Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Hilfe von "3D-Karten" Daten in Excel visualisieren. Ich habe zunächst mit einem kleinen Beispiel gestartet ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisa Rimpf, 2. Juni 2017.

1. Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Hilfe von "3D-Karten" Daten in Excel visualisieren. Ich habe zunächst mit einem kleinen Beispiel gestartet -> einfache Tabelle mit den Spalten "Stadt" und "Umsatz".

Nach dem Betätigten der Schaltfläche "3D-Karte" öffnet sich eine Karte. Auf dieser Karte ist über jeder Stadt ein kleines graues Viereck (Option Balkendiagramm) oder ein Kreis (Option Blasendiagramm) eingezeichnet, bei der laut Beispieltabelle ein Umsatz definiert wurde.

Möchte ich nun im Schichtbereich eine Höhe für z.B. das Balkendiagramm oder eine Größe für das Blasendiagramm definieren verschwinden die grauen Vierecke oder Kreise.

Beim Verwenden eines Beispieldatensets (siehe https://support.office.com/de-de/article/Erste-Schritte-mit-3D-Karten-6b56a50d-3c3e-4a9e-a527-eea62a387030) sind auf meinen Karten ebenfalls keine visualisierten Daten zu sehen, sondern lediglich die nackte Karte.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Tausend Dank für Eure Hilfe!

2. Dan_Av Win User

Hallo Elisa,

hattest du auch schon diesen Artikel gesehen:

Erstellen einer benutzerdefinierten Karte in
    3D-Karten

Solltest du weitere Fragen oder Probleme haben, empfehle ich dir unser Entwickler-Forum

MSDN

Dort ist die geeignete Stelle für Office Add-Ins.

Halte mich gerne auf dem Laufenden.

MfG
  3. Elisa Rimpf Win User

Hallo Dan,

den genannten Artikel habe ich bereits gelesen. Das ist leider nicht die Lösung für mein Problem.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Entwickler-Forum. Ich werde meine Frage dort einfach noch einmal stellen.

Viele Grüße,

Elisa
  4. Alexandar Petrov Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo Seda,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider im Excel 2016 keine PDF-Karten bearbeiten. Wurde diese PDF von einer Excel Datei generiert? Man kann schon Daten auf Karten anzeigen, aber soll folgende Optionen verwenden:

Erstellen eines Kartendiagramms

Erste Schritte mit 3D-Karten

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

Excel 3-D Karten

Hallo Benedikt,

Auszug aus dem Support:

Daten auf Karten darstellen Visuelles Plotten von mehr als einer Million Datenzeilen auf Microsoft Bing-Karten im 3D-Format aus einer Excel-Tabelle oder einem Datenmodell in Excel

Ich kann mir nur vorstellen, dass nicht alle Daten korrekt erkannt werden.

Schau dazu mal hier:

https://support.office.com/de-de/article/erste-...

Claus
  6. Dan_Av Win User

Excel 2016 Daten in 3D-Karte visuallisieren

Ich arbeite mit Mac und über Parallels habe ich darauf Windows 10

und Excel 2016 installiert. Der Grund ist folgender, mit Office für Mac (Excel)

kann man die Daten einer Tabelle nicht in einer 3D-Bing Karte visuallisieren.

Ich habe also eine Excel-Tabelle erstellt und versuchte eine 3D-Karte einzufügen.

Die Bing Karte öffnet sich aber die Daten in der Karte nicht.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

(Auf einem Windows Computer und Office 2013 funktioniert das)
    Hallo dkrovi,

auf dem Mac ist es noch nicht möglich.

In der Windows Version ist es dank PowerMap machbar, dieses Add-In gibt es aber nicht für den Mac.

Ich empfehle dir an dieser Stelle
    Feedback
    abzugeben, um diese Option auch für die Mac Version vorzuschlagen.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte - Similar Threads - Excel 2016 Karten

Forum Datum

3d Karte in Excel

3d Karte in Excel: Ich möchte in Excel eine 3D Karte erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Von den 1000 Zeilen aus der Excel Datenquelle werden leider nur 500 in der Karte angezeigt. Frage: ist die...
Outlook.com 7. April 2022

Excel 3D Karte

Excel 3D Karte: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine 3D Karte erstellen und habe meine Daten, so wie benötigt, in eine Tabelle mit den jeweiligen Überschriften angelegt Es geht dabei um alle...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Erstellen einer Excel 3D Karte

Erstellen einer Excel 3D Karte: Hallo und guten Tag, ich möchte in Excel eine 3D-Karte erstellen. Wenn ich mit den vorhandenen Daten eine 3D-Karte erstellen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass keine Internetverbindung...
Microsoft Office 24. Mai 2021

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe

3D Karten Excel 2016 Proxyfreigabe: Hallo, in Excel 2016 werden die 3D Karten aufgrund des Proxy-Server gesperrt. Wo greift dieser Dienst hin? Welche Seiten oder/und IP-Adressen müssen auf dem Proxy freigeschaltet werden, damit...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel 3D-Karte findet Postleitzahlen nicht/wertet diese nicht aus

Excel 3D-Karte findet Postleitzahlen nicht/wertet diese nicht aus: Hallo, ich arbeite mit dem Office-Paket 2016 und möchte über Excel eine 3D-Karte mit Hilfe von Postleitzahlen erstellen. Die Zeile "Postleitzahlen" wird nicht erkannt. Nur der Wohnort geht,...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer

Excel 2016 3d Karten PLZ neue Bundesländer: Hallo zusammen, das ist die erste Frage die ich hier Stelle, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe einen großen Datensatz mit 3 Spalten: Land ( alles Deutschland), Ort...
Microsoft Office 27. September 2017

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren). In meiner Tabelle sind die Namen der Landkreise und Städte...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.