Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André König P, 11. Januar 2018.

  1. Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge


    Hallo allerseits.


    Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere Excel Dateien, die Anzahl der tatsächlichen Datei-Verknüpfungen liegt wahrscheinlich bei 5-10.


    Er holt die Werte aus den anderen Dateien auf zwei Wege wie er sagt.


    A. mit = und einem klick auf die Zelle in der anderen Datei

    B. mit SVERWEIS


    Der Weg A wird aber am meisten benutzt und mit den Werten wird natürlich auch gerechnet. Es werden auch ich nenne es mal Ketten Bezüge erstellt, also die Daten stehen in Mappe1 , in Mappe2 wird ein Bezug auf Mappe1 erstellt und in Mappe3 ein Bezug auf Mappe2.


    Ich weiß nicht wie weit diese Ketten Bezüge getrieben werden und ob das generell in Ordnung ist so zu machen?


    Gibt es eine Empfehlung wie Daten zwischen Dateien am besten verknüpft werden, bzw. sind beide Wege so in Ordnung und wenn ja gibt es eine Limitierung dieser Verknüpfungen?


    Die eingesetzte Version ist Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 32-Bit aus dem Professional Plus 2016 Paket. Im Abgesicherten Modus waren die Probleme die selben, denn wir wollten ausschließen das es an einem Add-In liegt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder so etwas schon Mal gehabt. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.


    Gruß

    André
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

    Hallo Andre,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Ich würde vorschlagen, dass du diese Fragen im folgenden
    TechNet-Forum
    stellst. Es gibt Experten in diesem Forum, die dir besser helfen können.

    Danke für Ihre Kooperation und für die Nutzung von Microsoft Produkte.

    LG

    AEG
  3. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Andreas,

    ich habe dir die Datei hochgeladen.

    Wenn du mal Zeit hast kannst du mal reingucken. Aber ich denke , dass es nicht an "meinen geschriebenen" Markros liegt, denn es funktionierte ja alles ganz gut bis Mitte März 2016, danach gab es immer wieder diese Excel-Abstürze und

    seit ich Office 2016 habe nur noch Abstürze ohne an einem Makro was geändert zu haben- im Gegenteil ich habe Funktionen rausgenommen.

    Gruß

    Rainer
  4. Diego_B Win User

    Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

    Hallo Julian,

    Danke für deine Nachricht.

    Wende dich diesbezüglich bitte an unseren Sharepoint-Server Support.

    Die Kollegen helfen dir gerne weiter

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HarryHurtig Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo Dan_AV,

    alle Add-In (Excel und COM) deaktiviert -> Absturz

    auch im abgesicherten Modus -> Absturz

    Alle relevanten Punkte zu "hier" berücksichtigt, leider ohne Erfolg :-(

    Gruß Harry
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge - Similar Threads - Excel 2016 Abstürze

Forum Datum

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation...
Microsoft Office 2. November 2017

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation...
Microsoft Office 2. November 2017

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Als Beispiel: Excel neu gestartet....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.