Excel 2010 über Aufgabenplanung starten

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 über Aufgabenplanung starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber weitläufig betrifft es Excel. Und zwar möchte ich über die Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Dölfel, 28. Februar 2017.

  1. Excel 2010 über Aufgabenplanung starten


    Hallo Zusammen,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber weitläufig betrifft es Excel. Und zwar möchte ich über die Windows Aufgabenplanung eine Excel-Datei zeitgesteuert starten.
    Wenn ich dies eintrage, erhalte ich immer beim Start der Aufgabe die folgende Meldung: Wie soll diese Datei gestartet werden?
    Erst wenn ich bei dieser Meldung "Microsoft Excel" auswähle, startet Excel und hinterlegte Makros, u.a. werden ausgeführt. Es handelt sich um eine Datei des Typs: xlsm
    Wenn ich die Datei per Doppelklick aus dem Explorer starte funktioniert es reibungslos und Windows weiß auch, dass es mit Excel gestartet werden muß, nur über die Aufgabenplanung kommt bei jedem Start die Abfragemeldung. Habe schon in Windows nachgesehen, die Dateiendung xlsm ist Excel zugeordnet und auch in der Registierung hinterlegt.
    Hat irgendwer eine Idee, warum diese Meldung nur in der Aufgabenplanung kommt und wie ich Sie weg bekomme?
     
  2. Wolfgang B Win User

    Benutzerkontensteuerung behindert Öffnung der App Microsoft Outlook 2010

    Hallo Bernard,

    gemäß deiner Empfehlung habe ich ein anderes Programm in der Aufgabenplanung angemeldet.

    Der Start des Programms direkt aus der Aufgabenplanung klappte ohne Behinderung.

    Daraufhin habe ich das Programm vom Speicherort gestartet, leider nur mit der Zustimmung in der Benutzerkontensteuerung.

    mfG

    Wolfgang
  3. Claus Busch Win User

    Sheets einfrieren - jeden Tag automatisch

  4. Thomas Löwe Win User

    Office University 2010 lässt sich nach Umstellung auf Windows 10 nicht mehr installieren.

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gebe in Windows durchsuchen den Begriff den: Aufgabenplanung

    Führe einen Doppelklick auf "Aufgabenbibliothek" aus. Doppelklicke danach auf "Microsoft" und gehe dann auf den Ordner "Office". Wähle den Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle den Punkt "Ordner löschen". Bestätige die Sicherheitsabfrage und
    bestätige das Löschen.

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 20130 neu.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. olerud Win User

    Surfece: Outlook-Icon auf App-Kachel verschwunden

    Herzlichen Dank, mit diesem Hinweis und dem Umweg über die Aufgabenplanung hat es nun mit dem Outlook-Autostart geklappt!!
  6. matrixmaster88 Win User

    Fehler bei Installation von Microsoft Office 2013

    Hey,

    vielen Dank für deine Antwort!!

    Hättest du evtl. auch eine Idee warum ich meinen Pc nicht mehr defragmentieren kann ?Weil immer wenn ich das tun will,bittet er mich die Aufgabenplanung zu starten und die sagt mir das der Remotecomputer nicht gefunden wurde?!

    Ob Windows office jetztb geht schau ich gleich mal!Vielen lieben Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 über Aufgabenplanung starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 über Aufgabenplanung starten - Similar Threads - Excel 2010 Aufgabenplanung

Forum Datum

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen

wie kann in in der Aufgabenplanung MS-Project starten und in Makro ausführen lassen: wie kann in in der Aufgabenplanung von Windows eine MS-Project Datei starten und ein Makro ausführen lassen.Den ersten Teil hat funktioniert nur das Makro kann ich nicht starten.Freue mich über...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Aufgabenplaner funktioniert nicht bzw. kann nicht starten

Aufgabenplaner funktioniert nicht bzw. kann nicht starten: Hallo, ich hatte heute Probleme mit meinem Notebook und nachdem ich diese behoben habe, habe ich gemerkt, dass der Aufgabenplaner nicht mehr funktioniert.Beim Ausführen bekomme ich die Information...
Apps 18. April 2023

Aufgabenplaner funktioniert nicht bzw. kann nicht starten

Aufgabenplaner funktioniert nicht bzw. kann nicht starten: Hallo, ich hatte heute Probleme mit meinem Notebook und nachdem ich diese behoben habe, habe ich gemerkt, dass der Aufgabenplaner nicht mehr funktioniert.Beim Ausführen bekomme ich die Information...
Games und Spiele 18. April 2023

Aufgabenplanung TimeZone

Aufgabenplanung TimeZone: Guten Tag,ist diese Aufgabe unter Time Zone in der Aufgabenplanung auch relevant, wenn man in den Einstellungen unter "Zeit und Sprache" den Punkt "Zeitzone automatisch festlegen" deakiviert hat?...
Apps 24. Oktober 2022

Aufgabenplanung scheint Programme nicht zu starten

Aufgabenplanung scheint Programme nicht zu starten: Hallo zusammen, die Aufgabenplanung auf einem Kundenrechner scheint nicht zu funktionieren. Das betrifft scheinbar nicht nur mein Zielobjekt die cmd eine Batch Datei ausführen lassen , sondern...
Apps 10. August 2022

Aufgabenplanung scheint Programme nicht zu starten

Aufgabenplanung scheint Programme nicht zu starten: Hallo zusammen, die Aufgabenplanung auf einem Kundenrechner scheint nicht zu funktionieren. Das betrifft scheinbar nicht nur mein Zielobjekt die cmd eine Batch Datei ausführen lassen , sondern...
Games und Spiele 10. August 2022

starten von Outlook 2010

starten von Outlook 2010: Wenn ich Outlook 2010 starten will, soll ich plötzlich ein Passwort für "outlook.pst" eingeben. Mir ist das Passwort nicht bekannt und ich kann dadurch den Startvorgang von Outlook 2010 nicht...
Microsoft Office 17. November 2016
Excel 2010 über Aufgabenplanung starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.