Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web

Diskutiere und helfe bei Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe, mir kann jemand bei nachstehendem Problem weiterhelfen: Bei Nutzung von Datenverbindungen Daten -> Daten aus dem Web zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theo1002WD, 2. August 2020.

  1. Theo1002WD
    Theo1002WD Gast

    Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web


    Hallo Community,


    ich hoffe, mir kann jemand bei nachstehendem Problem weiterhelfen:
    Bei Nutzung von Datenverbindungen Daten -> Daten aus dem Web zum Einspielen von aktuellen ETF-Kursen in ein Excel 2010 Arbeitsblatt klappt zwar die Aktualisierung von Einzelwerten, bzw. einzelnen Verbindungen unter Daten -> Verbindungen -> aktualisieren. Wähle ich jedoch "Alle aktualisieren" aus, dann hängt sich Excel 2010 mit der Meldung "Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt Drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen" auf und hängt so lange, bis ich es über den Task-Manager beende danach sind die Werte natürlich nicht aktualisiert.
    Exakt das gleiche Arbeitsblatt funktioniert auf einem anderen Laptop mit Excel 2007 ebenfalls unter Win10 problemlos - auch wenn der Button "Alle aktualisieren" gedrückt wird.
    Kann das mit erweiterten Sicherheitseinstellungen in Excel 2010 gegenüber Excel 2007 zusammenhängen?
    Evtl. hatte ja schon jemand mal ein ähnliches Problem, oder kennt die Lösung, bzw. einen Link dahin.

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.


    Beste Grüße
    Theo
     
  2. FlorianSoucek Win User

    GELÖST: Speicherfehler: Belegungsfehler: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar bei sehr großen Arbeitsmappen mit Datenverbindungen

    Grund für das Problem: die Powerpivot-Datenverbindungen.

    Excel 2007 kann im Standard kein Powerpivot, daher wurden beim Öffnen im Excel 2007 automatisch die Powerpivot-Datenverbindungen gekappt, weshalb normal damit gearbeitet werden konnte. Seit Excel 2010 ist Powerpivot Bestandteil, weshalb die Datenverbindungen,
    die auf einem Server unter Excel 2013 erstellt wurden, beibehalten blieben. Es dürfte sich um einen Fehler in Excel handeln, der eine Datei mit solchen Datenverbindungen auf die mehr als 100-fache Größe aufbläst und somit sämtliche Bearbeitungsvorgänge zu
    einem Desaster werden.

    LÖSUNG: Die Datei im File Explorer als neue Version wegkopieren, diese öffnen und als erstes alle Datenverbindungen löschen (Menü Daten-Verbindungen) , dann gleich speichern. Ab dann ist die Datei normal bearbeitbar.
  3. VladiS111 Win User

    Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming

    Hi

    schaue dir bitte in
    diesem Artikel
    das Unterthema Apps auswählen, die Ihre Datenverbindung verwenden können an.
  4. Tina [MSFT] Win User

    Excel Cursor

  5. Tina [MSFT] Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

  6. Alexandar Petrov Win User

    Kamera wird nicht gefunden

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde der Gerätetreiber der Kamera im
    Geräte-Manager
    für Aktualisierungen geprüft? Man kann noch diese
    Anweisungen
    für Problembehandlung folgen. Hast du das Problem mit allen Kamera-Anwendungen? Du kannst eine
    Web-Kamera-Test Anwendung im verschiedene Browser ausprobieren. Weiter kannst du noch ein

    neues Windows Profile
    erstellen und dort die Kamera testen, wo noch keine Software installiert ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web - Similar Threads - Excel 2010 Windows

Forum Datum

Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10

Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10: Hallo Zusammen, nach dem Update auf Windows 10 hat mein Arbeitskollege ein Problem mit Excel 2007. So ist nun als automatische Schriftfarbe „Weiss“ hinterlegt und die Schriftfarbe der...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Datenverbindungen - Excel online

Datenverbindungen - Excel online: Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen....
Microsoft Office 9. November 2019

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Darauf wurde meine Lizenz Office 2010 installiert. Excel arbeitet problemlos. Allerdings sind Dateien, die ich aus Asien bekomme, nicht mehr klar...
Microsoft Office 27. November 2018

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Datenverbindung mit URL - Fehlanzeige "Browser veraltet"

Datenverbindung mit URL - Fehlanzeige "Browser veraltet": Liebe Community, leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Ich verwende Office 365 ProPlus in Version 1803. Meine Usecase: Ich möchte einfach Daten von einer Produktseite in Excel...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Excel Web Abfrage - Plötzlich: [Dataformat.Error] .. URL vom Typ "http:" oder "https:"

Excel Web Abfrage - Plötzlich: [Dataformat.Error] .. URL vom Typ "http:" oder "https:": Hallo Community, seit kurzem (10.04.2018) enden ein Großteil meine erstellten WEB Abfragen in obiger Fehlermeldung. zb....
Microsoft Office 12. April 2018

problem mit excel 2010 unter windows 10

problem mit excel 2010 unter windows 10: Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich, wenn ich eine xlsx-Datei doppelklicke, nicht...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel 2010, Windows 10, Probleme bei Aktualisierung der Datenverbindung zu URLs Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.