EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei...

Diskutiere und helfe bei EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo geschätzte Mitglieder der Community EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichiBöhi, 9. April 2018.

1. RichiBöhi
    RichiBöhi Gast

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei...

Hallo geschätzte Mitglieder der Community

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansicht, Drucken ab

Diese VBA Sequenz arbeitete unter EXCEL 2010 (über Jahre) und zum grossen Teil und EXCEL 2013 bei verschiedenen Applikationen

einwandfrei. Leider bei den letzten 2 Applikationen nicht mehr. Die Kopie lässt sich sauber Öffnen, Betrachten etc, nur die Seitenansicht führt dann

zum EXCEL Absturz. Wir haben die Applikation schon neu aufgesetzt. VBA-Code verglichen, keine Unterschiede entdeckt.

Hat jemand noch ein Idee. Danke für den Support.

Was auffällt:

In der Kopie lässt sich kein neues Tabellenblatt hinzufügen über

Es erscheint die Meldung:

'Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich'

2. Leo_L Win User

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei Seitenansicht, Drucken ab

3. Andreas Killer Win User

VBA Macros im Hintergrund ausführen

Leider löst SaveCopyAs dieses Event nicht aus(( xls.ActiveWorkbook.SaveCopyAs("D:\\Test\\Test2.xlsm");)
    Öhm... Moment mal.

Mit SaveCopyAs bekommst Du überhaupt keine Ereignisse, weil die Datei nicht geöffnet wird.

D.h. den "Schnapschuss" den Du in BeforeClose machst hat nichts mit der "SaveCopyAs"-Datei zu tun!

a) SaveCopyAs ausführen

b) Irgendwas ändern

c) Datei zu (und dann kommt BeforeClose)

Damit würde das PDF Daten zeigen die nicht in der SaveCopyAs-Datei drin sind. Ich glaub du bist auf'm Holzweg!?

Andreas.
  4. Pauline R. Win User

Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

Hallo Käthi,

kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Claus Busch Win User

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und zur PDF umwandeln

Hallo Olaf,

wenn du eine Fehlermeldung beim Kopieren bekommst, stimmen deine Blattnamen nicht mit den Namen in Druck überein. Kontrolliere mal auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

Einen VBA-Code testet man immer an einer Kopie der Mappe!

Wenn du das nicht mit VBA hinbekommst, selektiere die gewünschten Blätter mit gedrückter STRG-Taste => Verschieben/Kopieren => In neue Arbeitsmappe => Kopie erstellen und speichere dann diese neue Arbeitsmappe als PDF => Optionen => Gesamte Arbeitsmappe.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel Vorlage xltx öffnet nicht als Kopie

Hallo,

wenn ich eine Vorlage öffne, hat diese Vorlage den vergebenen Namen mit einer 1 dahinter. Also wenn ich Testmappe öffne, steht in der Titelleiste Testmappe1. Und wenn ich dann auf Dokumenteigenschaften gehe, steht dort, dass die Mappe nicht gespeichert ist
    - es ist also eine Kopie. Außerdem würdest du die Vorlage nicht überschreiben, wenn du sie nach der Bearbeitung als Excel-Arbeitsmappe oder Excel-Arbeitsmappe mit Makros speicherst.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei... - Similar Threads - EXCEL 2013 VBA

Forum Datum

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab: Hallo zusammen,in unserem Büro wird eine umfangreiche Arbeitsmappe kontinuierlich weiterentwickelt. Letzte Woche hat neuste Version noch problemlos funktioniert, diese Woche können wir sie nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte, stürzte Excel ab. Nicht schlimm hab ich mir gedacht,...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
EXCEL 2013 VBA nach SaveCopyAs..... Die Kopie der Arbeitsmappe. d.h. EXCEL stürzt bei... solved

Users found this page by searching for:

1. bei einer markierung von nicht angrenzenden reparieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.