Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und Guten Tag, wir haben hier in der Firma seit dieser Woche ein seltsames Phänomen mit Excel 2016 Tabellen welche Links zu anderen Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steve_Rompelberg, 4. August 2017.

1. Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr...

Hallo und Guten Tag,

wir haben hier in der Firma seit dieser Woche ein seltsames Phänomen mit Excel 2016 Tabellen welche Links zu anderen Excel 2016 Dateien

beinhalten. Diese lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Abfrage:

Microsoft Office

Öffne \\...\...\excel.xlsx

Einige Dateien können Vieren enthalten ect. pp

[...]

Möchten sie diese Datei öffnen?

Ich bestätige dies mit "OK" und dann erscheint eine Sanduhr aber öffnen tut sich nichts. Ich kann nun auch keine neue Instanz

von Excel öffnen oder die verlinkte Datei selber manuell öffnen, es tut sich nichts.

Erst wenn ich die Excel Datei mit dem Link drin schließe, kann ich wieder ganz normal neue Excel Tabellen und Dateien öffnen.

Links zu anderen Office-Anwendungen wie z.B. Word 2016 funktionieren einwandfrei. Nur Excel zu Excel Links nicht.

Dabei spielt es keine Rolle wo sich die verlinkte Datei befinden, ob im gleichen Ordner oder auf einem Netzlaufwerk.

Könnte es bitte jemand bestätigen und zwei neue Excel Dateien anlegen und dann in einer einfach etwas reinschreiben, die Zelle

mittels Rechtsklick auf "Link" und auf die zweite Tabelle linken. Speichern und versuchen nun mittels des Links die andere Excel Datei

zu öffnen.

Vielen Dank

PS: Windows 10 (1511 und 1607) getestet mit aktuellem Office 2016 Patchlevel dieser Woche. In einer VM mit älterem Patch lief es Problemlos, nachdem alle aktuellen Patches installiert waren, funktionierte es dort ebenfalls nicht mehr.

2. Steve_Rompelberg Win User

Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr öffnen

Hallo,

genau das hatte ich ja auch getan bis ich auf den KB4011051 gestoßen bin.

Es gibt übrigens noch andere mit diesem Problem welche ebenfalls auf

diesen Patch gestoßen sind:

Technet KB4011051

Wir haben das nun auf allen anderen PC hier verifiziert. Sorry wenn es bei dir nicht klappt.

Btw: Neu gestartet hast du aber nach der Deinstallation oder?

MfG

Steve
  3. K. Meier Win User

Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr öffnen

Guten Morgen Steve,

voller Hoffnung habe ich heute morgen sofort bei mir KB4011051 deinstalliert ...

Leider habe ich den gleichen Effekt wie vorher und die verlinkte Excel Datei lässt sich immer noch nicht öffnen.

Also das alleine scheint zumindest bei uns nicht zu helfen. Noch irgendeine andere Idee, bevor ich anfange alle Patches einzeln zu deinstallieren?

:(
  4. Steve_Rompelberg Win User

Hallo Steve,

wir haben bei uns exakt das gleiche Verhalten mit dem einzigen Unterschied das bei uns Office 2016 unter Windows 7 läuft.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
    Hi Klaus,

ja mit der Deinstallation von KB4011051 wurde dieses Problem und ein VBA Script Problem in Word gelöst.

:)
  5. K. Meier Win User

Hallo Steve,

wir haben bei uns exakt das gleiche Verhalten mit dem einzigen Unterschied das bei uns Office 2016 unter Windows 7 läuft.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
  6. LisaSt. Win User

ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

Hallo Franca!

Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr... - Similar Threads - Excel 2016 Bit

Forum Datum

Seit mehreren Wochen kann ich in Excel keine Buchführungs- und Währungsformate einstellen.

Seit mehreren Wochen kann ich in Excel keine Buchführungs- und Währungsformate einstellen.: Es werden benutzerdefinierte Formte angezeigt, die aber völlig sinnlos sind 5 Gleitkommastellen und 2 Punkte in der Zahl. Ich habe Microsoft365 schon mehrfach neu installiert, aber es ändert sich...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen
Microsoft Office 13. Juli 2023

Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste

Microsoft 365 - Excel - 32-Bit - Schnellzugriffsleiste: Erbitte Hilfe zu folgendem Problem:in der Excel-Version 64-bit konnte ich drei Makros für einen Anwender über die Symbolleiste für den Schnellzugriff zugänglich machen. Im Menu wird die Zeile...
Microsoft Office 8. April 2022

Excel 2016 Link

Excel 2016 Link: Hallo, ich habe 2 Excel-Dateien Hauptdok u. Nebendok. Meine Fragen befinden sich im Bild.[IMG]
Microsoft Office 5. März 2021

Excel 2010 32 bit

Excel 2010 32 bit: Habe mir das Office Paket gekauft und wollte Summen addieren. Bis 2007 musste man die Spalte markieren dann summe und das Ergebnis stand unter den Zahlen. Nach einer Stunde suchen macht das Excel...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC): Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen. Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt, kann man eine bevorzugten Speicherort eingeben, von...
Microsoft Office 22. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel 2016 (32-Bit) Links auf andere Excel Dateien lassen sich seit dieser Woche nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.