Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-Tabelle mit vielen Endnoten in eine Excel-Tabelle importiert. Die Endnoten wurden auch mitgenommen und übertragen als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine Grünke, 23. August 2017.

  1. Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern


    Hallo,


    ich habe eine Word-Tabelle mit vielen Endnoten in eine Excel-Tabelle importiert.


    Die Endnoten wurden auch mitgenommen und übertragen als Hyperlinks mit Namen.


    Allerdings wurde bei dem Import das Zahlenformat der Endnoten geändert. Denn in Word hatte ich als Zahlenformat arabische Zahlen (bspw. 1, 2, 3 ...) definiert. Aber Excel ändert das Zahlenformat in römische Zahlen (bspw. I, II, III, IV ...).


    Wie kann ich Excel anweisen, dass das Zahlenformat der Endnoten wieder in das arabische Format geändert wird?


    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß, Christine
     
  2. VladiS111 Win User

    Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern

    Hi Christine Grünke

    im Excel gibt es die Funktionen RÖMISCH([ZELLE]) und ARABISCH([ZELLE]).

    Dadurch kannst du leicht zwischen den Zahlenformaten spazieren.
  3. Robert Ha. Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo RealTripleD,

    Es sollte an Endnote X3 liegen, hier die Information von der Endnote-Seite:

    EndNote X3 and earlier are not considered compatible with Word 2010. Pleasepurchase an upgrade to EndNote X4 to work with Word 2010. We do not claim
    compatibility of Endnote X3 and earlier with Word 2010, and do not recommend using EndNote in that environment

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Sofi_ya Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo Robert,

    Ich hatte schon früher alle mögliche Updates installiert und mein EndNote Programm war up-to-date.

    Ich musste feststellen dass: "EndNote X3 and earlier are not considered compatible with Word 2010. Pleasepurchase an upgrade to EndNote X4 to work with Word 2010. We do not claim compatibility
    of Endnote X3 and earlier with Word 2010, and do not recommend using EndNote in that environment."

    Also, ich muss entweder zu EndNote X4 upgraden, oder wieder mein Word 2007 benutzen. Kann man Office so installieren das alle Programme (auser Word) Version 2010sind, aber Word bleibt 2007 Version? Oder gibt es eventuel abdere
    Möglichkeiten?

    Vielen Dank und schönen Tag noch,

    Sofiya
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 bremst den Rechner aus

    Hallo Michael,

    Windows 7 ist als 64-Bit-Version installiert, Office 2010 aber als 32 Bit? Wie verhält sich denn das System, wenn Endnote gar nicht installiert ist? Läuft Word dann einwandfrei? Wie sieht es eigentlich mit den anderen Programmen aus - mit Excel oder PowerPoint
    gibt es keine Probleme?

    Du verwendest nach eigenen Angaben Endnote X2. Auf der Seite
    http://www.endnote.com/enword2k7.asp
    lese ich: "EndNote X3 and earlier are not compatible with Word 2010/2011. An
    upgrade to the latest version of EndNote is required to work with the latest versions of Word." Demnach dürfte die Zusammenarbeit deiner Komponenten sowieso nicht funktionieren?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. mischulze2 Win User

    Word 2010 bremst den Rechner aus

    Hallo Lisa,

    danke für den Hinweis.

    Endnote scheint das Problem gewesen zu sein. Ohne Endnote und mit X5 (Demo) läuft Word wieder einwandfrei.

    Nur komisch, dass X2 und Word 2010 bestimmt ein Jahr problemlos gelaufen sind.

    Zu den restlichen Eckdaten: es ist Office 32 Bit, mit EXCEL und PPT hatte ich keine Probleme.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern - Similar Threads - Excel 2010 Zahlenformat

Forum Datum

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.