Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Excel Arbeitsmappe enthält mindestens drei Tabellenblätter. Die Tabellenblätter enthalten in denselben Zellen (z.B. A1, B1, C1)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanHerzig, 30. Oktober 2019.

  1. JanHerzig
    JanHerzig Gast

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere...


    Guten Tag,


    die Excel Arbeitsmappe enthält mindestens drei Tabellenblätter.


    Die Tabellenblätter enthalten in denselben Zellen (z.B. A1, B1, C1) dieselben Daten:

    2019 2011 2019


    Es werden alle drei Tabellenblätter markiert. Es wird der Zellbereich A1:C1 markiert. Dann wird suchen/ersetzen ausgeführt. Es sollen alle Vorkommen von 2019 durch 2020 ersetzt werden.


    Excel meldet die Änderung wurde ausgeführt. Tatsächlich wurden die Werte nur im Tabellenblatt 1 und 3 geändert. Tabellenblatt 2 bleibt unverändert.

    Es ist dabei egal ob drei oder mehr Tabellenblätter gleichzeitig geändert werden sollen. Es wird die Änderung nur auf dem ersten und letzten Tabellenblatt durchgeführt.


    Führt man lediglich suchen aus, findet er allerdings alle Werte in allen markierten Tabellenblättern.


    Kennt jemand eine Lösung des Problems - gibt es ein update?


    Viele Grüße, Jan Herzig
     
  2. HYDROTEC-IT Win User

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

    Guten Tag. Wir haben exakt das gleiche Problem. Nach einigen Tests lässt sich klar sagen: Dieses fehlerhafte Verhalten tritt nur in der 32bit-Version von Excel auf. In der 64bit-Version ist das Verhalten fehlerfrei wie in den früheren Versionen.

    MfG, Michael
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

    Hallo Jan,

    probiere es mal so:

    Nur ein Blatt aktiv => Suchen und Auswählen => Ersetzen => Optionen => Stelle hier bei "Durchsuchen" Arbeitsmappe ein.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

    Hallo Jan,

    ich habe nochmals getestet. Bei mir funktioniert: Alle Blätter auswählen, Bereich markieren => Ersetzen (nicht Arbeitsmappe auswählen).

    Sollte das bei dir nicht funktionieren, probiere mal eine Reparatur.

    Claus
  5. JanHerzig Win User

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

    Hallo Claus,

    genau das mache ich ja, wie gesagt Excel ignoriert in dem Fall den Auswahlbereich.

    VG Jan
  6. JanHerzig Win User

    Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort. Das Vorgehen löst das Problem leider nur zum Teil. Excel ignoriert in dem Fall den Auswahlbereich und würde alle Vorkommen von 2019 durch 2020 ersetzen auch in Zellen außerhalb A1:C1.

    Es handelt sich um sehr umfangreiche Excel Dateien :(

    womit die suchen/ersetzen Funktion im Moment leider recht fehlerträchtig ist.

    Viele Grüße,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere... - Similar Threads - Excel 2016 32bit

Forum Datum

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert: ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert?
Apps 23. Februar 2023

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert

ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert: ist ein Programm als 32Bit oder 64bit installiert?
Games und Spiele 23. Februar 2023

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen"

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen": Hallo, ich habe eine Spalte mit Uhrzeit-Angaben. Da diese in verschiedenen Formaten vorliegen, versuche ich die Spalte zu bereinigen. Damit dabei nichts durcheinander kommt, habe ich zu Beginn...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.