Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Absturz beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DW_703, 18. Dezember 2017.

  1. DW_703
    DW_703 Gast

    Excel 2016 - Absturz beim Speichern


    Hallo zusammen


    Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im Ursprungsordner wird dann eine temporäre Datei erstellt. Wenn man diese dann löscht, die Ursprungsdatei erneute öffnet und dann nochmals speichern drückt, dann klappt es meistens wieder. Beim nächsten Speichern stürzt es aber wieder ab.


    Hat jemand dasselbe Problem seit dem Update? Wie kann ich herausfinden an was es liegt?


    Vielen Dank & Gruss
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel 2016 - Absturz beim Speichern

    Hallo DW_703,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Du kannst versuchen Office zu reparieren, wie auf folgende Seite beschrieben ist:
    Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Versuche nochmal danach, ob das Problem behoben ist.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, melde dich wieder.

    LG

    AEG
  3. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Noch ein Nachtrag, der vielleicht Hinweise auf mögliche System-Ursachen liefert:

    Die Abstürze passieren offensichtlich nur in Verbindung mit der Funktion "Speichern", deren Button ich oben in der Symbolleiste positioniert habe. Das "Speichern" beim Beenden von Word läuft problemlos ab - Abstürze gibt es hier nur, wenn man während der
    Bearbeitung mal "Speichern" verwendet hat.

    Gruß - Klaus-Peter
  4. Biker68 Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

    wo finde ich denn dieses Grooveex ? Sehe das nicht in in der App-Liste.

    Lediglich OneDrive habe ich gefunden und gleich mal deinstalliert (nutze ich eh nicht).

    Muß ich nun mal beobachten, morgen muß ich wieder Dateien anpassen.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

  6. Biker68 Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

    Hallo,

    das Problem tritt auch bei Word / Outlook auf.

    Die DLL ist vorhanden: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Hat jemand eine Idee ?

    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c146

    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00092be3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x58b0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d697278994dbc3

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Berichtskennung: 115e6844-63bd-49d8-b439-1990ff089840

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c53c

    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00092be3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3fd8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6961a4c02137d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Berichtskennung: b89f4ffe-25c9-4a19-baf9-bceecd68c84f

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Tschau

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Absturz beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Absturz beim Speichern - Similar Threads - Excel 2016 Absturz

Forum Datum

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen: Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt: Hallo, ich habe seigt kurzer Zeit das Problem, dass Excel 2016 beim Beenden nicht mehr nach "speichern oder speichern unter fragt". Ich habe es festgestellt, als ich eine Excel-Datei bearbeitet...
Microsoft Office 2. September 2019

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Als Beispiel: Excel neu gestartet....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel 2016 - Absturz beim Speichern solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 stürzt beim speichern ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.