Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel meldet Fehler in Kopf- und Fusszeile: "Die gesamte Kopfzeile ist zu lang (max. 250 Zeichen)! Die aktuelle Zeilenlänge in der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mpe_bw, 13. März 2017.

  1. mpe_bw
    mpe_bw Gast

    Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?


    Hallo


    Excel meldet Fehler in Kopf- und Fusszeile:

    "Die gesamte Kopfzeile ist zu lang (max. 250 Zeichen)!

    Die aktuelle Zeilenlänge in der Tabelle ist 262:

    Kürzen Sie Einträge oder schreiben Sie einige Werte in die Tabelle"


    Die Tatsächliche Anzahl der Zeichen beträgt 77 - aus welchem Grund interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen falsch? Wie kann man das korrigieren?


    Vielen Dank für die Unterstützung !


    MfG

    mpe_bw
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

    Hallo mpe_bw,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Bitte wende dich an unseren
    TechNet Support,
    diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten und Techniker. Hier werden derartige Probleme täglich unterstützt, ich bin davon überzeugt, dass man dir eine passende und kompetente Lösung liefern kann.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. mpe_bw Win User

    Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

    Hallo Franca

    Danke für Deine Mühen.

    Hier sind Antworten auf Deine Fragen:

    1. Die Reparatur hat nicht geholfen; weder von einzelnen Dokumenten noch von Office; dieser Aktionspunkt war vor meine Anfrage ausgeführt;
    2. Das Problem tritt seit vergangener Woche auf;
    3. Updates werden regelmäßig installiert und Office 2016 Professional 64 Bit sowie Windows 10 Pro sind auf dem neuesten Stand;
    4. Es ist eine Panda-AV-Software im Einsatz.
    5. Mein Endruck ist, dass es nach jedem Update nicht nur Verbesserungen gibt ...
    Seit dem letzten Update beobachte ich auch Probleme in Outlook; der Vorlesungsaufbau zum Exchange Server dauert Minuten ... vorher dauerte es eine Sekunde.

    In Excel sind auch weitere Abweichungen zu beobachten; z.B. ist in Excel plötzlich Zoll als Maßeinheit bei Grafiken zu sehen obwohl das System nach wie vor metrisch konfiguriert ist und keine Änderungen vorgenommen wurden.

    Wir arbeiten intensiver mit Excel/Office und sind quasi nicht neu in diesem Bereich. Wir nehmen wahr, dass der Umstieg auf Version 2016 einige Herausforderungen mitbringt.

    MfG

  4. Franca_S Win User

    Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch?

    Hallo mpe_bw,

    werden denn die Zeichen bei allen Excel-Arbeitsblättern so interpretiert oder kommt das bei nur einem bestimmten Arbeitsblatt vor. Falle es sich um nur eine bestimmte Datei handelt dann

    repariere diese mal
    .

    Wenn es sich um alle Dateien handelt die die Tabellenzeichen so anzeigen dann repariere die Office-Anwendung.

    So reparierst du die
    Office-Anwendung
    :

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Wenn das nicht weiter hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?



    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?



    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese
    mal testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du Defender verwenden.

    4. Hast du die neuesten
    Windows-updates
    installiert?

    5. Welche genaue Office-Version nutzt du? Findest du unter Datei > Konto > Version

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. chris b 4410 Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo! Ich habe dieselben Probleme.

    Pivot Funktionen (z.B. Filterung) in Excel 2016 64 Bit sehr langsam gegenüber Excel 2013. Gibt es da bereits eine Lösung?

    Besten Dank!
  6. ReneGruber Win User

    Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Was ich gemacht habe. Hatte Office 2010 64-Bit installiert.

    Habe nun das Office 365 Business Premium und hab hier die Desktop Anwendungen dabei Office 2016 64-Bit.

    Diese hab ich runtergeladen und installiert = Die vorschau ging bei .msg (Outlook) und Excel Dateien nicht.

    So nun habe ich dann Office 2010 deinstalliert und Office 2016 auch. (Reparieren half nichts bei Office 2016)

    Office 2016 32-Bit neu installiert nun geht alles (64 Bit gehen die .msg Vorschauen nicht)

    mfg Rene

    Achaj | Windows 10 Pro 64 Bit (in einer Domaine)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch? - Similar Threads - Excel 2016 Bit

Forum Datum

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert: Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue Tabellen-Zeile interpretiert, wodurch die...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Date Picker für Excel unter 64 bit

Date Picker für Excel unter 64 bit: Liebe Programmierer von Microsoft, liebe Community, aus welchen Gründen auch immer wurde in der 64bit Version mit dem Date-Picker eine der wichtigsten Funtionen aus Excel verbannt. Mir ist es...
Microsoft Office 6. November 2019

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?: Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert. Wenn ich die gleiche Mail im OWA im EDGE oder IE...
Microsoft Office 6. August 2019

Excel als 64 Bit Version installieren

Excel als 64 Bit Version installieren: Hallo liebe Community, ich möchte und muss sehr sehr dringend Excel in der 64 Bit Version installieren, allerdings ist es mir irgendwie nur möglich, es in 32 Bit zu installieren, eine Auswahl im...
Microsoft Office 15. August 2018

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Excel 2016 64 Bit; Warum interpretiert Excel die Anzahl der Zeichen in der Kopfzeile falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.