Excel 2013 friert ein unter Windows 10

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 friert ein unter Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paavo Wi, 5. Oktober 2016.

  1. Paavo Wi
    Paavo Wi Gast

    Excel 2013 friert ein unter Windows 10


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Es dauert dann bis zu 6 Minuten, bis ich wieder damit arbeiten kann. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Manchmal nach 2 Minuten oder erst nach einer halben Stunde. Im Taskmanager befindet sich pro gestartete Exceltabelle eine Excel.exe. Die Auslastung des System beträgt bei CPU und Arbeitsspeicher jeweils unter 50%.


    Auf meinem Computer befindet sich Win 10 Pro x64. Ein TuningTool ist nicht installiert. Als Antivirenprogramm benutze ich Symnatec Endpoint Protection.


    Bisher habe ich folgendes probiert:

    De- und Neuinstallation von Office 2013 Standard (Deinstallatio erfolgt via FixTool)

    Hardware Grafikbeschleunigung wurde deaktiviert

    DisableMergeInstance wurde in der Registry hinzugefügt.

    AddIns sind alle auf inaktiv.

    Updates habe ich mehrfach überprüft. Sie sind auf dem aktuellen Stand.


    Gibt es noch weiter Wege, die ich probieren kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Paavo
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2013 friert ein unter Windows 10

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Es dauert dann bis zu 6 Minuten, bis ich wieder damit arbeiten kann. Der Fehler tritt
    unregelmäßig auf. Manchmal nach 2 Minuten oder erst nach einer halben Stunde. Im Taskmanager befindet sich pro gestartete Exceltabelle eine Excel.exe. Die Auslastung des System beträgt bei CPU und Arbeitsspeicher jeweils unter 50%.

    Auf meinem Computer befindet sich Win 10 Pro x64. Ein TuningTool ist nicht installiert. Als Antivirenprogramm benutze ich Symnatec Endpoint Protection.

    Bisher habe ich folgendes probiert:

    De- und Neuinstallation von Office 2013 Standard (Deinstallatio erfolgt via FixTool)

    Hardware Grafikbeschleunigung wurde deaktiviert

    DisableMergeInstance wurde in der Registry hinzugefügt.

    AddIns sind alle auf inaktiv.

    Updates habe ich mehrfach überprüft. Sie sind auf dem aktuellen Stand.

    Gibt es noch weiter Wege, die ich probieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Paavo
    Hallo Paavo,

    passiert das schon seit immer oder nach einer Veränderung an deinem PC?

    hast du also alle Schritte durchgeführt, die hier aufgelistet werden?

    Excel friert ein
  3. Paavo Wi Win User

    Excel 2013 friert ein unter Windows 10

    Hallo Dan_Av,

    die Schritte hatte ich bereits gemacht. Ich hatte aber nochmal die DisableMergeInstance neu in die Registry eingetragen. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Paavo
  4. Klinskij Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Hallo leute,

    ich habe ein Änliches Problem. Excel 2013 und Outlook 2013 friert unter Windows 8 ein.

    Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Wie kann man das Problem minimieren denn ich kann teilweise nicht mit den beiden Programmen arbeiten.

    Ich bedanke mich im Vrraus.

  5. MathiasLueck Win User

    Excel 2013 friert bei Eingabe 10 Sekunden ein

    Hallo,

    vielen Dank! Der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung scheint die Antwort zu sein :)
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Excel 2013 friert bei Eingabe 10 Sekunden ein

    Hallo MathiasLueck,



    Bitte deaktiviere in den Excell Optionen die Hardwaregrafikbeschleunigung:



    Klicke auf der Registerkarte Datei auf Optionen/ Erweitert.



    Aktiviere in der Liste der verfügbaren Optionen das Kontrollkästchen Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren.



    Teste ob sich das Verhalten geändert hat.



    Desweiteren überprüfe ob die Antivirensoftware aktuell ist oder in
    Konflikt mit Excel
    steht.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 friert ein unter Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 friert ein unter Windows 10 - Similar Threads - Excel 2013 friert

Forum Datum

Windows 10 Update friert bei 99% ein

Windows 10 Update friert bei 99% ein: Das heutige Update von W10 nicht Upgrade auf 11 durch Option beim Herunterfahren installieren und neu starten bleibt seit 10 Stunden still stehen,auch diese Kreisel steht still.Ein Hard Reset mit...
Apps 14. April 2024

Windows 10 Update friert bei 99% ein

Windows 10 Update friert bei 99% ein: Das heutige Update von W10 nicht Upgrade auf 11 durch Option beim Herunterfahren installieren und neu starten bleibt seit 10 Stunden still stehen,auch diese Kreisel steht still.Ein Hard Reset mit...
Games und Spiele 14. April 2024

Windows 10 friert beim Hochfahren ein

Windows 10 friert beim Hochfahren ein: Mein Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.3516 läuft seit 2015 Aktualisierung von Windows 7, und das in den letzten Jahren ziemlich klaglos.Seit einigen Wochen kommt es aber beim Start fast regelmäßig...
Games und Spiele 2. Oktober 2023

Excel 365 friert ein

Excel 365 friert ein: Hallo Leute,ich habe folgendes Problem: in einem Excel Dokument mit Makros friert Excel nach ziehen des Bildschirmbalkens Rechts ein. Dies ist nur bei Excel 365, bei Office 2010 bzw. 2013 war dies...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Excel 2013 unter Windows 10

Excel 2013 unter Windows 10: Seit dem Windows-Update von Gestern, funktioniert Excel nicht mehr richtig, und führt zu Systemabstürze bei div. Funktionsaufrufe. Was für Ursache könnte dies Haben. Mod: in der...
Microsoft Office 18. März 2021

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein: Hallo! Unser Rechner friert bei der Nutzung der FotoApp ein! Manchmal schon bei der Ansicht beim 2. oder 3. Bild, manchmal erst später. Reparieren und Zurücksetzen bleiben ohne Erfolg!...
Apps 22. Dezember 2018

Excel 2013 friert ein.

Excel 2013 friert ein.: Guten Tag, habe folgendes Problem mit Excel 2013: Je nach Größe der Datei, kommt es in den meisten Fällen auf Einfrieren des Programms. In mehrzeiligen Tabellen, kann man auch keine Filter...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Excel 2013 friert ein unter Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.