Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_982, 4. Dezember 2016.

  1. Ardona_982
    Ardona_982 Gast

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen


    Guten Morgen

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.

    Ich habe links jeweils bei jedem Wochentag eine Spalte mit den Zeiten (10 mm)
    und rechts davon eine Spalte (30 mm), wo ich was reinschreiben kann.

    Nun möchte ich vom linken Rand ausgehend vier Spalten innerhalb dieser 30 mm breiten Spalte einfügen, die jeweils 3 mm breit sind. Die ursprünglich 30 mm breite Spalte wäre dann wie folgt aufgeteilt:
    3 mm/ 3 mm/ 3 mm/ 3 mm/ 18mm.

    8:00
    8:30
    9:00
    9:30
    10:00
    10:30
    11:00

    Ich habe es mit der untenstehenden Anleitung versucht, aber es wird keine Spalte eingefügt. Ich habe es auch bei einer leeren Zeiel versucht, aber auch da passiert nichts.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.

    http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772

    Sieht vielleicht jemand besser als ich, was ich falsch mache?

    Danke, LG, Ardona
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

    Hallo,*

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

    Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

    Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. GitteHerden Win User

    Einfügen - an Zielformatierung anpassen

    Hallo Hajo,

    die Spalten sind zusammenhängend, doch unterschiedlich formatiert. In Excel 2010 gab es beim Einfügen die Funktion "Einfügen an Zielformatierung anpassen". Das hat prima funktioniert.

    Im 2016er Excel gibt es dieses Einfügen nicht mehr (zumindest finde ich das absolut nicht).

    Danke für Deine bisherigen Antworten.

    VLG Gitte
  4. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Datumsformat bei der Gruppierung

    Hallo Nicole,

    du könntest eine weitere Spalte in deiner Tabelle einfügen und dort das Datum MMM JJJJ formatiert einfügen und diese Spalte für das Datum in der Pivot-Tabelle benutzen. Angenommen dein Datum fängt in A2 abwärts an, dann in der neuen Spalte =TEXT(A2;"MMM
    JJJJ")

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Peter-Varel Win User

    Excel 2013 fügt die Werte einer Tabelle jeweils untereinander und nicht mehr nebeneinander ein

    Hallo Tinu,

    mein Problem löst diese Einstellung leider nicht. Hiermit habe ich nur bewirkt, dass der Cursor nach rechts springt, wenn ich die Enter-Taste gedrückt habe.

    Ich will aber die Daten die ich Einfüge wieder in der Tabellenform so eingesetzt bekommen, wie sie auch in der PDF-Tabelle stand.

    Excel 2013 setzt leider die erste Spalte richtig und danach alle weiteren Spalten jeweils unter die erste Spalte.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Viele Grüße von der Nordsee

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen - Similar Threads - Excel 2010 Spalten

Forum Datum

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden: Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder einblenden?
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.