Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Candyman_, 22. November 2016.

  1. Candyman_
    Candyman_ Gast

    Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen


    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier den entscheidenden Hinweis geben.


    Folgendes Szenario habe ich:

    Auf einem Windows 8.1 PC ist Micrsosoft Office Standard 2013 installiert, da in diesem Paket kein Access dabei ist, wurde Access 2016 als Einzelprodukt nachgekauft. Soweit funktionieren beide Sachen wunderbar und es tauchen unabhängig voneinander keine Probleme auf.

    Wenn ich jetzt eine Datenbank in Access erstelle und diese dann in Excel einfügen will, stürzt Excel ab mit einer BEX Fehlermeldung (siehe unten). Egal in welchem Format die Datenbank gespeichert wurde. Das Verhalten kann ich übrigens auch an einem anderen Windows 8.1 PC mit den beiden Office Programmen als Testversionen nachstellen.


    Wenn man eine Reperaturinatallation des Office 2013 macht und dann versucht die Datenbank in Excel einzufügen klappt alles wunderbar, bis man die Datei zum Bearbeiten mit Access öffnet. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Installationsmeldung "Microsoft Access 2016 wird konfiguriert" und es werden wohl einige Sachen in der Registry, etc. neu geschrieben. Wenn man nun wieder versucht die Datenbank in Excel zu öffnet stürzt es wieder ab.


    Die Frage ist jetzt, wie kann ich entweder den BEX Fehler beheben, oder verhindern, dass Access 2016 die Konfiguration beim Öffnen anwirft.


    Registry von ungültigen Schlüsseln befreien und die /Options/NoReReg=1 Einträge helfen nicht (vermutlich verwendet Access 2016 die Einträge gar nicht, da man Options selbst anlegen muss), auch andere Tipps, wie Chrome deinstallieren, Grafikkartentreiber aktualisieren und aktuellste Windows/Office Updates ändern nichts an dem Verhalten. Addins habe ich auch schonmal alle deaktiviert und sogar deinstalliert, aber das hilft auch nicht.

    Tipps zum Beispiel von: http://www.thewindowsclub.com/fix-please-wait-while-windows-configures-microsoft-office-message


    Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: EXCEL.EXE
    Anwendungsversion: 15.0.4787.1002
    Anwendungszeitstempel: 567a2cb1
    Fehlermodulname: unknown
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier den entscheidenden Hinweis geben.

    Folgendes Szenario habe ich:

    Auf einem Windows 8.1 PC ist Micrsosoft Office Standard 2013 installiert, da in diesem Paket kein Access dabei ist, wurde Access 2016 als Einzelprodukt nachgekauft. Soweit funktionieren beide Sachen wunderbar und es tauchen unabhängig voneinander keine Probleme
    auf.

    Wenn ich jetzt eine Datenbank in Access erstelle und diese dann in Excel einfügen will, stürzt Excel ab mit einer BEX Fehlermeldung (siehe unten). Egal in welchem Format die Datenbank gespeichert wurde. Das Verhalten kann ich übrigens auch an einem anderen
    Windows 8.1 PC mit den beiden Office Programmen als Testversionen nachstellen.

    Wenn man eine Reperaturinatallation des Office 2013 macht und dann versucht die Datenbank in Excel einzufügen klappt alles wunderbar, bis man die Datei zum Bearbeiten mit Access öffnet. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Installationsmeldung "Microsoft
    Access 2016 wird konfiguriert" und es werden wohl einige Sachen in der Registry, etc. neu geschrieben. Wenn man nun wieder versucht die Datenbank in Excel zu öffnet stürzt es wieder ab.

    Die Frage ist jetzt, wie kann ich entweder den BEX Fehler beheben, oder verhindern, dass Access 2016 die Konfiguration beim Öffnen anwirft.

    Registry von ungültigen Schlüsseln befreien und die /Options/NoReReg=1 Einträge helfen nicht (vermutlich verwendet Access 2016 die Einträge gar nicht, da man Options selbst anlegen muss), auch andere Tipps, wie Chrome deinstallieren, Grafikkartentreiber
    aktualisieren und aktuellste Windows/Office Updates ändern nichts an dem Verhalten. Addins habe ich auch schonmal alle deaktiviert und sogar deinstalliert, aber das hilft auch nicht.

    Tipps zum Beispiel von: http://www.thewindowsclub.com/fix-please-wait-while-windows-configures-microsoft-office-message

    Fehlermeldung:

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: BEX

    Anwendungsname: EXCEL.EXE

    Anwendungsversion: 15.0.4787.1002

    Anwendungszeitstempel: 567a2cb1

    Fehlermodulname: unknown

    Fehlermodulversion: 0.0.0.0

    Fehlermodulzeitstempel: 00000000

    Ausnahmeoffset: 00000000

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmedaten: 00000008

    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031
    Hallo Candyman_,

    solltest du hier in der Community keine Lösung finden, dann wende dich bitte dem

    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema Access täglich bearbeitet, und die Mitglieder werden bestimmt Lösungsvorschläge für dich haben.

    Liebe Grüße
  3. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  4. Alex aus Stuttgart Win User

    Excel 2016 - stürzt ab bei Versuch, Links einzufügen

    Komt immer meldung das programm mus geschlossen werden ind wird nach lösung gesucht.
    (WIN 10 64bit)

    [​IMG]
  5. Sarah_Sa Win User

    Excel 2016 - stürzt ab bei Versuch, Links einzufügen

    Hallo Astrid,

    hast du mal versucht Office zu
    reparieren
    ? Sollte dieser Artikel nicht helfen, kannst du mir folgende Informationen geben: Hast du dieses Problem nur mit Word das es abstürzt oder mit anderen Office Programmen auch, wenn du Links einfügst? Seit wann ungefähr hast du das problem?
  6. Jürgen E Win User

    Excel 2016 - stürzt ab bei Versuch, Links einzufügen

    Ist auf dem PC der „Gott-Modus" eingerichtet?

    Bei mir war es die Ursache für das Problem, es ist ein Ordner für den sogenannten "
    Gott-Modus " auf dem Desktop. Nachdem dieser entfernt wurde läuft alles wieder normal.

    http://www.t-online.de/digital/software/id_75178534/windows-10-so-aktivieren-sie-den-versteckten-gott-modus.html
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen - Similar Threads - Excel 2013 stürzt

Forum Datum

Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte, stürzte Excel ab. Nicht schlimm hab ich mir gedacht,...
Microsoft Office 15. August 2018

Northwind Datenbank für Access 2016

Northwind Datenbank für Access 2016: Hallo, ich versuche mich in Access 2016 einzuarbeiten und stoße dabei immer wieder auf die Beispieldatenbank Northwind. Leider finde ich die nirgendwo und die Links im Internet sind alle tot....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen: Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab: Was bedeutet die Fehlermeldung: "leider verhindett ein fehler die ordnungsgemäße Funktin von Excel/Word/Access, weshalb Excel/Word/Access geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Northwind-Datenbank für Access 2016

Northwind-Datenbank für Access 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei mit Access 2016 einige Dinge zu probieren (SQL-Script mit Access 2016 und Excel 2016 und Powerquery). Wo kann ich diese Datenbank im...
Microsoft Office 14. April 2017
Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.