Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit dem einrichten von einem Schreibschutz für eine Excel Datei. Ich würde gerne die Meldung:" dem Autor wäre es lieber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trumic, 10. Oktober 2017.

  1. Trumic
    Trumic Gast

    Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem einrichten von einem Schreibschutz für eine Excel Datei.


    Ich würde gerne die Meldung:" dem Autor wäre es lieber wenn sie "Dateiname" schreibgeschützt öffnen es sei denn, Sie müssen Änderungen vornehmen. Schreibgeschützt öffnen? " beim öffnen der Datei haben.


    Hab schon überall gesucht aber nix konkretes gefunden.

    Benutze Windows 8.1 Pro und Excel 2013.


    Kennt sich da jemand aus der mir weiter helfen kann?

    Vielen dank :)
     
  2. Albrecht_913 Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Danke Klaus für deine Hilfe,

    Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

    Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

    VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

    Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

    Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

    Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

    Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

    erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

    Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden.

    Vielen Dank für die Mühe.
  3. Friedrich Gilhaus Win User

    Office Anmeldung klappt nicht

    Hallo Herr Spohr,

    ich habe Links zu Excel Dateien als Desktop Verknüpfung. Wenn ich diese öffne, erscheint die Meldung dass es Verbindungsprobleme gibt. Dann versuche ich es über das Portal. im Webbrowser klappt die Anmeldung und ich kann die Datei öffnen. Wenn ich aber in
    Excel bearbeiten will, muss ich mich wieder anmelden und die Datei ist schreibgeschützt. Klicke ich auf freigeben, kommt oft die Meldung dass der Server meine Office Version nicht unterstützt, oder ich muss mich wieder anmelden. Ein Update kann ich jedoch
    nicht laden, es scheint das neueste zu sein. Wenn ich es geschafft habe die Datei zu bearbeiten, kommt etwa 10 mal am Tag die Aufforderung mich anzumelden, wobei dies meist nicht klappt.

    Ich teste Office 365 um es evtl. in größerem Umfang in unserer Firma einzusetzen. Dies war das Ergebnis einer umfangreichen Unternehmensberatung in Sachen Software. Bisher leider nicht zufriedenstellend, da eine hoher Administrationsaufwand erforderlich
    ist.

    Beste Grüße

  4. PatrickRau Win User

    Excel 2013 speichert automatisch alles schreibgeschützt

    Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat nichts davon geklappt. Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich Excel als Administrator öffne und dann die Datei auswähle, ich die Datei ohne Schreibschutz öffnen kann. Gehe ich allerdings direkt auf die Datei, ohne
    zuvor Excel zu öffnen, bin ich im schreibgeschützten Modus.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 8 benutze?

    Gruß
  5. TobiasSchnyder Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Danke für den Tipp - leider auch ohne Erfolg.

    Wenn ich auf Reparieren gehe, als Kopie oder Schreibgeschützt öffne kommt wieder die gleiche Meldung mit den selben Folgen.

    Einzig wenn ich die Datei in geschützter Ansicht öffne tut sich etwas anderes: Excel öffnet sich dann zwar Excel, aber nicht die Datei.

    Leider kann ich die Datei nicht anfügen, da sich vertrauliche Dateien darin befinden.
  6. Alexander_23 Win User

    Excel Tabellen in S6 Edge Marshmallow lassen sich nur schreibgeschützt öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort!

    Ich habe Office 365 erworben und nutze diese auch - wobei ich auch ohne Erwerb dieses Paketes eine Excel-Datei bearbeiten können sollte?! Excel-Version in Android: 1.0.1 (16.0.6925.1017) - wird auch stets aktuell gehalten.

    Der von Ihnen gesendete Link hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Wie bereits oben erwähnt, öffnet sich die Excel-Datei bereits schreibgeschützt wenn ich mit dem Galaxy S6 Edge eine komplett neue, leere Datei erstelle. Bei erneutem öffnen ist
    diese schreibgeschützt und kann nicht einmal überschrieben werden!

    Also keine Signaturen, Formeln, Rechteeinstellungen, XML-Tags, alte Formate usw.! Komplett leere Datei ist direkt schreibgeschützt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Kaufmann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen - Similar Threads - Excel 2013 Aufforderung

Forum Datum

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Immer schreibgeschützt öffnen

Immer schreibgeschützt öffnen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016. Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen"...
Microsoft Office 13. August 2019

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur: Bei mir wurde eine Datei vom System OneDrive (Excel) repariert, was mir beim Öffnen der Datei mitgeteilt wird. Sie sieht ganz ok aus, ist aber schreibgeschützt. Ich möchte sie weiter bearbeiten,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile

Excel Tabelle schreibgeschützt in Qfile: Hallo, wieso ist eine Excel Tabelle in Qfile schreibgeschützt unter Android 8 und unter Android 5 nicht.
Microsoft Office 3. Januar 2019

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Excel 2013 Aufforderung zum schreibgeschützten öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2013 schreibschutz einrichten

    ,
  2. dem autor wäre es lieber excel

    ,
  3. excel dem autor wäre es lieber schreibschutz

    ,
  4. Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen excel,
  5. excel dem autor wäre es lieber,
  6. Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen,
  7. aufforderung zum schreibgeschützten öffnen excel 2016,
  8. excel 2013 aufforderung zum schreibgeschützten öffnen,
  9. Dem Autor Wäre es lieber wenn sie Meldung im Ecxel,
  10. Aufforderung zum schreibgeschützten Öffnen einer Arbeitsmappe excel 2013,
  11. dem autor wäre es lieber excel schreibgeschützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.