Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ardona_982, 4. Dezember 2016.

  1. Ardona_982
    Ardona_982 Gast

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen


    Guten Morgen

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.

    Ich habe links jeweils bei jedem Wochentag eine Spalte mit den Zeiten (10 mm)
    und rechts davon eine Spalte (30 mm), wo ich was reinschreiben kann.

    Nun möchte ich vom linken Rand ausgehend vier Spalten innerhalb dieser 30 mm breiten Spalte einfügen, die jeweils 3 mm breit sind. Die ursprünglich 30 mm breite Spalte wäre dann wie folgt aufgeteilt:
    3 mm/ 3 mm/ 3 mm/ 3 mm/ 18mm.

    8:00
    8:30
    9:00
    9:30
    10:00
    10:30
    11:00

    Ich habe es mit der untenstehenden Anleitung versucht, aber es wird keine Spalte eingefügt. Ich habe es auch bei einer leeren Zeiel versucht, aber auch da passiert nichts.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.

    http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772http://praxistipps.chip.de/excel-zellen-teilen_16772

    Sieht vielleicht jemand besser als ich, was ich falsch mache?

    Danke, LG, Ardona
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

    Hallo,*

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

    Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

    Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. GitteHerden Win User

    Einfügen - an Zielformatierung anpassen

    Hallo Hajo,

    die Spalten sind zusammenhängend, doch unterschiedlich formatiert. In Excel 2010 gab es beim Einfügen die Funktion "Einfügen an Zielformatierung anpassen". Das hat prima funktioniert.

    Im 2016er Excel gibt es dieses Einfügen nicht mehr (zumindest finde ich das absolut nicht).

    Danke für Deine bisherigen Antworten.

    VLG Gitte
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Datumsformat bei der Gruppierung

    Hallo Nicole,

    du könntest eine weitere Spalte in deiner Tabelle einfügen und dort das Datum MMM JJJJ formatiert einfügen und diese Spalte für das Datum in der Pivot-Tabelle benutzen. Angenommen dein Datum fängt in A2 abwärts an, dann in der neuen Spalte =TEXT(A2;"MMM
    JJJJ")

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Peter-Varel Win User

    Excel 2013 fügt die Werte einer Tabelle jeweils untereinander und nicht mehr nebeneinander ein

    Hallo Tinu,

    mein Problem löst diese Einstellung leider nicht. Hiermit habe ich nur bewirkt, dass der Cursor nach rechts springt, wenn ich die Enter-Taste gedrückt habe.

    Ich will aber die Daten die ich Einfüge wieder in der Tabellenform so eingesetzt bekommen, wie sie auch in der PDF-Tabelle stand.

    Excel 2013 setzt leider die erste Spalte richtig und danach alle weiteren Spalten jeweils unter die erste Spalte.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Viele Grüße von der Nordsee

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen - Similar Threads - Excel 2010 Spalten

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Einfüge kopierte Spalten

Einfüge kopierte Spalten: Beim Einfügen kopierte Zellen sehe ich dasIch verstehe Bahnhof. Es wäre doch Super wenn die Zellen verschoben wurden? Wie kann ich spallten in Excel kopieren und einfügen?Nachtrag: Oh, und wenn...
Microsoft Office 27. August 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?: Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden

Excel in Office 2010 Spalten aus- und einblenden: Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder einblenden?
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.