Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bei Hyperlinks wird jetzt nicht mehr auf den ursprünglich vorgegebenen Ordner verwiesen, sondern auf: Users\LP\AppData\Raoming\Microsoft\Excel\... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LilyPlaggenborg, 7. Dezember 2016.

  1. Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden


    bei Hyperlinks wird jetzt nicht mehr auf den ursprünglich vorgegebenen Ordner verwiesen, sondern auf:

    Users\LP\AppData\Raoming\Microsoft\Excel\ ....Ordner

    Wer kann mir helfen, um die Grundeinstellung wieder zu erlangen?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

    Hallo LilyPlaggenborg,

    wenn man in Outlook partout keine Links mehr anklicken kann, hilft fast immer folgendes:

    Im IE unter Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen" gehen. Prüf hinterher deine Sicherheitseinstellungen - die werden wieder auf die IE Standardstufe gesetzt. Desweiteren prüf ob dein Browser Standard ist und dein Mailclient
    in den IE Optionen ausgewählt ist.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  4. Michael Sch. Win User

    Flexible Links in einem Formular darstellen

    Hallo Claus,

    SUPI.

    Genau so sollte es sein.

    Nochmals schönen Dank.

    Habe aber noch eine Frage.

    Da der angezeigte Name des Hyperlinks "ellenlang" ist, habe ich gedacht, dass ich den Namen durch die Formel =Hyperlink("Hyperlinkadresse";"Name") übersichtlicher gestalten kann.

    Bekomme dann allerdings eine -für mich- kryptische Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler '-2147221014 (800401ea)'

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

    Die Zeile ActiveWorkbook.FollowHyperlink (s) ist beim debuggen gelb hinterlegt.

    Schätze mal, Excel versucht einen Hyperlink zu finden und findet dann die eingegebene Formel.

    Kann man diesen Fehler irgendwie abfangen?

    Nochmals Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    P.S.:

    Bzgl. deiner zweiten Mail mit dem Link.

    Kann an diesem Stand-Alone-PC (Windows XP, Office 2003) die Datei "Hyperlinks" nicht öffnen.

    Kommt die Fehlermeldung:

    Nicht unterstützte Features In Ihrer Arbeitsmappe gibt es einige Features, die im Browser nicht angezeigt werden können.

    Und wenn ich auf den Button >In Excel öffnen> klicke, erscheint folgender Hinweis:

    Leider muss zum Öffnen eines Dokuments auf Ihrem Computer eine unterstützte Version von Microsoft Excel ausgeführt werden.

    Werde es zu hause mit Office 2007 ausprobieren.
  5. wulfson Win User

    Öffnen von Excel-Datein klappt nicht

    Gleiches Ergebnis. Excel geöffnet. Datei wird nicht geöffnet. Auch keine Fehlermeldung.
  6. Herbiman Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem wie alle obenstehenden Personen (Windows 7, Office 2013):

    Ich benutze einen Word-Serienbrief mit DDE Zugriff auf eine Excel Tabelle. Ich konnte mir mit folgendem Trick behelfen: Word-Datei in 2003-Modus, Excel-Datei in 2013-Modus.

    Nun der Trick: Die Excel Tabelle muss geöffnet werden bevor
    die Serienbriefdatei in Word gestartet wird. Zugriffmethode Excel DDE (wegen der blödsinnigen Datenformaten wie führende Nullen, 10 Kommastellen usw). Nun erscheinen zwar all die nervigen Fehlermeldungen (wie von Marina am 16.6.14 beschrieben)
    immer noch. Diese müssen aber nicht beachtet werden, denn nach einigen hin-und-her (Word und Excel Datei werden wechselseitig geöffnet ...) erscheint - Simsalabim !" der gewünschte Serienbrief.

    Blick nach Mekka nicht vergessen !!!

    Natürlich ist dies keine befriedigende Lösung. Meine Serienbriefe haben haben mit Office 97/2003 stets bestens funktioniert. Office 2013 wurde (wie auch in anderen Belangen) verschlimmbessert. Es würden den Office- Päpsten daher gut anstehen, wenn sie endlich
    eine würdige Lösung für das geschilderte Problem mehrerer user präsentieren könnten.

    Sollte ich mich irren und diesen würdigen Lösungsvorschlag mittlerweile übersehen haben ??

    Beste Grüsse aus der Schweiz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden - Similar Threads - Excel 2013 Hyperlink

Forum Datum

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen: Hallo,"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten"Diese Meldung erscheint,...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Hallo, wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr: In einer älteren Excel Datei funktioniert seit ca. einer Woche ein vorher funktionierender Hyperlink nicht mehr. Ich benutze das Betriebssystem Windows 10 Es kommt folgender Fehlerhinweis: Die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017
Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. excel hyperlink aktuelle datei datei konnte nicht geöffnet werden

    ,
  2. Excel hyperlink die aktuelle Datei konnte nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.