Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von futurelike, 28. Oktober 2017.

  1. futurelike
    futurelike Gast

    Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen


    Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10 Update durch geführt, danach Windows 10 Creator Update ausgeführt.


    Dann MS Office 2013 64bit Home and Student installiert.


    Bis auf Excel funktioniert Office 2013. Excel jedoch stürzt bei jedem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen grundsätzlich ab.

    Vorgehen:

    Datei im Exporer aus gesucht, doppel klicken. Excel Startlogo kommt dann direkt der Absturz.

    Nur Programm öffnen funktioniert, wenn ich dann dort auf Datei öffnen gehe und ausgewählte Datei anklicke stürzt Excel ebenfalls ab.


    Sitze jetzt seit Stunden hier und habe das Web rauf und runter recherchiert alle Tipps und Tricks die ich gefunden habe haben nichts gebracht. Ein Wechsel zu Office 2016 hat das ganze nur verschlimmert. Also wieder sauberen Downgrade zu Office 2013 gemacht.


    Und jetzt? Wer kann helfen? Brauche Excel dringend beruflich.


    Konfiguration:

    Laptop mit mobilem Xeon Prozessor 2,8Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia M2000M Grafikspeicher 4GB. Windows 10 64bit PRO, Office 2013 64bit Home and Student.
     
  2. Leo_L Win User

    Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

    Hi,

    danke für deine auführliche Nachricht.

    Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter zum Thema Informationen zum
    Information Rights Management


    Siehe hier bitte die Anleitung zum "Anzeigen der Inhalte mit Zugriffseinschränkung"

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. futurelike Win User

    Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

    Nach langem suchen, testen und recherchieren habe ich nun eine Vermutung. Ich habe das Microsoft Office Diagnose Tool OffCAT genutzt und die Excel Installation gescannt. So wie es aussieht hat Excel Problem mit den VBA Scripten, siehe Fotos. Hat jemand eine
    Idee wie ich das fixen kann?


    [​IMG]



    [​IMG]
  4. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  5. fssa Win User

    Fehler beim Fenster fixieren wenn ausgeblendete Zellen vorhanden sind

    Hallo Thomas,

    mit dem neuen Benutzer stürzt Excel nicht ab.

    Eine Excel-reaparatur hat nichts bewirkt.

    Hast Du mir noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

    Grüße
  6. Fabian J. Win User

    Excel stürzt beim Umbenennen einer Tabelle ab

    Hallo Claus,

    ich sehe die Nachteile von solchen Funktionsnamen ein und würde sie auch vermeiden, allerdings ist es doch nicht in Ordnung, dass die Applikation komplett abstürzt. Hintergrund zu diesem Fehler ist, dass ich von einem Nutzer von Excel 2010 eine Datei bekommen
    habe, die einen solchen Tabellennamen für eine Pivot-Tabelle enthielt sowie ein darauf basierendes Pivot-Chart. Beim Versuch diese Datei mit Excel 2013 zu öffnen, stürzte die Applikation immer ab.

    Sofern dieser Fehler nicht nur bei mir auftritt, handelt es sich um einen Bug.

    Beste Grüße

    Fabian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen - Similar Threads - Excel 2013 Stürzt

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Surface 6 stürzt ab beim Versuch Word zu öffnen

Surface 6 stürzt ab beim Versuch Word zu öffnen: Was muss ich tun wenn mein Surface 6 abstürzt beim Versuch Word zu öffnen?Ein blauer Bildschirm gefolgt von folgender FM wird angezeigt: WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORWindows ist auf dem neusten Stand.Gruss
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte, stürzte Excel ab. Nicht schlimm hab ich mir gedacht,...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird: Hallo, ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren. Habe nun plötzlich nach dem Windows Update ein Problem und zwar kann ich Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Mail App unter Windows 10 stürzt bei jedem Versuch, diese zu öffnen ab

Mail App unter Windows 10 stürzt bei jedem Versuch, diese zu öffnen ab: Hallo zusammen, meine Mail App stürzt jedes Mal ab, wenn ich versuche, diese zu öffnen. Ich habe bereits das Konto zurück gesetzt und das Surface diverse Male neu gestartet sowie ein einen Tag...
Apps 17. Mai 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab: Hallo, immer wenn ich ein Dokument in Word öffnen will, stürzt Word ab. Es ist egal was für ein Dokument, auch diejenigen die ich schon mit dem Dem Computer und Word geschrieben habe. Ich habe...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.