Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte in Excel 2010 Duplikate entfernen, nur dass sich nicht die gesamte Zeile gleicht, sondern nur eine Zelle. Löschen möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulArshanowski, 12. April 2017.

  1. Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen


    Hallo Community,


    ich möchte in Excel 2010 Duplikate entfernen, nur dass sich nicht die gesamte Zeile gleicht, sondern nur eine Zelle. Löschen möchte ich trotzdem die gesamte Zeile. Wie geht das?



    Herzlichen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen

    Hallo,

    unter Daten => Duplikate entfernen kannst du einstellen welche Spalte oder Spalten für die Ermittlung als Duplikat berücksichtigt werden sollen.

    Claus
  3. BetterToday Win User

    Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

    Hallo, Marco,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider geht sie etwas an meiner Frage vorbei.

    Wenn ich mehrere Zeilen löschen will, dann markiere ich gleich mehrere Zeilenköpfe (die mit den Nummern). Wenn diese Zeilen jedoch nicht zusammenhängen, also mehrere Markierungsbereiche entstehen, dann ist der Befehl "Zellen löschen" nicht mehr aktiviert.

    Ich denke, das könnte ein Problem mit der aktuellen Excel-Version sein. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, ob Excel 2000 da ebenfalls das Handtuch geschmissen hat.

    Viele Grüße - Axel
  4. Erwin_O Win User

    Inhalt in Kombinationsfeld darstellen

    Hallo Heinz,

    schon mal vielen Dank. Mit tabellarisch meine ich, dass die Inhalte in der Zelle untereinander in Tabellenform erscheinen.

    Für den Anwender, der einfach eine Zeile auswählen kann, ist es unschön, wenn der Inhalt nicht sortiert daherkommt.

    Mit der alten Version Excel für Mac 2011 hat das wunderbar funktioniert. Ich musste allerdings den Textinhalt in Courier-Schrift halten (alle Zeichen und Zahlen haben die gleiche Schriftbreite.

    Was meinst du mit Hilfsspalte erstellen? Ich bin eigentlich nur Anwender von Excel.
  5. Jen__L Win User

    Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Luc_Hoef!

    Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte und prüfen Sie, ob es hilft.
    Wechseln Sie zur letzten Zelle in der ersten Zeile, die Daten enthält, und wählen Sie die nächste Spalte aus. Drücken Sie dann STRG + UMSCHALT + NACH-RECHTS, um bis zur letzten Spalte des Blatts auszuwählen > Klicken Sie mit der rechten Maustaste > Inhalt löschen. Wiederholen Sie die gleichen Schritte für Zeilen, indem Sie zur letzten Zelle in Spalte A gehen, die Daten enthält, die nächste Zeile auswählen, STRG + UMSCHALT + NACH-UNTEN drücken, um alle zu leerenden Zeilen auszuwählen, mit der rechten Maustaste klicken und Inhalt löschen auswählen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute!
    Jen :)
  6. Andreas Killer Win User

    Vorrücken des Zellinhaltes

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen - Similar Threads - Excel 2010 Zellen

Forum Datum

Excel gleiche Zeile Spiegeln

Excel gleiche Zeile Spiegeln: Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen dupliziert wird. Also z.B: wenn ich in A1 Meinen...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen

Excel 2010 Ich kann weder Spalten noch Zeilen löschen: Nachdem ich eine alte nicht von mir erstellte Excel datei geöffnet haben kann ich plötzöich weder Blätter löschen oder kopieren noch Zeilen oder Spalten löschen. Es erschein nur eine Pfeil und...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten: Arbeite seit Jahren mit Version 2010. Benutze eine Datei mit diversen Formeln und Makros sowie Bezügen zwischen den einzelnen Tabellenblättern. Hat bis jetzt anstandslos funktioniert. Nach dem...
Microsoft Office 29. März 2017

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen: Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl >0 steht. Vielen Dank
Microsoft Office 10. November 2016
Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.