Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass mein excel 2013 plötzlich keine Dateien mehr öffnet, die mit einer alten Version erstellt wurden (excel 97-2003... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger M., 30. März 2017.

1. Holger M.
    Holger M. Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein excel 2013 plötzlich keine Dateien mehr öffnet, die mit einer alten Version erstellt wurden (excel 97-2003 Arbeitsblatt). Was kann ich tun?

2. Agnethe_E Win User

Hallo Holger,

Bitte versuche zu aller erst alle Tipps und Schritte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben. Wenn dies nicht klappen sollte, bitte bestätige so genau wie möglich wie jeder der Schritte funktioniert hat bzw. an was es scheiterte (z.B. ausgegraute Optionen, Fehlermeldungen etc.).

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung Holger!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Thomas Br. Win User

Excel 2007: Fehlermeldung bei verschiedenen Excel-Dateien

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Anfrage.

Speichere mal bitte die Dateien, die sich letztendlich öffnen lassen mal neu mit "Speichern unter" ab.

Die Dateien die sich nicht mehr reparieren lassen, versuche mal, falls möglich, mit einer älteren Version von Excel zu öffnen und neu abzuspeichern.

Gruß,

Thomas
  4. AhnungsloseBlondine Win User

Office 2010 Professionel benötigt Office 2000 SR-1 Premium?

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Irgendwann hat es einfach aufgehört nach der Datei zu fragen. In einem anderen Thread hatte ich auch Probleme beim öffenen verschiedener Dateien. Ich habe die Dateien mit "öffnen mit" auf eine andere Datei verwiesen und plötzlich
    klappt alles. In der Systemsteuerung habe ich keine alte Office Version gefunden....

Da das System jetzt nicht mehr muckt, lass ich am Besten einfach die Finger von, nicht dass ich noch was Verschlimmbessere...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß
  5. PatrickNebling Win User

Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

Ähnliches, noch viel nervigeres Problem:
    Wenn ich mit Doppelklick mehrere Excel-Dateien nacheinander öffne, entsteht für jede Datei ein eigener Task in der Taskleiste. Bis Excel 2003 gingen automatisch alle Dateien im selben Task auf. Bei 2007 und 2010 konnte man es einstellen, dass alle Dateien
    im selben Task aufgehen. In Excel 2013 finde ich das nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das bei 2007 einzustellen war.

Keine Lösung ist es für meine Zwecke, die Tasks über die Eigenschaften der Taskleiste gruppieren zu lassen.
    Selbes Problem hier. Wie krieg ich Excle 2013 dazu mehrere Dateien in einer Instanz zu öffnen?

Gibts da schon ne Lösung?

mfg

Patrick
  6. UweHa Win User

Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

Seit heute habe ich auch Office 2013 und krieg mich kaum noch ein vor Freude über die vielen Verbesserungen, vor allem im Bereich der optischen Benutzerfreundlichkeit für Heavy User..

Das Thread-Problem ist immer noch ungelöst.

Kurzfassung:

Durch Doppelklick auf eine Excel-Datei entstehen in der Taskleiste 2 Excel-Tasks. Einer komplett leer, einer mit der zu öffnenden Datei.

Wie verhindert man das? (Wenn ich erst Excel öffne und dann über Datei > Öffnen usw., bleibt es zwar bei einem einzigen Excel-Task, aber wer öffnet schon eine Datei auf diese Weise, vor allem in Excel 2013, wo man dafür massenweise Klicks und Mausgeschiebe
    machen muss?)

Ähnliches, noch viel nervigeres Problem:

Wenn ich mit Doppelklick mehrere Excel-Dateien nacheinander öffne, entsteht für jede Datei ein eigener Task in der Taskleiste. Bis Excel 2003 gingen automatisch alle Dateien im selben Task auf. Bei 2007 und 2010 konnte man es einstellen, dass alle Dateien
    im selben Task aufgehen. In Excel 2013 finde ich das nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo das bei 2007 einzustellen war.

Keine Lösung ist es für meine Zwecke, die Tasks über die Eigenschaften der Taskleiste gruppieren zu lassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel 2013 alte

Forum Datum

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen

Excel Datei lässt sich plötzlich nicht mehr aus Explorer öffnen: Fehlermeldung "Auf die Datei konnte nicht zugegriffen werden. Versuchen Sie eine dieser Optionen:Bereits geprüft.Datei lässt sich aus Excel öffnen aber nicht aus Explorer. Bis gestern ging das...
Microsoft Office 18. November 2024

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen: Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen: Hallo,ich habe jetzt 10 Monate lang eine Datei verwendet, die in meinem iCloud Drive gespeichert war, habe sie befüllt und immer wieder gespeichert, und das hat hervorragend funktioniert. Nach 10...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel 2013: alte Dateien lassen sich in plötzlich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.