Excel 2013 Datum

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 11. September 2017.

  1. Excel 2013 Datum


    Hallo Freunde,

    ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit Monatsnamen. So weit alles ok. Jetzt möchte ich die Spalte mit den Monatsnamen gern sortieren, aber nicht alphabetisch, wie Excel es macht, sondern so: Januar, Februar usw. Das bekomme ich nicht hin.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke - Waldemar
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2013 Datum

    Hallo Waldemar,

    in den benutzerdefinierten Listen sind die Monatsnamen in der Reihenfolge sortiert.

    Gehe also auf Sortieren => Wähle die Spalte, nach der sortiert werden soll => Klicke auf den DropDown-Pfeil bei Reihenfolge => Wähle "Benutzerdefinierte Liste" und wähle darin die Monatsnamen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

    Hallo,

    wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

    Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

    1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seit dem Office-Update im Monat Mai 2021 verdreht die Serienbrieffunktion die Datumsangaben von Monat und Tag (Datenquelle ist Excel 2013).

    Hallo,
    <br />ich kann das Problem - mangels Word 2013 - nicht nachstellen, hab's aber an MS berichtet.
    Vorübergehend kannst du dir in Excel vielleicht mit einer Hilfsspalte, die das Datum in Text umwandelt, behelfen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Slue87 Win User

    Seriendruck Datum auf Deutsch anstatt Englisch

    Hallo Pauline,

    Der Haken war bei mir schon entfernt. Wenn ich den Haken hinzufüge, findet Excel keine Daten mehr.

    Wenn Excel geöffnet ist findet Word in den Spalten fürs Datum nur eine 5-stellige Zahl.

    Gibt es sonst noch eine Option?

    Ansonsten kann ich das Datum auch in mehrere Spalten trennen, damit die Formatierung als Datum entfällt und nur noch Text oder Zahl ist.

    LG

    Slue
  6. steve1da Win User

    Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

    Als Ergänzung zu Claus: ein Datum in excel ist eine laufende Zahl beginnend mit der 0 was dem 0.0.1900 entspricht. Was du siehst ist eine Zahl die nur aussieht wie ein Datum. Das ist deine "irgendeine“ Zahl.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 Datum - Similar Threads - Excel 2013 Datum

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Excel Datums- und Betragformat

Excel Datums- und Betragformat: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und suche seit Wochen nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Wir verwenden ein paar Softwares über Terminalservern und machen auch...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Datum fortschreiben in Excel

Datum fortschreiben in Excel: Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3. Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage ergänzen... Wie geht das am einfachsten. Ich habe...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Datum check

Excel Datum check: [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel 2013 Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.