Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ABL_2018, 17. September 2018.

  1. ABL_2018
    ABL_2018 Gast

    Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann auch User Form ändern. Sobald ich aber Module, Code für User Form öffnen möchte schließt das Programm und öffnet sich neu.

    Ein Update habe ich gerade durchgeführt. PC neu gestartet = keine Änderung.

    Der Fehler betrifft das gesamte Excel.

    Anmerkung: Gestern Abend wurde ein Windows Update auf den PC gespielt.


    Ich bitte um sofortige Hilfe da ich die Anwendung brauche.
     
  2. Claus Busch Win User

    Verzeichnis aus Midi-Dateien erstellen

    Hallo Sepp,



    wenn man es einmal gemacht hat, ist der Groschen gefallen. Öffne die Excel-Mappe, drücke Alt+F11, dann bist du im VBA-Editor, gehe dort auf Einfügen => Modul. In dieses Modul fügst du den Code ein. Dann zurück in die Mappe über den Excel-Button links oben
    und dort über Entwicklertools => Makros das entsprechende Makro anwählen und auf Ausführen gehen.

    Falls bei dir die Registerkarte Entwicklertools nicht gezeigt wird, gehe auf den Excel-Button => Excel-Optionen. Bei "Häufig verwendet" kannst du "Entwicklertools-Registerkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren.

    Du musst nur noch wissen, dass die Veränderungen, die ein Makro ausgeführt hat, nicht rückgängig gemacht werden können. Teste Code also immer zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Liste von Suchergebnissen mit gleichem Wert (Team) aus anderem Blatt der Datei erstellen

    Hallo Brigitte,



    drücke Alt+F11. Damit bist du im VBA-Editor. Wähle dort Einfügen => Modul und kopiere den Code hinein. Gehe zurück nach Excel. Dort kannst du nun über Entwicklertools => Makros das Makro auswählen und ausführen. Falls du die Registerkarte Entwicklertools
    nicht hast, blende sie über Optionen => Häufig verwendet ein.

    Teste das Makro zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. a12e5a53-7a92-4749-b Win User

    E-Mail Regelverwaltung unter Outlook, globale Zuordnung gesucht.

    Danke für den ersten konstruktiven Tipp, der allerdings VBA Erfahrung voraussetzt.

    Gesetzt den Fall, in Excel wurde das Menüband um die Entwicklertools / Visual Basic erweitert, wie gehts dann weiter?

    Wie ist die rwz Datei der Outlook Regelverwaltung dann zu importieren und wie genannt zu bearbeiten?
  5. Günter Kleibrink Win User

    MS ACCESS 365 (ABO) - Entwicklertool ist nicht vorhanden

    Guten Morgen Herr Donaubaue,
    vielen Dank für Ihre umfassenden Erläuterungen.
    Bitte entschuldigen Sie meine etwas laienhafte Herangehensweise an den Umgang mit ACCESS. Ich bin kein Programmierer und habe mich mit meinen inszwischen 73 Jahren autodidaktisch an die Entwicklung einer kleinen Anwendung herangewagt. Dabei habe ich auch bereits die von Ihnen erläuterten Möglichkeiten von ACCESS (VBA-Codes und Makroprogrammierung) genutzt. Mir war aber nicht klar, dass die "Visual Basic Applications" von ACCESS identisch ist mit dem unter dem Ribbon "Entwicklertools" von Word oder Excel aufrufbaren VBA-Tool,
    Bisher nutzte ich lediglich ACCESS 2013 im Rahmen eines Home-Use-Programms, habe aber vor ein paar Tagen MS Office 365 abonniert und versucht, die Unterschiede und verbesserten Möglichkeiten zu ergründen.
  6. RainerHillesheim Win User

    Excel 2013 und Excel 4.0 Makros

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Die Info zur Verwendung der Makros unter 2013 kannte ich bereits, sie war sogar ausschlaggebend, dass ich mir zu meinem neuen Ultrabook 2013 gekauft hab. Auf meinen anderen Rechnern läuft 2007 bzw. 2010. Leider scheint die
    Info nicht vollständig zu sein. Ich denke derzeit, dass Excel 2013 keinen eigenen Excel 4.0 Makro Interpreter mehr besitzt, sondern die Makros intern bei der Ausführung in VBA umwandelt; bei geschätzt 95% aller Befehle wird das auch funktionieren. Leider gibt
    es einige Makrobefehle, die von VBA nicht unterstützt werden und daher bei einer Konvertierung händisch angepasst werden müssen. Bei einer automatischen Konvertierung funktioniert das leider nicht und führt zu den genannten Problemen.

    Lieber Gruß
    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel 2013 Entwicklertool

Forum Datum

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.: Wenn wir Excel starten möchten, dann heißt es, Excel Excel 2013 sei nicht für das Betriebssystem konfiguriert. Was kann ich tun? Word 2013 funktioniert hingegen einwandfrei.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel-Entwicklertools Office 2016 funktioniert nicht

Excel-Entwicklertools Office 2016 funktioniert nicht: Ich habe eine vollständige Office 2016 Lizenz erworben um primär VBA mit Excel zu nutzen. Um die Entwicklertools anzeigen zu lassen ist es grundlegend nötig über "Einstellungen" einen Hacken bei...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das beim öffnen von Excel es häufig direkt wieder abstürtzt. Mit der Meldung Exel funktioniert nicht mehr. Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt

Excel 2013: VBA-Funktion wird nicht mehr erkannt: Hi, System: Windows 8 64-bit, Office 2013 Prof. 64-bit. Ich habe in VBA u.a. eine Funktion mit dem Namen bin_threshold() formuliert. Sie arbeitete bis dato einwandfrei. Im Zuge von...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.