Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"

Diskutiere und helfe bei Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe seit einiger Zeit häufig Abstürze mit Excel 2011 für Mac bei verschiedenen Befehlen. Fehlermeldung jedesmal "ungenügend Speicher".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rudyhen, 15. März 2018.

  1. rudyhen
    rudyhen Gast

    Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"


    ich habe seit einiger Zeit häufig Abstürze mit Excel 2011 für Mac bei verschiedenen Befehlen. Fehlermeldung jedesmal "ungenügend Speicher". Systeminformation: MacBook Pro 20011, 2,4 GHz, i7, SSD, 16GB RAM, OS 10.13.3, Excel 2011, V. 14.7.7 (170905). hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Rudi
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"

    Hallo Rudi,

    danke für die Nachricht.

    Gibt es dieses Problem nur mit Excel, oder auch mit anderen Office-Anwendungen? Sind Mac und Office ganz aktuell?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. rudyhen Win User

    Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"

    hallo Gijs, alle Infos stehen schon in meiner Frage oben: Mac von 2011, OS aktuell, Office: 2011. Problem tritt nur bei excel auf.
  4. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  5. Achim-Ostsee Win User

    Excel 2011 for MAC: iMAC fährt nach Speichern einer xls-Datei nicht herunter

    Hallo Achim,

    folgende Maßnahme kann das Problem lösen:

    Die vorhandenen xls Dateien von Microsoft Office 2003 mit dem Office Excel 2007 oder 2010 öffnen und abspeichern in xlsx. Wenn diese nicht vorhanden sind, bitte die TestVersion von Microsoft Office 2010 nutzen.

    Dann diese mit dem Excel 2011 testen.

    Falls du Makros nutzt oder Hyperlinks, ist es möglich, das diese nicht von Excel 2011 unterstützt werden.

    Dann hilft nur neuerstellen der xls Datei.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruss

    André
    Hallo André,

    ich habe die xls-Dateien wie vorgeschlagen unter Office 2010 für Windows konvertiert nach xlsx, aber nach wie vor bleibt das Problem auf einem Mac unter Office 2011 bestehen: De Mac fährt nicht herunter.
    Dabei ist mir zufällig aber etwas anderes aufgefallen, da ich die konvertierte Datei von einem USB-Stick geladen hatte: Speichere ich ausgehend von Office 2011 für Mac eine xls-Datei auf dem Stick ab, gibt es keine Probleme, sondern nur, wenn die xls-
    bzw. konvertierte xlsx-Dateien auf der Mac-HD abgespeichert werden.

    An anderer Stelle meinte jemand, es könne an einem unzulässigen Zeichen im File-Namen oder der Harddisc liegen. Dies kann ich aber nicht bestätigen.

    Gruss
    Achim
  6. Lit Serv Win User

    eMail/Kontakte/Kalender von Outlook für Mac nach Outlook für Windows

    Hallo André,

    herzlichen Dank. Beide Alternativen klingen für mich als eine machbare Lösung. Der (ein) Konverter erscheint mir in meinem Falle die sinnvollste, da die eMails samt Anhängen, Kontakten und Terminen die GByte-Grenze deutlich überschritten haben. Allerdings
    scheue ich noch etwas die Investition.

    Freundliche Grüße, LitServ

    PS:
    Vor 3 Monaten bin ich von PC / Windows XP Prof / MS Office 2007 auf MacBookPro umgestiegen. Manches gefällt mir am Mac (OS) tatsächlich besser. Aber das Resümee: Für den Business-Bereich bringen mich Office 2011 Mac sowie andere Business-Anwendungen für
    Mac, die ich vom PC her kenne, fast zur Verzweiflung. Die gleichen bzw. vergleichbaren Business-Programme für Mac sind denen für PC einige Jahre hinterher: Funktionalität, Performance, Fehlerfreiheit (!) und Kompatibilität auf Datei-Ebene Mac-Office - Win-Office.
    Outlook 2011 Mac kommt an Outlook 2007 Win nicht heran. Noch schlimmer ist für mich die "grauenhafte" Performance von Excel 2011 Mac im Vergleich zu Excel 2007 für Win. Ich könnte so weitermachen... Auf meinem MacBookPro mit 8GByte RAM und SSD läuft Office
    2011 Mac langsamer als Office 2007 unter WinXP auf einer 4 Jahre alten "Möhre". Outlook 2011 Mac hat ständig eine "Sanduhr" (drehende Farbscheibe); das kenne ich von Outlook 2007 für Win XP praktisch gar nicht. Der Thunderbolt-Anschluss ist mechanisch eine
    Ingenieur-technische Fehlleistung: Versehentlich versucht, den externen VGA-Adapter hineinzustecken führte schon mehrfach zu einem Kurzschluss mit Funken und Total-Absturz (grauenhaft!!!). Ästhetisch habe ich das schönste Gerät meines Lebens; aber noch nie
    habe ich einen Kauf eines Laptops so sehr bereut... MS sollte ein kostenloses Tool für den Umstieg von Mac auf Windows bereitstellen.
    :)

    Ich bitte alle die um Entschuldigung, die anmerken wollen, dass das hier nicht hergehört. Ich sichere jetzt schon zu, dass ich ihnen Recht geben und nicht darüber streiten werde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher" - Similar Threads - Excel 2011 Mac

Forum Datum

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel Makros Office für Mac 2011

Excel Makros Office für Mac 2011: Hallo, ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt immer eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus,...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern: In Mails, die ich empfange sind regelmäßig Anhänge wie pdf, Powerpoint, Excel und Worddateien. Wie kann ich diese in den jeweiligen Ordnern in Dokumente ablegen? - In das Office Forum...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern

Anhänge von Mails in Outlook 2011 for Mac speichern: In Mails, die ich empfange sind regelmäßig Anhänge wie pdf, Powerpoint, Excel und Worddateien. Wie kann ich diese in den jeweiligen Ordnern in Dokumente ablegen?
Outlook.com 21. Januar 2017
Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher" solved

Users found this page by searching for:

  1. excel fehlermeldung ungenügend speicher mac

    ,
  2. excel ungenügender Speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.