Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das Problem dass beim Erstellen eines Diagramms mit interpolierten Linien das Excel darauffolgend abstürzt. Es gibt dazu bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_969, 24. Juli 2019.

  1. Chris_969
    Chris_969 Gast

    Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien


    Hallo,


    wir haben das Problem dass beim Erstellen eines Diagramms mit interpolierten Linien das Excel darauffolgend abstürzt.

    Es gibt dazu bereits einen Thread ->


    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-excel/excel-2013-st%C3%BCrzt-ab-bei-erstellung-von-x-y/7cb0c5ce-8789-4afb-a50f-5e542b5a2232


    Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?


    Excel 2013 64bit

    Windows 7, 8, 10


    Gruß, Chris
     
  2. Hensch58 Win User

    Excel 2013 wird plötzlich beendet

    Um die Sache noch etwas zu konkretisieren: Der Fehler tritt auch ohne Daten immer auf, wenn ich den Zeiger über den Menüpunkt Punkte (XY) - Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkte - bewege. Sieht sehr nach einem Bug aus.
  3. Hensch58 Win User

    Excel 2013 wird plötzlich beendet

    Inzwischen habe ich dem Microsoft Support das Problem erklärt und folgende Antwort erhalten:

    Das Problem konnte vom Support nachvollzogen werden. Es liegt ein Systemfehler (Fehler in dll) vor, der eventuell im Rahmen des nächsten Updates beseitigt werden soll!?

    So weit, so gut oder besser schlecht. Ärgerlich ist allerdings, dass dieser Fehler erst nach einem automatischen Update aufgetreten ist und die vorherige (fehlerfreie) Version nicht zu erhalten ist!

    Für die User, die ein ähnliches Problem haben, noch einmal die Fehlerbeschreibung:

    Excel 2013 stürzt ab, wenn man Dateireihen über die Menüpunkte "Einfügen" -> "Diagramm" -> "Punkt (XY)" -> "Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkten" grafisch als geglättete Kurve mit Datenpunkten darstellen will.

    Bis zum hoffentlich funktionierenden Update kann das Problem umgangen werden, indem man ein Kurve erst ohne Datenpunkte darstellt und diese Kurve dann bearbeitet.
  4. Mfrage Win User

    Excel Stufendiagramm

    Zu erst einmal Danke. Ich hab mir die Daten noch einmal länger angesehen und habe festgestellt, dass ein Datum als Zeichenfolge wahrgenommen wurde. Ich habe nun das Stufendiagramm. Ist es möglich in das selbe Diagramm ein Liniendiagramm, bei welchem ich
    weniger Werte als bei dem Stufendiagramm habe einzufügen und welches dann als ein "Interpoliertes" Liniendiagramm dargestellt wird ?
  5. WernerUndSebastian Win User

    Excel 2010, Diagramme werden nicht mehr aktualisiert

    Hallo Claus,

    die Liniendiagramme müßten als letzten Wert den vom 15.09.14 haben.

    Aber das ist bei mir bei keinem der Diagramme der Fall. Manchmal ist es der 25.08. teilweise der 29.08.

    Ich hatte die Datei auch auf meinem Laptop aufgespielt, weil ich dachte, daß es an der grundsätzlichen Einstellung von Excel liegt. Aber da ist das gleiche Problem.

    Ist bei Dir der 15.09. der letzte Wert in den Diagrammen?

    Ich hatte auch versucht, aus Linien- Balkendiagramme zu machen. Das war dann ganz kuros. Bis 25.08. waren es Linien und der Rest waren Balken.

    Ich bin ratlos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner
  6. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm mit vertikalem Liniendiagramm

    Deine Daten haben je Balken im Diagramm einen Wert. Für eine horizontale Linie brauchst Du auch je "Balken" einen Wert, jedoch immer den gleichen.

    Wenn Du diese Daten in das Diagramm (als Balken) hinzugefügt hast, dann klick mit rechts auf einen Balken und ändere den Diagrammtyp zu Linie. Damit ändern sich die Balken zu einer horizontalen Linie.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien - Similar Threads - Excel 2013 Diagramm

Forum Datum

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme

Umstellung Excel 2003 auf 2013 / Diagramme: hallo, beim Konvertieren auf die neue Version wird bei einzelnen Dateien die Beschriftungen der Trendlinien nicht angezeigt. Wenn ich beim Diagramm Anzeige von Legende ankreuze, dann wird nicht...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Mehrere (alle) Linien in Diagramm auswählen: [STRG + Mausklick] funktioniert nicht

Mehrere (alle) Linien in Diagramm auswählen: [STRG + Mausklick] funktioniert nicht: Ich will alle Linien in Excel-Diagramm etwas breiter machen. Excel 2010 Pro, Win 10. Es besteht kein Problem, mehrere Zellen mit STRG+Mausklick auswählen. Aber nicht Linien. Ich würde dankbar für...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel 2013, Problem mit den Linien

Excel 2013, Problem mit den Linien: Hallo Community, mein Problem ist, wenn ich eine Linie in Excel zeichne, die Größe/Länge der Linie sich ändert, wenn ich das Excel-Dokument an einem anderen Laptop öffne. Es handelt sich um das...
Microsoft Office 19. September 2017

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y...: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte Messwerte von Proben gegeneinander auftragen, dabei tritt an verschiedenen Stellen einer großen Tabelle das Problem auf, dass es zu einzelnen Proben...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Excel 2013 - Diagramm mit interpolierten Linien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.