Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem wir Excel 2016 installiert haben, laufen die Funktionen unter "Abrufen und Transformieren" nicht mehr. Die Abrufe über die Funktion "Externe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sören Afflerbach, 24. Juli 2017.

  1. Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht


    Nachdem wir Excel 2016 installiert haben, laufen die Funktionen unter "Abrufen und Transformieren" nicht mehr. Die Abrufe über die Funktion "Externe Daten abrufen" funktionieren alle.


    Hatte jemand diese Probleme auch und kennt die Lösung des Problems?


    Wir haben die Installation auch schon repariert, hat aber nicht geholfen.


    Danke.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht

    Hallo Sören,

    Sehr schade dass das Problem besteht. Versuche bitte Office auf deinem PC erneut

    deinstallieren.


    Diesmal verwende bitte Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office 2016 mit dem Tool für einfache Fehlerkorrekturen

    Sollte es nicht helfen, Option 3 – Manuelles Deinstallieren von Office 2016

    Dann installiere bitte
    Office
    erneut.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Sören Afflerbach Win User

    Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht

    Hallo Bernard,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wir haben alle COM-Add-Ins deaktiviert, aber die Funktionen sind leider weiterhin nicht verfügbar.

    MfG

    Sören
  4. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht

    Hallo Sören,

    Starte Excel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

    Suche die Verknüpfung für Excel.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, und doppelklicke auf die Verknüpfung.

    Klicke auf Ja, wenn du aufgefordert wirst zu bestätigen, dass die Anwendung im abgesicherten Modus gestartet werden soll.

    Deaktiviere bitte in Excell alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Pauline R. Win User

    PowerPivot / Power Query / PowerView

    Hallo Daniel,

    PowerPivot und Power View sind für folgende Editionen von Office verfügbar:

    - Office Professional Plus 2016

    - Office Professional 2016

    - Office 365 ProPlus

    - Office 365 E3 und E4

    - die Einzelversion von Excel 2016

    In Office 365 Personal sind diese Funktionen nicht enthalten.

    Power Query ist in Excel 2016 enthalten, ein separates Add-In wie bei Excel 2010 oder 2013 gibt es nicht mehr. In Excel 2016 findest du Power Query unter Daten> Abrufen und transformieren.


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  6. Dan_Av Win User

    Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac

    Hallo tst44,

    ja, es ist so wie du schon vermutest, die Funktion gibt es nur bei Windows.

    Im Excel UserVoice
    gibt es jedoch schon über 1,300 Stimmen diesbezüglich. Hinterlasse auch du dein Feedback, sodass die Techniker diese Funktion in den nächsten Updates für die Mac Version einfügen können.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht - Similar Threads - Excel 2016 Abrufen

Forum Datum

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht: Ich möchte das Menüband in Excel um das Tool Transformieren erweitern. Ich finde aber keine Importdatei.
Microsoft Office 11. März 2024

Funktion Glätten in Excel 2016

Funktion Glätten in Excel 2016: Ich habe ein Sheet mit ca. 3500 Zeilen. In einigen Feldern können Inhalte mit anführenden oder abführenden Leerzeichen stehen. Diese Spalten möchte ich mit der Funktion "Glätten" bereinigen. Bei...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen: Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, funktioniert die Funktion bei mir nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem mit der Funktion ARBEITSTAG auf: A B C 1 Erster Urlaubstag Urlaubstage Erster Arbeitstag Formel: 2 30.03.2018 5 09.04.2018 =Arbeitstag(A2;B2;Feiertage)...
Microsoft Office 15. März 2018

Abrufen und transformieren MySQL

Abrufen und transformieren MySQL: Windows 7 64 Bit, Excel 2016 Unter Daten / Neue Abfrage / Aus Datenbank finde ich nur die Einträge - Aus SQL Server-Datenbank - Aus Microsoft Access-Datenbank - Aus SQL Server Analysis...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Funktion zum Zählen im Excel 2016

Funktion zum Zählen im Excel 2016: Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac

Abrufen und Transformieren unter Excel 2016 für Mac: Hallo zusammen Ich suche nun schon seit Stunden nach der Funktion Abrufen und Transformieren in meiner Excel 2016 Version. Kann es sein, dass es diese Funktion in der Mac-Version gar nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Excel 2016 Abrufen und Transformieren Funktionen laufen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.