten Seite ist Herr Lampe.


    Realität: Der Drucker druckt insgesamt zwei Blätter aus: Auf der ersten Vorderseite befindet sich Herr Müller, auf der Rückseite Frau Baum. Auf dem dritten Blatt Herr Lampe, die Rückseite ist leer.


    Vorstellung: Es soll jeder ein Blatt erhalten, Vorder- und Rückseitig bedruckt. Also erstes Blatt: Herr Müller (zweiseitig), zweites Blatt Frau Baum (zweiseitig) und drittes Blatt Herr Lampe (zweiseitig).


    Warum? Damit ich mit jedem Blatt zwei Tage bilanzieren kann und nicht jeden Tag einseitige Pläne ausdrucken muss.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben, bedanke mich im Voraus und bitte um Lösungsvorschläge :).



    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel
     
  2. Daniel Gögelein Win User

    Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig)

    Leider meine ich mit Seite wirklich die physische Seite die gedruckt wird. Wenn Du auf "Seitenansicht" klickst, wird jedes Tabellenblatt in "Druckseiten" eingeteilt. Diese mein ich.

    Aber ich habe das Problem gelöst: Ich habe den Drucker angewiesen (über VB) die ausgewählten Seiten in Duplex zu drucken und das einfach mal zwei genommen. So druckt er jetzt jede Seite zwei mal und somit automatisch vorne und hinten. Das ist zwar nicht state
    of the art, aber es funktioniert wie ich's mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

    Grüße

    Daniel
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig)

    Auf der ersten Seite befindet sich z.B. der Bilanzbogen von Herr Müller, auf der zweiten Seite von Frau Baum. Auf der dritten Seite ist Herr Lampe.
    Wenn ich davon ausgehe das Du mit Seite eigentlich Tabellenblatt meinst, dann

    wähle den Bilanzbogen und das Blatt Müller aus, drucken die Auswahl

    wähle den Bilanzbogen und das Blatt Baum aus, drucken die Auswahl

    usw.

    Andreas.
  4. Bernard_Par Win User

    Word Office 365 Mac, Drückt nur beidseitig!

    Hallo Alexander,

    Gut, dass das Problem behoben wurde.

    Wenn dein Drucker den automatischen Duplexdruck unterstützt, kannst du folgendes versuchen:

    Klicke auf die Registerkarte Datei.

    Klicke auf Drucken.

    Klicke unter Einstellungen

    Klicke auf Eine Zweiseitig drucken.

    Wenn Beidseitiger Druck verfügbar ist, wird dein Drucker für den Duplexdruck eingerichtet.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Marco Seefeldt Win User

    Duplex Drucken aus MS Word 2003

  6. -CHF- Win User

    Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

    Hi,

    das musst du entweder bei Bedarf manuell über die Druckereinstellungen erledigen, oder du versuchst diese nicht genannten Abhängigkeiten per VBA zu erfassen und so den Duplexdrucker zu steuern.

    Alles mit entsprechendem Aufwand verbunden....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig) - Similar Threads - Excel 2010 Tabelle

Forum Datum

Makro zum Duplexdruck in Word

Makro zum Duplexdruck in Word: Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber beidseitig gedruckt werden. Soweit bin ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen: Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann. Es zeigt mir immer den Fehler “...
Microsoft Office 15. März 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel 2010 Tabelle - Duplexdruck (Ein- auf Zweiseitig) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.