Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren). In meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKoller, 11. August 2017.

1. JanKoller
    JanKoller Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren).

In meiner Tabelle sind die Namen der Landkreise und Städte in Bayern aufgelistet, siehe Anhang.

Wenn ich jetzt das Tool 3D-Karte starte und in der Schicht die Verwaltungsbezirke als Region anzeigen lasse, dann fehlt in der Darstellung der Landkreis München.
    Dieser ist jedoch definitiv in den Daten hinterlegt!

Weiß jemand wie ich auch den Landkreis München anzeigen lassen kann? Bzw. kann ich irgendwo nachvollziehen, welche Vorgabewerte hinterlegt sind?

Vielen Dank!

2. Bernard_Par Win User

Hallo Jan,

Siehe bitte diesen Artikel:
    Abrufen und Vorbereiten Ihrer Daten für 3D-Karten

Klicke auf Start > Schichtbereich.

Vergewissere dich dass im Schichtbereich, die Felder korrekt zugeordnet sind.

Klicke auf die Schicht um zusätzliche Daten anzuzeigen

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich verstehe, dass einige Bezirke vom Excel-Datentyp "Geographie" nicht erkannt werden, während andere, z. B. der Bezirk München, nicht korrekt angezeigt werden.

Um diese Einschränkungen zu umgehen, würde ich vorschlagen, Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen. Dies kann erreicht werden, indem Sie die Koordinaten für jeden Bezirk mithilfe eines Online-Geokodierungsdienstes wie Google Maps oder OpenStreetMap abrufen und dann in Ihrem Excel-Arbeitsblatt eine neue Spalte für Längen- und Breitengrad erstellen. Sie können dann ein Diagramm oder Diagramm verwenden, um die Daten auf einer Karte darzustellen, indem Sie die integrierte Kartendiagrammfunktion von Excel oder ein Drittanbieter-Add-In für erweiterte Kartenfunktionen verwenden.

In Bezug auf das Problem mit dem Bezirk München ist es möglich, dass die Daten aufgrund eines Fehlers oder eines Formatierungsproblems in den Quelldaten nicht korrekt angezeigt werden. Sie können versuchen, die Daten zu bereinigen oder neu zu formatieren, um sicherzustellen, dass sie vom Geography-Datentyp von Excel ordnungsgemäß erkannt werden. Alternativ können Sie den gleichen Ansatz wie oben beschrieben verwenden und die Breiten- und Längengradkoordinaten für München manuell eingeben, um sie auf einer Karte darzustellen.

Hier sind die Schritte zum Erstellen einer Karte der deutschen Landkreise mit zugeordneten Werten in Excel:
    1. Bereiten Sie die Daten vor: Erstellen Sie eine Tabelle mit den Distriktnamen und den zugehörigen Werten. Stellen Sie sicher, dass die Bezirksnamen korrekt und einheitlich geschrieben sind.
    2. Konvertieren Sie die Distriktnamen in erkannte Regionen: Wenn einige Distrikte vom Datentyp Geography nicht erkannt werden, können wir sie manuell erkannten Regionen zuordnen. Zum Beispiel können wir den Landkreis Augsburg der Region Bayern zuordnen.
    3. Fügen Sie die Daten zu Excel hinzu: Kopieren Sie die Tabelle mit den Bezirksnamen und den zugehörigen Werten nach Excel.
    4. Konvertieren Sie die Daten in eine Tabelle: Wählen Sie den Datenbereich aus und drücken Sie Strg+T, um die Daten in eine Tabelle zu konvertieren.
    5. Konvertieren Sie die Bezirksnamen in den Datentyp Geographie: Wählen Sie die Spalte mit den Bezirksnamen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Datentyp in der Registerkarte Daten. Wählen Sie Geografie aus der Dropdown-Liste aus.
    6. Erstellen Sie das Kartendiagramm: Wählen Sie eine beliebige Zelle innerhalb des Datenbereichs aus und wechseln Sie dann zur Registerkarte Einfügen > Diagramme > Karten > Gefüllte Karte. Wenn die Vorschau gut aussieht, drücken Sie OK. Abhängig von Ihren Daten fügt Excel entweder eine Wert- oder eine Kategoriekarte ein.
    7. Geben Sie den Standort von München an: Wenn der Bezirk München nicht korrekt angezeigt wird, können wir versuchen, die Postleitzahl oder die Breiten- und Längengradkoordinaten zu verwenden, um die Lage von München auf der Karte anzugeben. Dazu können wir der Tabelle eine neue Zeile mit den Werten für München und seiner Postleitzahl oder Koordinaten hinzufügen.
    8. Aktualisieren Sie das Kartendiagramm: Nachdem Sie die neue Zeile hinzugefügt haben, müssen Sie das Kartendiagramm aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der Registerkarte Daten klicken.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Sue_456 Win User

Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register

Hallo Alexander,

etwas schwierig da es sich um Firmsoftware handelt. Ich gehe davon aus, dass sie immer auf den aktuellesten Stand gehalten wird.

Im Prinzip lese ich die Landkreise aus (s. Beispielbild). Im Anschluss Karte einfügen (nicht die 3d Version) und mit einem rechtsklick auf der Karte sagen, dass Excel die Karte auf ein neues Tabellenblatt verschieben soll.

Sobald die Karte ein neues Tabellenblatt zugewiesen bekommt, lässt sie sich nicht mehr kopieren. Die Kopierfunktion ist grau hinterlegt und auch die Tastenkombi funktioniert nicht.

Wenn man aber die Karte nicht über den rechtsklick verschiebt, sondern via Cut/Paste auf ein neues Tabellenblatt verschiebt, geht alles. Ist aber umständlicher.

Daheim habe ich die Funktion "Karte einfügen" nicht. Auch nicht das Office 365. Kann deswegen keine Testdatei hochladen. Aber wenn du sie hast, könntest du es vielleicht ausprobieren und mir mitteilen warum Excel das so macht?

Danke dir schon mal.

LG Sue

5. Alexandar Petrov Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo Seda,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider im Excel 2016 keine PDF-Karten bearbeiten. Wurde diese PDF von einer Excel Datei generiert? Man kann schon Daten auf Karten anzeigen, aber soll folgende Optionen verwenden:

Erstellen eines Kartendiagramms

Erste Schritte mit 3D-Karten

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

Excel 3D Karte

Thanks for using 3D Maps and providing feedback that helps us better understand how to make the product better in the future.
    Please contact the forum owner an report that the translation feature did not work. You've written in a German forum and your post is not translated to German, all text is in English. Thank you.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München - Similar Threads - Excel 2016 Karten

Forum Datum

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen: Hallo,auf der Karte in Excel wird der Landkreis Leipzig nicht dargestellt. Die kreisfreie Stadt Leipzig sowie alle anderen Landkreise in Sachsen werden in der Karte abgebildet. Jedoch nicht der...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

3d Karte in Excel

3d Karte in Excel: Ich möchte in Excel eine 3D Karte erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Von den 1000 Zeilen aus der Excel Datenquelle werden leider nur 500 in der Karte angezeigt. Frage: ist die...
Outlook.com 7. April 2022

Excel 3D Karte

Excel 3D Karte: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine 3D Karte erstellen und habe meine Daten, so wie benötigt, in eine Tabelle mit den jeweiligen Überschriften angelegt Es geht dabei um alle...
Microsoft Office 5. Januar 2022

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten: Graphische Darstellung von Daten je Landkreis/Stadt Spaltenüberschrift: County. Wenn Stadt und Landkreis den selben Namen haben, funktioniert es nur teilweise. Es funktioniert für Rosenheim und...
Microsoft Office 16. Juli 2020

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe: Hallo, in Excel 2016 werden die 3D Karten aufgrund des Proxy-Server gesperrt. Wo greift dieser Dienst hin? Welche Seiten oder/und IP-Adressen müssen auf dem Proxy freigeschaltet werden, damit...
Microsoft Office 15. August 2019

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar: Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein paar orange Felder, wo Excel keine Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Hilfe von "3D-Karten" Daten in Excel visualisieren. Ich habe zunächst mit einem kleinen Beispiel gestartet -> einfache Tabelle mit den Spalten "Stadt" und...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München solved

Users found this page by searching for:

1. excel 3d karten landkreise

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.