Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist die erste Frage die ich hier Stelle, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe einen großen Datensatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliana Kühtz, 27. September 2017.

  1. Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer


    Hallo zusammen,


    das ist die erste Frage die ich hier Stelle, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache.


    Ich habe einen großen Datensatz mit 3 Spalten: Land ( alles Deutschland), Ort und PLZ.

    Die geografische Verteilung möchte ich gerne in dem Ad-In 3D Karte darstellen.


    An sich funktioniert das auch. Das Problem, das ich dabei habe, sind die Plz mit einer 0 vorne.

    Die werden auf der Karte nicht angezeigt.


    Ich habe schon verschiedene Formatierungen versucht oder mit Hilfe der Formel Wert() eine Hilfsspalte mit einer vorne angefügten 0 eingebaut.

    Aber das wurde alles nicht akzeptiert.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass diese Plz doch erkannt werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Juliana
     
  2. Juliana Kühtz Win User

    Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

    ich glaubs nicht, es hat funktioniert :D

    Vielen Dank!
  3. ccfg Win User

    Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

    Ich kenne das Ad-In 3D nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn Du die PLZen nicht als Zahlen, sondern als Text formatierst. Z.B.

    =TEXT(A1; "00000").

    Nur sone Idee - da wohl bisher niemand eine bessere hatte ;-)
  4. AlexT75 Win User

    3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

    hallo,

    habe eine Lösung gefunden. Albern, aber funktioniert. Felder mit Postleitzahlen ins Zahlenformat umwandeln.

    bei den Feldern mit führender 0 in der Postleitzahl verschwindet nun die 0.

    eine neue Spalte einfügen und für diese Felder ein neues, berechnetes Feld erstellen [Feld_neu]="0"&[Feld aus Spalte mit Postleitzahlen]. Dann bekommt man wieder "volle" Postleitzahlen, aber noch als Formel.

    Die neu erstelle Spalte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen, als "Werte einfügen".

    Dann liest es die Karte. Aber vorsicht - Excel meckert, dass die neuen Werte in einem falschen Format wären. Wenn man die Felder wieder zurück ins Zahlenformat bringt, liest die Karte wieder nicht aus.

    viele Grüße und viel Glück...
  5. Johannes_V Win User

    3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

    Hi KH_AYNF,

    falls Du hier keine Loesung findest, wende Dich bitte an das
    MSDN Forum
    .

    Viele Gruesse,

    Johannes
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

    Hallo,

    aktiviere das Diagramm => Daten auswählen und stelle sicher, dass dort sowohl Bundesland, PLZ und Stadt darin vorhanden sind.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer - Similar Threads - Excel 2016 Karten

Forum Datum

3d Karte in Excel

3d Karte in Excel: Ich möchte in Excel eine 3D Karte erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Von den 1000 Zeilen aus der Excel Datenquelle werden leider nur 500 in der Karte angezeigt. Frage: ist die...
Outlook.com 7. April 2022

Excel 3D Karte

Excel 3D Karte: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine 3D Karte erstellen und habe meine Daten, so wie benötigt, in eine Tabelle mit den jeweiligen Überschriften angelegt Es geht dabei um alle...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht

Kartendiagramm PLZ funktioniert nicht: Hallo Zusammen! Ich würde gerne ein Kartendiagramm erstellen. Am liebsten nur mit Bundesland und Postleitzahlen bzw. Stadt und Postleitzahl. Dazu noch einen Wert um die Häufigkeit anzugeben. Ich...
Microsoft Office 28. April 2021

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe: Hallo, in Excel 2016 werden die 3D Karten aufgrund des Proxy-Server gesperrt. Wo greift dieser Dienst hin? Welche Seiten oder/und IP-Adressen müssen auf dem Proxy freigeschaltet werden, damit...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel Karten Mac Anzeige der PLZ

Excel Karten Mac Anzeige der PLZ: Ich möchte Daten auf PLZ Ebene anzeigen lassen. Das Funktioniert bei Excel für Mac Version 16.21 (Office Abo) bei mir nicht. Länder oder Bundesländer gehen problemlos. PLZ werden nicht erkannt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren). In meiner Tabelle sind die Namen der Landkreise und Städte...
Microsoft Office 11. August 2017

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren

3D-Karten - Postleitzahl neue Bundesländer geocodieren: Möchte mit Excel 2016 3D-Karten nutzen um Daten zu visualisieren. Basis für das Geocodieren sind Postleitzahlen. Leider werden auf der Karte die Postleitzahlen der neuen Bundesländer (mit "0"...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.