Excel 2013 friert ein.

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 friert ein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe folgendes Problem mit Excel 2013: Je nach Größe der Datei, kommt es in den meisten Fällen auf Einfrieren des Programms. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasKasper, 18. Oktober 2016.

  1. Excel 2013 friert ein.


    Guten Tag,


    habe folgendes Problem mit Excel 2013:


    Je nach Größe der Datei, kommt es in den meisten Fällen auf Einfrieren des Programms. In mehrzeiligen Tabellen, kann man auch keine Filter einsetzen, denn dort braucht das Programm sehr lange bis man irgendwas tun kann und natürlich friert es auch ein.


    Habe schon einiges ausprobiert:


    - Hardwarebeschleunigung deaktiviert

    - COM-Add-Ins und Excel-Add-Ins deaktiviert

    - Neueste Updates für Office installiert

    - Schnell- wie auch Online-Reparatur gestartet

    - in Eingabeaufforderung (cmd) icacls "%programfiles%\Microsoft Office 15" /grant *S-1-15-2-1:(OI)(CI)RX eingegeben

    - Software de- und wieder neuinstalliert

    - nach 32- und 64-Bit Ausschau gehalten


    Leider ohne Erfolg.


    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber der PC wo dieses Problem auftritt, wurde upgegraded auf Windows 10. Alle anderen PCs funktionieren einwandfrei, die kein Upgrade auf Windows 10 gemacht haben.


    Ich bitte um Hilfe, denn mir sind die Lösungen ausgegangen und es ziemlich nervig ist.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Klinskij Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Hallo leute,

    ich habe ein Änliches Problem. Excel 2013 und Outlook 2013 friert unter Windows 8 ein.

    Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Wie kann man das Problem minimieren denn ich kann teilweise nicht mit den beiden Programmen arbeiten.

    Ich bedanke mich im Vrraus.

  3. Dan_Av Win User

    Excel 2013 friert ein.

    Guten Tag,

    habe folgendes Problem mit Excel 2013:

    Je nach Größe der Datei, kommt es in den meisten Fällen auf Einfrieren des Programms. In mehrzeiligen Tabellen, kann man auch keine Filter einsetzen, denn dort braucht das Programm sehr lange bis man irgendwas tun kann und natürlich friert es auch ein.

    Habe schon einiges ausprobiert:

    - Hardwarebeschleunigung deaktiviert

    - COM-Add-Ins und Excel-Add-Ins deaktiviert

    - Neueste Updates für Office installiert

    - Schnell- wie auch Online-Reparatur gestartet

    - in Eingabeaufforderung (cmd) icacls "%programfiles%\Microsoft Office 15" /grant *S-1-15-2-1:(OI)(CI)RX eingegeben

    - Software de- und wieder neuinstalliert

    - nach 32- und 64-Bit Ausschau gehalten

    Leider ohne Erfolg.

    Ich bitte um Hilfe, denn mir sind die Lösungen ausgegangen und es ziemlich nervig ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hallo NikIK,

    hast du auch überprüft, ob deine Antivirensoftware aktuell ist oder in Konflikt mit Excel steht?

    Das könnte die Ursache deines Problems auch sein.

    Für mehr Infos darüber lies dir diesen
    Artikel durch (ganz am Ende findest du die Stelle).

    Sollte das Problem trotzdem immernoch bestehen, dann melde dich einfach erneut.

    Liebe Grüße
  4. ManfredGodek Win User

    Outlook friert bei Zugriff auf "Personen" ein

    Nutze Office 360/Outlook 2013

    Alles funktioniert prima. Bis auf: Beim Aufruf von Ordnern oder Personen in der Task-Leiste friert Outlook auf der Stelle ein. Was ist zu tun?
  5. Dragonminds Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Ich habe evtl. das gleiche Problem. Auf einem Samsung Ative Tab mit Win8.1 32bit.

    Bei mir friert excel nach wenigen Aktionen in Excel ein. Beispiel: Alle Zellen markieren über die linke obere Ecke. Spaltenbreite ändern. Irgendwo in eine Zelle klicken -> Freeze.

    Ich habe die HW-Beschleunigung deaktiviert - ohne Verbesserung.

    Gruß

  6. Dan_Av Win User

    Excel 2013 friert ein unter Windows 10

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Es dauert dann bis zu 6 Minuten, bis ich wieder damit arbeiten kann. Der Fehler tritt
    unregelmäßig auf. Manchmal nach 2 Minuten oder erst nach einer halben Stunde. Im Taskmanager befindet sich pro gestartete Exceltabelle eine Excel.exe. Die Auslastung des System beträgt bei CPU und Arbeitsspeicher jeweils unter 50%.

    Auf meinem Computer befindet sich Win 10 Pro x64. Ein TuningTool ist nicht installiert. Als Antivirenprogramm benutze ich Symnatec Endpoint Protection.

    Bisher habe ich folgendes probiert:

    De- und Neuinstallation von Office 2013 Standard (Deinstallatio erfolgt via FixTool)

    Hardware Grafikbeschleunigung wurde deaktiviert

    DisableMergeInstance wurde in der Registry hinzugefügt.

    AddIns sind alle auf inaktiv.

    Updates habe ich mehrfach überprüft. Sie sind auf dem aktuellen Stand.

    Gibt es noch weiter Wege, die ich probieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Paavo
    Hallo Paavo,

    passiert das schon seit immer oder nach einer Veränderung an deinem PC?

    hast du also alle Schritte durchgeführt, die hier aufgelistet werden?

    Excel friert ein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 friert ein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 friert ein. - Similar Threads - Excel 2013 friert

Forum Datum

Minecraft friert ein

Minecraft friert ein: Hallo, meine Freundin hat das Problem das sie ihr Minecraft seit einem Monat nicht mehr starten kann. Wir haben es schon deinstalliert und wieder installiert doch dies brachte nichts. Ihr Spiel...
Games und Spiele 6. Juli 2019

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Wenn ich im Explorer Doppelklick auf eine Excel-Datei (.xls oder .xlsx) mache, startet Excel, aber die angeklickte Datei wird nicht geöffnet. Beim WORD gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Video friert ein

Video friert ein: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Excel 2013

Excel 2013: Excel wird immer langsamer und häufig erscheint die Meldung: "keine Rückmeldung" vor einem weißen Bildschirm. Was ist die Ursache, und was ist zu tun ?
Microsoft Office 22. März 2018

Excel friert ein wenn Laptop mit Internet verbunden ist

Excel friert ein wenn Laptop mit Internet verbunden ist: Hallo, mein Excel friert ständig ein wenn ich mit dem Internet verbunden bin. Aufgefallen ist es mir als ich ein Protokoll in der Seitenlayout-Ansicht ansehen wollte. Als ich meinem Chef...
Microsoft Office 27. April 2017

Excel 2013 friert ein unter Windows 10

Excel 2013 friert ein unter Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Computer Friert ein

Computer Friert ein: Hallo ihr, also ich hab ein problem ^^, also der PC friert immer ein, ich habe mehrere spiele installiert also z.B. aoe3 nfsC, und empire earth 3, das einzigste spiel was funktioniert, ist petz 5...
Software 5. Februar 2008
Excel 2013 friert ein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.