Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 Diagramm + Datenreihe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonnySchulthess, 30. Januar 2017.

  1. Excel 2013 Diagramm + Datenreihe


    Guten Tag Zusammen


    Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss.

    Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern könnte (falls es nötig wäre).

    Bild 2 zeigt wie es ungefähr aussehen sollte. Links in der Waagrechten-Leiste sollten eine ganz normale Zahlenreihenfolge sein.

    Die Säulen sollten den Umsatz, Soll, LSVA anzeigen.

    Die Legende unten jeweils die Fahrzeugnummer.

    Leider nimmt es bei mir immer andere Datenreihen und stellt das Diagramm nicht dar wie es sollte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich danke im Voraus.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Erstelle ein Diagramm z.B. mit Balken mit min. 2 Datenreihen.

    Dann klickst Du im Diagramm auf eine der beiden Datenreihen und wählst "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Alles klar?

    Andreas.
  3. Santa L. Helper Win User

    Office 365 - Windows 8 - Formatierungsmenü rechts wieder anzeigen?

    Ahoi,

    öffne mal Word 2013 -> füge dort einfach ein Beispiel-Diagramm ein und klick dann mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wähle dann z.B. Datenreihen formatieren, jetzt sollte die Leiste angezeigt werden.

    VG,

    Santa
  4. AnnaThomasH Win User

    Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Excel werden die Legendeneinträge und Datenbeschriftungen in einem Diagramm mit den Daten in der entsprechenden Tabelle verknüpft. Das heißt, wenn Sie den Namen einer Datenreihe in der Diagrammlegende oder Datentabelle ändern, wird auch der Name der Datenreihe in der Tabelle geändert.

    Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, die Legendeneinträge innerhalb des Diagramms in Legende und Datentabelle unterschiedlich zu benennen. Sie können jedoch eine Problemumgehung verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, indem Sie eine separate Datenreihe mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle erstellen und diese aus dem Diagramm ausblenden.

    So können Sie dies tun:

    Erstellen Sie in Ihrer Tabelle eine neue Spalte mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle.
    Kopieren Sie die Daten aus der ursprünglichen Datenreihe in diese neue Spalte.
    Wählen Sie Ihr Diagramm aus und gehen Sie auf die Registerkarte "Design".
    Klicken Sie auf "Daten auswählen" und fügen Sie die neue Datenreihe zu Ihrem Diagramm hinzu.
    Wählen Sie im Dialog "Datenquelle auswählen" die neue Datenreihe aus und klicken Sie unter "Horizontale (Kategorie-)Achsenbeschriftungen" auf "Bearbeiten".
    Wählen Sie die Zellen mit den gewünschten Namen für die Datentabelle aus und klicken Sie auf "OK".
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Datenquelle auswählen" zu schließen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Datenreihe in Ihrem Diagramm und wählen Sie "Datenreihe formatieren".
    Gehen Sie im Bereich "Datenreihen formatieren" zum Abschnitt "Füllung und Linie" und legen Sie die Füllfarbe auf "Keine Füllung" fest.
    Gehen Sie zum Abschnitt "Marker" und setzen Sie die Markeroptionen auf "Keine".

    Dadurch wird die neue Datenreihe aus Ihrem Diagramm ausgeblendet, während ihr Name weiterhin in der Datentabelle angezeigt wird.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

  6. Claus Busch Win User

    Separate Achse

    Hallo Olli,

    erstelle dein Diagramm. Klicke nun rechts auf die Datenreihe, die nicht richtig dargestellt wird und wähle "Datenreihe formatieren" und stelle für diese Datenreihe "Sekundärachse" ein.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe - Similar Threads - Excel 2013 Diagramm

Forum Datum

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien: Hallo, wir haben das Problem dass beim Erstellen eines Diagramms mit interpolierten Linien das Excel darauffolgend abstürzt. Es gibt dazu bereits einen Thread ->...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme: hallo, beim Konvertieren auf die neue Version wird bei einzelnen Dateien die Beschriftungen der Trendlinien nicht angezeigt. Wenn ich beim Diagramm Anzeige von Legende ankreuze, dann wird nicht...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion): Hallo ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt in einer Tabelle, und eine Datenreihe...
Microsoft Office 11. April 2017
Excel 2013 Diagramm + Datenreihe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.