Excel 2013 - Punktdiagramm

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Punktdiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tubinamban, 31. Oktober 2016.

  1. Tubinamban
    Tubinamban Gast

    Excel 2013 - Punktdiagramm


    Hallo Community,


    ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die Y-Achse. Die dargestellten Punkte sollen verschiedene Farben haben und in der Legende die Farben stehen mit den entsprechenden Materialien. Zusätzlich benötigte ich eine Trendlinie, die sich auf alle Materialien bezieht, und das Bestimmtheitsmaß.


    Ich bekomme es hin, entweder eine Diagramm mit farbigen Punkten zu erstellen oder ein Diagramm in das ich für alle Punkte eine Trendlinie erstellt bekomme.


    Gibt es die Möglichkeit beides zu kombinieren? Ich habe schon vieles versucht, es aber nicht hinbekommen.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Gruß,

    Tubinamban
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2013 - Punktdiagramm

    Naja, musst Du selber machen.

    Erstelle zuerst basierend auf den XY-Daten ein Punkt-XY Diagramm mit geraden Linien ohne Punkte. Diese Datenreihe benutzt Du für die Trendlinie etc.

    Dann fügst Du je Name eine weitere Datenreihe hinzu, diese hat dann eben nur einen X und Y Wert.

    Zuletzt formatierst Du die 1te Datenreihe "ohne Linie" und setzt als Name ein Leerzeichen, dann siehst Du sie nicht mehr.

    Andreas.


    [​IMG]
  3. Tubinamban Win User

    Excel 2013 - Punktdiagramm

    Hallo Andreas,

    danke schön für die Antwort. Hat super funktioniert!

    Gruß,

  4. HolgerPingel Win User

    Excel Punktdiagramme miniaturisiert

    Moin Herr Claus B.,
    <br />besten Dank, das war der richtige Hinweis. In der Windowsinstallation war angekreuzt, dass der zuletzt benutzte Drucker als Standarddrucker verwendet wird. (Habe ich jetzt geändert.) Durch die Verwendung eines Dymo Etikettendruckers hat Excel dann dessen Einstellung übernommen.
    <br />Jetzt ist alles wieder okay!
    <br />Besten Dank!!!
    <br />Grüße
    <br />Holger Pingel
    <br />
  5. HolgerPingel Win User

    Excel Punktdiagramme miniaturisiert

    Moin Minhokiller,
    <br />leider war ihr Lösungsansatz nicht von Erfolg gekrönt. Die Grafiken, die in einem Rechenblatt angeordnet sind, sind okay und die Ansichtbedienung funktioniert. Die Grafiken, die als eigener Tabelleneintrag dargestellt sind sind wie schon beschrieben dargestellt. Ferner ist im Menü Ansicht auch nichts wählbar. Benutzerdefinierte Ansichten gab es wissentlich nicht.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Claus B. Win User

    Excel Punktdiagramme miniaturisiert

    Hallo Holger,
    <br />kontrolliere mal die Einstellungen deines Standarddruckers. Vielleicht ist das Format zu klein eingestellt, z.B. Visitenkarten oder Etiketten.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Punktdiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Punktdiagramm - Similar Threads - Excel 2013 Punktdiagramm

Forum Datum

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Zusammen,bekomme beim Öffnen einer von mir erstellten Excel-Datei wurde von mir vor vielen Jahren erstellt nachstehende Meldung.Wenn ich auf "Ja" drücke, öffnet sie sich ganz normal. Auch...
Microsoft Office 15. August 2022

Excel Punktdiagramme miniaturisiert

Excel Punktdiagramme miniaturisiert: Moin, von heut auf morgen werden Diagramme in Excel Office 365 nur noch miniaturisiert dargestellt. Siehe Bild:Jemand eine Idee? Wenn der Schieberegler der Zoomeinstellung verändert wird, ändert...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel 2013

Excel 2013: Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt indirekten Bezug angeben? Problem bei Jahresvergleich: SUMMEWENNA6:A40;<ZAHLWERTA11;N6:N40 A6:A40 = Tagesdaten Ziel ist:...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu

Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu: Hallo Community, zur Zeit verzweifle ich an einem Problem und ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe ein ganz normales Punkdiagramm erstellt und es ein wenig nach meinem Bedarf angepasst...
Microsoft Office 21. März 2019

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Wenn ich im Explorer Doppelklick auf eine Excel-Datei (.xls oder .xlsx) mache, startet Excel, aber die angeklickte Datei wird nicht geöffnet. Beim WORD gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Excel 2013

Excel 2013: Excel wird immer langsamer und häufig erscheint die Meldung: "keine Rückmeldung" vor einem weißen Bildschirm. Was ist die Ursache, und was ist zu tun ?
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2010 - Punktdiagramm

Excel 2010 - Punktdiagramm: Hallo Community, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen. Ich habe 6 Materialien und je 2 Werte dazu. Davon soll einer auf die X- und einer auf die Y-Achse. Die dargestellten Punkte sollen...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Excel 2013 - Punktdiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.