Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuW85, 13. September 2017.

  1. ManuW85
    ManuW85 Gast

    Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen


    Hallo, guten Tag.


    Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen?


    Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch öffnet Excel die Datei in einem anderen Programm.


    Bitte dringend um Ihre Hilfe.


    Besten Dank.


    MfG

    MW
     
  2. ManuW85 Win User

    Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung -habe das heute erst gesehen :O

    Windwos-Version: Windows 7 Professional

    Microsoft Office Professional Plus 2013

    Habe das Standardprogramm gerade geändert und auf das gewünschte Programm zurückgestellt.

    Hat leider keine Änderung gebracht....

    Was allerdings komisch ist -> Windows öffnet die Datei wunschgemäß im Standardprogramm, aber der Hyperlink wird dennoch in einem anderen Programm geöffnet.... und das gewünschte Programm ist unter Windows auch nicht bei den "Standardprogrammen" hinterlegt
    :(

    Bitte um Hilfe :)

    Danke & LG

    Manu.
  3. Aileen_G. Win User

    Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

    Hallo ManuW85,

    eigentlich sollten Hyperlinks immer mit dem als Standardprogramm eingestellten Programm geöffnet werden.

    Von daher probiere bitte einmal, ein anderes Programm
    dieser Anleitung nach
    (du hast keine Windows-Version angegeben, daher gehe ich einfach mal von Windows 10 aus), zu deinem Standardbrowser zu machen. Nachdem du das getan hast, starte deinen PC neu und wiederhole den Vorgang, wobei du hier den gewünschten
    Browser auswählst.

    Wie verhält sich das ganze dann nach einem weiteren Neustart?

    Falls das keine Besserung bringt, so teile bitte mit welche Windows-, bzw.
    Office-Version
    du genau hast und wann dir das Problem das erste Mal aufgefallen ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Bernard_Par Win User

    Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

    Hallo Manu,

    Entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, verusche bitte das unerwünschte Programm testweise zu deinstallieren.

    Dann teste das Verhalten. Lass mich auch bitte wissen um welches Programm sich hier handelt.

    MfG.

    Bernard
  5. Claus Busch Win User

    Excel öffnet Hyperlink nicht

    Hallo Stefan,

    ist denn der Datei das richtige Programm zum Öffnen zugeordnet?

    Excel behandelt Hyperlinks mit den gleichen Rechten wie Makros. Wenn du es nicht explizit zulässt oder die Datei mit dem Hyperlink an einem vertrauenswürdigen Ort gespeichert ist, funktioniert er nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. wi.kr1 Win User

    Öffnen von Hyperlinks in einer Excel-tabelle

    Hallo Frank,

    das funktioniert nur in dem Bilderordner selbst, hat aber keine Auswirkung auf den Öffnungsvorgang bei den Hyperlinks in der Excel-Tabelle und genau das ist mein Problem. Excel versucht immer mit Photo Editor zu öffnen und ich möchte dem Programm das austreiben.
    Es soll z.B mit Bild- und Faxanzeige öffnen. Ich weiß aber nicht, wie ich das programm dazu bringe, meine Einstellung aus dem Ordner zu übernehmen.

    Gruß

    wi.kr
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen - Similar Threads - Excel 2013 Hyperlink

Forum Datum

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“: Ich habe eine Excel 2016-Datei, die Hyperlinks auf Musiktitel mp3 enthält. Diese werden bei Klicken des Hyperlinks mit dem Windows Media Player abgespielt. Das hat viele Jahre funktioniert, jetzt...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen: Hallo,"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten"Diese Meldung erscheint,...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr: In einer älteren Excel Datei funktioniert seit ca. einer Woche ein vorher funktionierender Hyperlink nicht mehr. Ich benutze das Betriebssystem Windows 10 Es kommt folgender Fehlerhinweis: Die...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Hyperlink aus Mail öffnen Outlook 2013

Hyperlink aus Mail öffnen Outlook 2013: Hallo, wenn ich in Outlook eine E-Mail öffne, dann einen Hyperlink aus der E-Mail direkt öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, daß diese...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.